Ford Transit USA Forum banner

Der große silberne Van - ein 2021er Allradantrieb-Modell aus der Bay Area

200K views 919 replies 80 participants last post by  gregoryx  
#1 ·
Hallo!
Gestern habe ich einen neuen 2021 High Roof Cargo Van mit verlängerter Länge und Allradantrieb in Empfang genommen, nachdem ich seit Mitte Dezember letzten Jahres geduldig auf meine Bestellung gewartet hatte. Alles in allem scheint es, als hätte ich Glück gehabt und alles lief nach dem erwarteten Zeitplan, und bisher scheint das Fahrzeug zu funktionieren, nichts fehlt, ist kaputt oder unfertig. Ich werde wahrscheinlich feststellen, dass dies in den nächsten Wochen nicht der Fall ist, basierend auf den Geschichten, die ich hier gelesen habe, aber im Moment drücke ich die Daumen, dass Ford es bei diesem richtig gemacht hat.
Er hat den Ecoboost-Motor, zwei Lichtmaschinen (bäh, unklar, ob dies eine kluge Entscheidung war) sowie alle sicherheitsrelevanten Optionen (BLIS, Front-/Rückfahrkameras, Parksensoren usw.).
Ich werde in den nächsten Wochen ziemlich beschäftigt sein, so dass ich leider nicht viel bauen kann, aber ich werde diesen Thread verwenden, um Updates für alle zu posten, die daran interessiert sein könnten. Die wichtigsten Baukomponenten, die ich plane, sind (aus dem Stegreif, ich vergesse wahrscheinlich alle möglichen Dinge):
  • Ein Queensize-Bett
  • Schmale Schiebefenster hinten, über dem Bett
  • Ein Fenster im Markisenstil an der Schiebetür
  • 20 gal Frischwassertank über dem Radkasten
  • Unter dem Fahrzeug montierter Grauwassertank
  • Irgendeine Art von Warmwasserbereiter. Derzeit tendiere ich zu Isotemp, das unter dem Van montiert ist. Ich habe das Zusatzheizungspaket, also hoffe ich, dass der Anschluss einfach wäre.
  • Eine Luftheizung - noch unentschlossen, welche. Espar ist gut, weil ich es mag, nicht mehrere Kraftstoffarten zu haben, aber es scheint unzuverlässig zu sein. Billige chinesische Dieselheizungen sind im Wesentlichen Einwegartikel und funktionieren im Allgemeinen gut (ich habe eine in meinem vorherigen Sprinter-Bau verwendet und hatte keine Probleme damit), aber sie würden einen Dieseltank erfordern. Eine Propanheizung scheint am angenehmsten zu sein (keine Wartung und die leiseste), aber das würde den Umgang mit Propan erfordern, worauf ich keine Lust habe. Wenn ich diesen Weg gehe, werde ich ihn wohl auch für Warmwasser verwenden...
  • ~13 kWh LiFePo4. Ich habe 16x272AH Zellen bestellt und werde damit einen 24V-Akkupack bauen.
  • CuriseNComfort Klimaanlage. Eine ärgerlich teure Komponente, aber es scheint, dass Leute, die sie haben, sie mögen und die Installation keine flexiblen Kältemittelleitungen erfordert oder Dachfläche aufgibt
  • Eine Mikrowelle, ein Induktionskochfeld und ein Wasserkocher
  • Ein 8020-Dachgepäckträger mit 600-900W Solar
  • Der übliche Maxxair 7500-Lüfter
  • Ein 4,2 cu ft (glaube ich?) Vitrifrigo-Kühlschrank.
  • Für die Isolierung werde ich das machen, was ich im Sprinter gemacht habe - RMax 1" Polyiso-Platten + Thinsulate SM600L in den Wänden und der Decke und die rosa Schaumstoffplatten unter dem Boden.
  • Eine Dusche mit einem Badezimmer darin. Ich bin hin und her gegangen (und werde es wahrscheinlich weiterhin tun, bis ich eine Entscheidung treffen muss), aber ich mag den Reiz, keine Arbeit verrichten zu müssen, um zu duschen.
  • Wahrscheinlich eine Menge anderer Dinge, die ich vergesse...
Meine geplante Nutzung für dieses Ding sind hauptsächlich Kurztrips, Festivals und gelegentliche längere Roadtrips. Ich neige dazu, heißes Wetter zu bevorzugen, daher werde ich wahrscheinlich nicht viel Zeit bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verbringen.
Hier ist das neue Spielzeug:
151774

Dies ist der aktuelle Layoutplan, der sich noch stark in der Entwicklung befindet:
151775

151776

Ich möchte mich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu diesem Forum beizutragen. Es war eine unschätzbare Informations- und Inspirationsquelle, und ich bin dankbar, dass es existiert.
Prost!

#5 ·
Wo wirst du beim Essen zu Abend essen, wenn es regnet?
Es ist vielleicht nicht aus der Darstellung ersichtlich, aber die Hälfte des Bettes ruht auf zwei Bänken, und dazwischen wird ein Lagun-Tisch montiert sein. Hier ist eine Darstellung mit eingeklapptem Bett, das die Bänke freilegt:
151779

Darüber hinaus werde ich einen Drehsitz auf dem Beifahrersitz installieren, mit der Option, auch in diesem Bereich einen Lagun-Tisch zu montieren.

Der Grund, warum ich mich für diese Art von Bett entschieden habe, ist, dass ich allergisch gegen das Bettenmachen und den Umgang mit Bettwäsche bin. Ich plane, diese Matratze zu verwenden, die ich in meinem vorherigen Bau verwendet habe und mochte. Indem man sie nach hinten schiebt, klappt sie ein, wobei das Laken an Ort und Stelle ist (und die Decken/Kissen darauf oder daneben liegen können).

Offen für andere Vorschläge, falls jemand welche hat!

#6 ·
Hallo!

Gestern habe ich einen neuen 2021 High Roof Cargo Van mit verlängerter Länge und Allradantrieb in Empfang genommen, nachdem ich seit Mitte Dezember letzten Jahres geduldig auf meine Bestellung gewartet hatte. Alles in allem scheint es, als hätte ich Glück gehabt und alles lief nach dem erwarteten Zeitplan, und bisher scheint das Fahrzeug zu funktionieren, nichts fehlt, ist kaputt oder unfertig. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen feststellen, dass dies nicht der Fall ist, basierend auf den Geschichten, die ich hier gelesen habe, aber im Moment drücke ich die Daumen, dass Ford es bei diesem richtig gemacht hat.
Er hat den Ecoboost-Motor, zwei Lichtmaschinen (bäh, unklar, ob dies eine kluge Entscheidung war) sowie alle sicherheitsrelevanten Optionen (BLIS, Front-/Rückfahrkameras, Parksensoren usw.).

Ich werde in den nächsten Wochen ziemlich beschäftigt sein, so dass ich leider nicht viel bauen kann, aber ich werde diesen Thread verwenden, um Updates für alle zu posten, die daran interessiert sein könnten. Die wichtigsten Baukomponenten, die ich plane, sind (aus dem Stegreif, ich vergesse wahrscheinlich alles Mögliche):
  • Ein Queensize-Bett
  • Schmale Schiebefenster hinten, über dem Bett
  • Ein Fenster im Markisenstil an der Schiebetür
  • 20 gal Frischwassertank über dem Radkasten
  • Unter dem Fahrzeug montierter Grauwassertank
  • Irgendeine Art von Warmwasserbereiter. Derzeit tendiere ich zu Isotemp, montiert unter dem Fahrzeug. Ich habe das Vorbereitungspaket für den Zusatzheizer, also hoffe ich, dass das Anschließen einfach wäre.
  • Eine Luftheizung - bin mir noch nicht sicher, welche. Espar ist gut, weil ich nicht mehrere Brennstoffarten haben möchte, aber es scheint unzuverlässig zu sein. Billige chinesische Dieselheizungen sind im Wesentlichen Einwegartikel und funktionieren im Allgemeinen gut (ich habe eine in meinem vorherigen Sprinter-Bau verwendet und hatte keine Probleme damit), aber sie würden einen Dieseltank erfordern. Eine Propanheizung scheint am angenehmsten zu sein (keine Wartung und die leiseste), aber das würde den Umgang mit Propan erfordern, worauf ich keine Lust habe. Wenn ich diesen Weg einschlage, werde ich ihn wohl auch für Warmwasser verwenden...
  • ~13 kWh LiFePo4. Ich habe 16x272AH Zellen bestellt und werde damit einen 24-V-Akkupack bauen.
  • CruiseNComfort Klimaanlage. Eine ärgerlich teure Komponente, aber es scheint, dass Leute, die sie haben, sie mögen und die Installation erfordert keine flexiblen Kältemittelleitungen oder den Verzicht auf Dachfläche
  • Eine Mikrowelle, ein Induktionskochfeld und ein Wasserkocher
  • Ein 8020-Dachträger mit 600-900 W Solar
  • Der übliche Maxxair 7500-Lüfter
  • Ein 4,2 cu ft (glaube ich?) Vitrifrigo-Kühlschrank.
  • Für die Isolierung werde ich das machen, was ich im Sprinter gemacht habe - RMax 1" Polyiso-Platten + Thinsulate SM600L in den Wänden und der Decke und die rosa Schaumstoffplatten unter dem Boden.
  • Eine Dusche mit einem Badezimmer darin. Ich bin hin und her gegangen (und werde es wahrscheinlich weiterhin tun, bis ich eine Entscheidung treffen muss), aber ich mag den Reiz, keine Arbeit verrichten zu müssen, um zu duschen.
  • Wahrscheinlich eine Menge anderer Dinge, die ich vergesse...

Meine geplante Verwendung für dieses Ding sind hauptsächlich Kurztrips, Festivals und gelegentliche längere Roadtrips. Ich neige dazu, heißes Wetter zu bevorzugen, daher werde ich wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt verbringen.

Hier ist das neue Spielzeug:
View attachment 151774

Dies ist der aktuelle Layoutplan, der sich noch stark in der Entwicklung befindet:
View attachment 151775

View attachment 151776

Ich möchte Ihnen allen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu diesem Forum beizutragen. Es war eine unschätzbare Informations- und Inspirationsquelle, und ich bin dankbar, dass es existiert.

Prost!
Ich freue mich darauf, Ihren Bau zu sehen! Dokumentieren Sie diese selbstgebaute Batterie.

Prost.

#8 ·
Und ein paar Fotos vom leeren Innenraum:
151780

151781

151782

Diese Box ist die strapazierfähige Abriebplatte - anscheinend ist das so, wie sie geliefert wird, was ich eigentlich gut für mich finde, da ich sie sowieso für die Bodeninstallation hätte entfernen müssen. Ich habe die Box noch nicht geöffnet, aber ich hoffe, dass dies nützlich sein wird, um die Kanten des Bodens zu trimmen.

Ich denke, die erste Aufgabe, mit der ich beginnen werde, ist das Auftragen von Noico-Schalldämmmaterial. Ich erinnere mich, dass dies im Sprinter einen ziemlichen Unterschied gemacht und die Fahrt angenehmer gemacht hat. Ich denke darüber nach, dann das Thinsulate in großen Stücken (eines für jede Seitenwand, eines für die Decke) zu schneiden und zu versuchen, es vorübergehend mit einigen Magneten zu halten. Das sollte den Van angenehmer machen, um darin zu arbeiten, während ich weiterhin plane, Messungen überprüfe, herausfinde, welche Optionen ich für die Montage von Dingen unter dem Van habe, die Größe des Dachträgers bestimme und eine Million andere Aufgaben, die das Anstarren der leeren Box und das Nachdenken darüber beinhalten, was zu tun ist, wie es zu tun ist und was die richtige Reihenfolge ist.

#16 ·
Und ein paar Fotos vom leeren Innenraum:
View attachment 151780
View attachment 151781
View attachment 151782

Diese Box ist die strapazierfähige Abriebplatte - anscheinend ist das so, was ich eigentlich gut für mich finde, da ich sie sowieso für die Bodeninstallation hätte entfernen müssen.
Ich habe die letzten Monate gedacht, dass die Abriebplatte unter dem Transporter angebracht ist, um Schäden zu vermeiden, wenn man in unwegsamem Gelände fährt... Ist es einfach eine Innenplatte zum Betreten? Hat jemand ein gutes Bild davon?

Dein Transporter sieht fantastisch aus und ich bin definitiv neidisch! Ich wünschte, ich hätte schwarze Felgen bestellt. Es ist ein wirklich stilvoller Look.

#11 ·
Danke für die Antwort.

Ich habe zu viel zu tun, ich habe es nicht eilig.
Ich habe mir ein paar Unternehmen in der Stadt Shenzhen angesehen, wie Basen Technology und Mushang Electronics. Diese Unternehmen gibt es schon seit mehr als 5 Jahren, was 20 Jahren in amerikanischen Unternehmen entspricht. Alternativ bestelle ich einfach ein Paar 206 AH SOK. Aber DIY ist immer meine Leidenschaft.

Was BMS betrifft, habe ich mir Will Prowses BMS-Typ angesehen. Er ist eher auf der günstigen Seite. 🙃

#12 ·
Danke für die Antwort.

Ich habe zu viel auf dem Teller, ich habe es nicht eilig.
Ich habe mir ein paar Unternehmen in Shenzhen City angesehen, wie Basen Technology und Mushang Electronics. Diese Unternehmen gibt es seit mehr als 5 Jahren, was 20 Jahren in amerikanischen Unternehmen entspricht. Alternativ bestelle ich einfach ein Paar 206 AH SOK. Aber DIY ist immer meine Leidenschaft.

Was BMS angeht, habe ich mir Will Prowses BMS-Typ angesehen. Er ist eher auf der günstigen Seite. 🙃
Viele gute Informationen in seinem Forum (DIY LiFePO4 Battery Banks). Ich glaube, meine Zellen kommen auch von Basen oder einem ähnlichen Lieferanten - ich habe mich für einen Sammelbestellung entschieden, die jemand in diesem Forum organisiert. Leider geht es sehr langsam voran, daher ist unklar, wann etwas versendet wird. Ich denke, ich warte noch ein paar Wochen und wenn es bis dahin nicht versendet wurde, bestelle ich direkt bei einem der Lieferanten.

#13 ·
  • Irgendeine Art von Warmwasserbereiter. Derzeit tendiere ich zu Isotemp, montiert unter dem Transporter. Ich habe das Vorbereitungspaket für die Zusatzheizung, daher hoffe ich, dass der Anschluss einfach wäre.
  • Eine Luftheizung - ich bin mir noch unschlüssig, welche. Espar ist gut, weil ich keine verschiedenen Brennstoffarten haben möchte, aber es scheint unzuverlässig zu sein. Billige chinesische Dieselheizungen sind im Wesentlichen Einwegartikel und funktionieren im Allgemeinen gut (ich habe eine in meinem vorherigen Sprinter-Bau verwendet und hatte keine Probleme damit), aber sie würden einen Dieseltank erfordern. Eine Propanheizung scheint am angenehmsten zu sein (keine Wartung und am leisesten), aber das würde den Umgang mit Propan erfordern, worauf ich keine Lust habe. Wenn ich diesen Weg einschlage, werde ich ihn wohl auch für Warmwasser verwenden...
Ich bin an Ihrer Isotemp-Installation unter dem Transporter interessiert, da ich ungefähr den gleichen Plan habe. Ich bin ein wenig nervös, eines dieser Geräte dort unten unterzubringen, aber das wäre am idealsten. Ich plane, noch einen Schritt weiter zu gehen und auf die Luftheizung zu verzichten und stattdessen eine hydronische Spule zu verwenden (im Grunde wie das Rixen-System). Ich habe auch eine benzinbetriebene Kühlmittelheizung, daher wird es leider komplex...
Ich habe auch meine eigene Batterie gebaut. Gekauft von Dongguan Lighting New Energy auf Alibaba und es lief großartig. Ich habe 8 EVE 280Ah Zellen bekommen. Fedex hat sie am 23. März geliefert und ich habe die Alibaba-Bestellung am 28. Januar aufgegeben, also hat es knapp zwei Monate für die Schifffahrt, den Zoll, die letzte Meile usw. gedauert. Ich habe einen Kapazitätstest durchgeführt und sie alle übertrafen 280 Ah um einen anständigen Spielraum (ich habe den Test bei etwa 288-290 Ah abgebrochen und die Zellen waren immer noch bei etwa 3 V). Ich habe mich für das Overkill Solar BMS entschieden.

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist wunderschön!

#14 ·
Ich interessiere mich für Ihre Isotemp-Installation unter dem Van, da ich ungefähr den gleichen Plan habe. Ich bin ein wenig nervös, eines dieser Geräte dort unten unterzubringen, aber das wäre am idealsten. Ich plane, noch einen Schritt weiter zu gehen und auf die Luftheizung zu verzichten und stattdessen eine hydronische Spule zu verwenden (im Grunde wie das Rixen-System). Ich habe auch eine benzinbetriebene Kühlmittelheizung, so dass es leider komplex wird...
Ich habe auch meine eigene Batterie gebaut. Gekauft von Dongguan Lighting New Energy auf Alibaba und es lief großartig. Ich habe 8 EVE 280Ah Zellen bekommen. Fedex hat sie am 23.03. geliefert und ich habe die Alibaba-Bestellung am 28.01. aufgegeben, so dass die Bootsfahrt, der Zoll, die letzte Meile usw. knapp zwei Monate gedauert haben. Ich habe einen Kapazitätstest durchgeführt und sie alle haben 280 Ah um einen anständigen Betrag überschritten (ich habe den Test bei etwa 288-290 Ah abgebrochen und die Zellen waren immer noch bei etwa 3 V). Ich habe mich für das Overkill Solar BMS entschieden.

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist wunderschön!
Ich habe darüber nachgedacht, ob ich versuchen soll, ein Rixen-ähnliches System zu bauen oder einfach zu Rixen zu gehen. Es gibt einen Preissprung zwischen Isotemp + Espar/Webasto-Luftheizung zu einem kompletten Rixen, aber ich denke, er liegt in der Größenordnung von ~2.000 $. Nicht unvernünftig für ein gut konstruiertes System, das die Leute zu mögen scheinen.

Schön zu hören, dass Sie gute Erfahrungen mit Dongguan Lighting New Energy gemacht haben. Ich habe den Namen im diysolarforum erwähnt gesehen. Was hat Sie dazu bewogen, sie den anderen vorzuziehen?

#21 ·
Sehr schön.

Das ist im Wesentlichen die gleiche Einrichtung / Farbe, die ich mir vorgestellt habe. Unsicher über Fracht vs. Besatzung, aber das ist ein kleiner Unterschied.

Ich frage mich immer wieder, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktionen von Dusche und Waschbecken zu kombinieren, um Platz zu sparen.

#23 ·
@eranrund Sieht gut aus, der Van! Mir gefällt die Aufteilung sehr gut. Wenn ich mich für den EL entscheiden würde, würde ich auf jeden Fall den Ansatz mit dem ausziehbaren Bett über der Essecke wählen, den Sie gewählt haben. Wenn Sie es noch nicht gesehen haben, Humble Road hat ein Video, in dem er einige der Probleme und Überlegungen zum Layout der Essecke behandelt, die Sie möglicherweise hilfreich finden. Mein Plan ist es, das Bett über meinen Küchenarbeitsplatten auszufahren. Das Bett wird nur so lang sein, wie es für unsere Fahrräder benötigt wird, um den Platz für die Tagesnutzung zu maximieren. Die von Ihnen gepostete Tri-Fold-Matratze sieht vielversprechend aus. Haben Sie in Ihrem letzten Van N-S geschlafen, also senkrecht zu den Falten? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass Sie die Naht unter Ihrem Oberkörper nicht als unangenehm empfunden haben? Ich kämpfe mit vielen der gleichen Entscheidungen wie Sie. Ich möchte Ihren Thread nicht weiter kapern, also werde ich Ihnen ein paar Dinge per DM mitteilen. Ich verstehe den Wunsch nach einer festen Dusche, aber ich werde Ihnen mitteilen, was ich für eine Dusche/Toilette/Platz hinter dem Fahrersitz plane.

Ich frage mich immer wieder, ob es eine Möglichkeit gibt, die Funktionen von Dusche und Waschbecken zu kombinieren, um Platz zu sparen.
Ich habe einen 148" Non-EL und mit einem ähnlichen ausziehbaren N-S-Heckbett geplant, also keine Essecke im Tagesmodus, das Bett wird sich im Schlafmodus über die Küchenarbeitsplatte erstrecken. Daher habe ich Drehsitze auf beiden Sitzen (2 Personen reisen im Van) als unsere einzigen Sitzgelegenheiten installiert. Zwischen dem Fahrersitz und der Küche gibt es etwa 2' Freiraum für die Beinfreiheit. Um diesen Platz besser zu nutzen, wird die Toilette von der Seite der Küche in diesen Raum herausgeschoben. Ich werde versuchen, das Waschbecken in die Theke über der Toilette einzubauen. Ich werde auch versuchen, die Rutsche für die Toilette ein paar Zentimeter vom Boden abzuheben, damit eine Duschwanne darunter passt. Dann könnte dieser Bereich auch als Dusche genutzt werden. Nebenbei bemerkt, ich werde auch prüfen, ob eine dreiteilige Kabinentrennwand, die in diesem Bereich an der Wand zusammengeklappt werden kann, innerhalb der räumlichen Einschränkungen (und meiner Fähigkeiten :rolleyes:) möglich ist.

#25 ·
Welche Größe Magnete verwenden Sie, um Ihre Isolierung in der Zwischenzeit zu halten? Das ist auch mein Plan während meines Baus
Ich habe keine Ahnung. Ich habe zufällig einige Neodym-Magnete bei Amazon bestellt, von denen ich dachte, sie hätten eine vernünftige Größe, aber ich glaube, sie sind zu klein. Ich muss versuchen, größere zu finden. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob dies eine praktikable Lösung ist, da die Materialstärke eine Rolle spielt, aber vielleicht gibt es einen Magneten in vernünftiger Größe, der nicht zu beängstigend oder unmöglich zu entfernen ist, wenn er direkt am Metall befestigt wird, aber dennoch stark genug ist, um das Thinsulate zu klemmen.

@eranrund Schöner Van! Ich mag das Layout wirklich. Wenn ich mich für den EL entscheiden würde, würde ich definitiv den Ansatz mit dem ausziehbaren Bett über der Essecke wählen, den Sie gewählt haben. Wenn Sie es noch nicht gesehen haben, hat Humble Road ein Video, in dem er einige der Probleme und Überlegungen zum Layout der Essecke behandelt, die für Sie hilfreich sein könnten. Mein Plan ist es, das Bett über meinen Küchenarbeitsplatten auszufahren. Das Bett wird nur so lang sein, wie es benötigt wird, um unsere Fahrräder unterzubringen, um den Platz tagsüber zu maximieren. Die von Ihnen gepostete dreifach gefaltete Matratze sieht vielversprechend aus. Haben Sie in Ihrem letzten Van N-S geschlafen, also senkrecht zu den Falten? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass Sie die Naht unter Ihrem Oberkörper nicht als unangenehm empfunden haben? Ich kämpfe mit vielen der gleichen Entscheidungen wie Sie. Ich möchte Ihren Thread nicht weiter kapern, also werde ich Ihnen ein paar Dinge per DM mitteilen. Ich verstehe den Wunsch nach einer festen Dusche, aber ich werde Ihnen mitteilen, was ich für eine Dusche/Toilette/Platz hinter dem Fahrersitz plane.
Danke! Ich werde nach dem Humble Road-Video suchen. Ich habe eine Reihe seiner Videos gesehen und viel daraus gelernt. Ich habe in der vorherigen Konstruktion N-S (oder hinten -> vorne) geschlafen, wobei die Matratzennähte von Seite zu Seite verliefen, und das ist auch der Plan für diese Konstruktion. Die Art und Weise, wie die Matratze konstruiert ist, führt dazu, dass eine Naht nach oben und eine Naht nach unten zeigt. Man sinkt nur in die ein, die nach unten zeigt, also habe ich darauf geachtet, die Matratze so auszurichten, dass diese Naht in Richtung meiner Beine zeigt. Es war überhaupt kein Problem. Fühlen Sie sich frei, DM zu schreiben und viel Glück bei Ihrem Bau!

Ich habe einen 148" nicht EL und mit einem ähnlichen ausziehbaren N-S-Heckbett geplant, also keine Essecke im Tagesmodus, das Bett wird im Schlafmodus über die Küchenarbeitsplatte ausgefahren. Daher habe ich an beiden Sitzen (2 Personen, die im Van reisen) Drehsitze als einzige Sitzgelegenheit eingebaut. Zwischen dem Fahrersitz und der Küchenzeile sind etwa 2' Freiraum für die Beinfreiheit. Um diesen Platz besser zu nutzen, wird die Toilette von der Seite der Küchenzeile in diesen Raum herausgeschoben. Ich werde versuchen, das Waschbecken in die Arbeitsplatte über der Toilette einzubauen. Ich kann auch versuchen, die Rutsche für die Toilette ein paar Zentimeter vom Boden anzuheben, damit eine Duschwanne darunter passt. Dann könnte dieser Bereich auch als Dusche genutzt werden. Außerdem werde ich prüfen, ob eine dreiteilige Kabinentrennwand, die in diesem Bereich an der Wand gefaltet werden kann, innerhalb der räumlichen Einschränkungen (und meiner Fähigkeiten :rolleyes:) möglich ist.
Das klingt nach einem guten Layout - ich habe ähnliche gesehen und sie scheinen gut zu funktionieren. Ich glaube, ich hätte mich für etwas Ähnliches entschieden, wenn ich nicht die zusätzliche Länge des EL-Modells gehabt hätte. Ein Teil meines Denkens über die Dusche in voller Größe ist, dass ich hoffe, dass es mir leichter fallen würde, eine Art Schiebe- und Faltwand hinzuzufügen. Da die Dusche dauerhaft etwa ein Drittel der Breite blockiert, muss ich nur noch herausfinden, wie ich etwas haben kann, das für die restlichen zwei Drittel gleiten und ausfahren kann. Ich möchte eine Trennwand, um hoffentlich die Isolierung von der vorderen Kabine zu gewährleisten und das Betreiben der Klimaanlage ein klein wenig praktischer zu machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich versuchen werde, die Wand, die dem Fahrersitz zugewandt ist, so zu überkonstruieren, dass sie im Idealfall bei einem schlimmen Unfall verhindert, dass Dinge von vorne auf mich zufliegen.

Für Leute, die eine Dusche wollen, ohne ihr den dafür vorgesehenen Platz zu geben, habe ich kürzlich ein interessantes Design gesehen, bei dem eine speziell angefertigte Wanne in den Boden eingelassen und ein Vorhang wie Zubehör verwendet wurde. Es ist mehr Arbeit, es zu benutzen, aber das wird immer der Kompromiss sein.

#30 ·
Eine Woche nach dem Besitz des Transporters und schon ein paar Dinge, die nicht so laufen, wie ich es mir wünsche. Bei der Installation von mehr Noico habe ich entdeckt, dass Ford die Klebearbeit vermasselt hat, die die Blechplatten in die inneren Stützrahmen klebt - siehe speziellen Thread hier: Klebstoff zwischen Karosserieteilen (äußere Blechhülle)... Wenn jemand Empfehlungen für einen guten Händler in der Bay Area hat, zu dem ich den Transporter bringen kann, wäre das sehr dankbar. Ich hoffe, dass sie eine vernünftige Lösung für dieses Problem haben und nicht sagen, dass es kein Problem ist oder es darauf schieben, dass ich das Noico auf die Paneele geklebt habe... Außerdem werden die beiden ersten großen Projekte, mit denen ich hoffte, zu beginnen, durch einige lästige Probleme verlangsamt: Mein Transporter hat die Dach-Haifischflossenantenne, die dem Dachgepäckträger und den Sonnenkollektoren im Weg sein wird (oder umgekehrt, wenn ich die Paneele darüber anbringen). Das BEMM erwähnt einen Bausatz, um sie zu verlegen, aber Google scheint nicht zu glauben, dass es das Ding gibt. Einige weitere Details sind hier gepostet 2020 Low Roof Passenger Shark Fin Delete? Ich kann nicht mit dem Boden beginnen, bis ich mich entschieden habe, wo ich meine Heizung platzieren soll, da ich sie direkt am Blech befestigen möchte. Dafür muss ich mich entscheiden, welche Heizung ich nehmen soll und wo ich sie herbekomme. Ich tendiere stark gegen Propan und das lässt mir ein paar suboptimale Optionen zur Auswahl:
  1. Espar B4L. Scheint der einzige seriöse Ort zu sein, um es zu bestellen (es sei denn, jemand kennt andere Orte) ist esparparts.com. $1900... kommt leider auch nur in einer 4kW-Version, was für einen Transporter übertrieben ist.
  2. Webasto - Tendenz dagegen, da keine automatische Höhenanpassung. Ich glaube, günstiger als der Espar.
  3. Eine chinesische Dieselheizung - Etwa ein Zehntel der Kosten für Espar. Würde die Suche nach einem Standort für einen Dieseltank erfordern, also definitiv eine weniger elegante Lösung, aber anscheinend gibt es sie jetzt mit einem Controller, der eine Höhenanpassung hat. Außerdem gibt es sie in einer 24-V-Version, was ärgerlicherweise keine Option für die Espar-Benzinversion ist.
Entscheidungen, Entscheidungen....

#43 ·
Eine Woche nach dem Besitz des Transporters und schon ein paar Dinge, die nicht so laufen, wie ich es mir vorstelle. Während ich mehr Noico installierte, entdeckte ich, dass Ford die Klebearbeit vermasselt hat, die die Blechplatten in die inneren Stützrahmen klebt - siehe speziellen Thread hier: Klebstoff zwischen Karosserieteilen (äußere Blechhülle)...
Wenn jemand Empfehlungen für einen guten Händler hat, zu dem ich den Transporter in der Bay Area bringen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass sie eine vernünftige Lösung für dieses Problem haben und nicht sagen, dass es kein Problem ist oder es darauf schieben, dass ich das Noico auf die Paneele geklebt habe...

Darüber hinaus werden die beiden ersten großen Projekte, mit denen ich hoffte, zu beginnen, durch einige lästige Probleme verlangsamt: Mein Transporter hat die Dach-Haifischflossenantenne, die dem Dachträger und den Sonnenkollektoren im Weg stehen wird (oder umgekehrt, wenn ich die Paneele darüber anbringen). Das BEMM erwähnt einen Bausatz, um sie zu verlegen, aber Google scheint nicht zu glauben, dass es das Ding gibt. Einige weitere Details sind hier gepostet 2020 Low Roof Passenger Shark Fin Delete?

Ich kann nicht mit dem Boden beginnen, bis ich mich entschieden habe, wo ich meine Heizung platzieren soll, da ich sie direkt am Blech befestigen möchte. Dafür muss ich mich entscheiden, welche Heizung ich nehmen soll und wo ich sie herbekomme. Ich tendiere stark gegen Propan und das lässt mir ein paar suboptimale Optionen zur Auswahl:
  1. Espar B4L. Scheint der einzige seriöse Ort zu sein, um es zu bestellen (es sei denn, jemand kennt andere Orte), ist esparparts.com. $1900... kommt leider auch nur in einer 4kW-Version, was für einen Transporter übertrieben ist.
  2. Webasto - Tendenz dagegen aufgrund fehlender automatischer Höhenanpassung. Ich glaube, günstiger als der Espar.
  3. Eine chinesische Dieselheizung - Ungefähr ein Zehntel der Kosten von Espar. Würde die Suche nach einem Standort für einen Dieseltank erfordern, also definitiv eine weniger elegante Lösung, aber anscheinend gibt es sie jetzt mit einem Controller, der eine Höhenanpassung hat. Außerdem gibt es sie in einer 24-V-Version, was ärgerlicherweise keine Option für die Espar-Benzinversion ist.
Entscheidungen, Entscheidungen....
Wow, der Preis für den Espar B4L ist wirklich gestiegen!! Ich habe das komplette Kit vor einem Jahr für 1.400 Dollar bekommen, es kam mit allem für die Installation und dem Controller!!
Ich hatte keine Probleme damit und habe es etwa 80 Mal am Mt. Rose benutzt, und der Parkplatz ist auf 8200 Fuß. Ungefähr 99% der Male startete es beim ersten Versuch, aber ein paar Mal dauerte es ein paar Versuche.

#31 ·
Es hat sich nicht viel geändert, aber es wurde mehr Noico angebracht und mehr geplant. Die Projekte, auf die ich mich derzeit konzentrieren möchte, sind der Dachträger und alles, was auf das Dach kommt, sowie die Fertigstellung des Layouts, damit ich mit dem Bau des Bodens beginnen kann. Ich muss immer noch zu einem Händler gehen und sehen, was er zu dem Problem mit dem Schaumkleber sagt, aber nachdem ich mehr darüber nachgedacht habe, bin ich weniger besorgt, dass es tatsächlich ein Problem ist. Ich möchte hauptsächlich mit dem Händler sprechen, um eine Beziehung zu einem Servicemitarbeiter aufzubauen.

Für den Dachträger habe ich zwischen Heins Halterungen (den V1-Haltern, die ausverkauft waren) und der Eigenanfertigung geschwankt. Dann kamen die V2-Halterungen heraus und ich entschied, dass ich kein weiteres Projekt brauche und lieber Geld gegen Zeit tauschen möchte, also bestellte ich diese. Morgen hole ich 145" 1515-LS-Stücke von einem lokalen Händler ab. Ich möchte unbedingt einen Träger, der länger ist als die versandfähigen 94"-Stücke, und da der Händler 30 Minuten von meinem Haus entfernt ist, dachte ich, ich hole die langen Stücke und schneide sie zu, anstatt kleinere Stücke zu besorgen und sie zusammenzufügen. Ich bin immer noch unentschlossen, was die Konfiguration der Solarmodule angeht - die beiden Optionen sind 4x200W Rich Solar oder 3x365W Rec Alpha Paneele. Sobald ich die Schienen installiert habe, hoffe ich, den Maxxair-Lüfter zu installieren (die Schienen sollten es mir ermöglichen, ein temporäres "Dachdeck" zu erstellen, damit ich die Installation bequemer durchführen kann, ohne mich um das Biegen des dünnen Blechs des Dachs sorgen zu müssen). Sobald der Lüfter installiert ist, kann ich einige Entscheidungen darüber treffen, welche Paneele ich verwenden soll. Die Haifischflossenantenne wird wahrscheinlich ein Problem darstellen, also muss ich sehen, was ich dagegen tun kann.

Um mit dem Boden fortzufahren, muss ich entscheiden, wo ich die Heizung platzieren soll, da ich sie lieber direkt auf dem Metallboden montieren möchte. Dafür muss ich mich entscheiden, welche Heizung ich verwenden möchte, und das erweist sich als eine schwierige Entscheidung. Der Benzin-Espar ist teuer und unzuverlässig (und es klingt so, als würden sie irgendwann mit einer 2-kW-Version kommen, die für die Größe des Transporters besser geeignet ist und wahrscheinlich günstiger sein wird). Gibt es zuverlässige Bezugsquellen außer esparparts.com?
Ich werde kein Propan verwenden, aber ich könnte einen zusätzlichen Dieseltank hinzufügen und eine chinesische Dieselheizung verwenden. Der zusätzliche Dieseltank, der in den DEF-Anschluss geleitet wird, den jemand hier gemacht hat, sieht nach einer insgesamt guten Lösung für dieses Problem aus.
Eine weitere Option ist, sich für eine Warmwasserheizung zu entscheiden, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, wo ich die Heizung montieren soll. Einen Platz für den Luftwärmetauscher zu finden, ist viel einfacher. Es scheint, dass diese Lösung auch nicht wesentlich teurer ist als die Espar-Luftheizung und den zusätzlichen Vorteil hat, dass sie Wasser in einem Isotemp-Heizgerät erwärmen kann (das ich hoffentlich unter den Transporter einbauen kann).

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, welche Klimaanlagenlösung ich verwenden soll, wobei die Optionen eine chinesische Lösung sind, wie ich sie im Sprinter gemacht habe (die unter dem Transit gut passen könnte), oder mit dem CruiseNComfort alles zu tun. Der CruiseNComfort-Kondensator passt gut unter den Transporter, obwohl ich mich mit der Verlegung der Kältemittelleitungen in der Nähe des Auspuffs befassen muss, da ich ihn auf der Beifahrerseite des Transporters platzieren möchte.

Hier sind ein paar nicht sehr aufregende Fotos von etwas Noico. Hoffentlich enthält das nächste Update Fotos vom Dachträger :)

#33 ·
Ich habe ein paar Leute gesehen, die sich darauf beziehen, die Heizung direkt am Blech zu befestigen. Was ist der Gedanke dahinter? Die Abdichtung der Anschlüsse unten?
Ich glaube, es gibt zwei Probleme - das eine ist, was Sie gesagt haben, es ist vorzuziehen, den Auspuff/die Verbrennungsluftansaugung vollständig außerhalb des Transporters zu haben, um die Wahrscheinlichkeit von CO-Lecks in den Wohnraum zu verringern.
Das andere Problem ist, denke ich, dass es je nach Dicke Ihres Bodens sehr schwierig bis unmöglich sein könnte, die Schlauchschellen festzuziehen, die die Auspuff- und Lufteinlassrohre an Ort und Stelle halten, wenn sie im Boden und nicht außerhalb des Transporters sitzen. Macht das Sinn?

#34 · (Edited)
Herzlichen Glückwunsch, schöner Van und es klingt, als hättest du einen soliden Plan! Ich arbeite zwischen W Oakland und Humanmade Makerspace in Dogpatch an meinem 2021 HR Ext-Build. Wir sollten uns irgendwann bei einem 🍻 austauschen!

Letztes Wochenende war die Dämmungsinstallation, das Ausmessen des Adapters, den ich für den Maxxair-Adapter fräse, und der Beginn der Espar-Hydronic-Installation.

#36 ·
Herzlichen Glückwunsch, schöner Van und es klingt, als hättest du einen soliden Plan! Ich arbeite zwischen W Oakland und Humanmade Makerspace in Dogpatch an meinem 2021 HR Ext-Build. Wir sollten uns irgendwann bei einem 🍻 austauschen!

Letztes Wochenende war die Dämmungsinstallation, das Ausmessen des Adapters, den ich für den Maxxair CNC-fräse, und der Beginn der Espar-Hydronic-Installation.

View attachment 152521
View attachment 152520
View attachment 152522
Schön! Ich werde abwechselnd in meiner Einfahrt in East Oakland an einfachen Dingen arbeiten (hier keine Werkzeuge) und in meiner gut ausgestatteten Werkstatt in Bayview. Ich wollte mich schon immer bei Humanmade anmelden und an ihrem CNC-Kurs/Zertifizierung teilnehmen, das wäre eine schöne Superkraft, die ich meinem Arsenal hinzufügen könnte.

Hast du einen Link zur Hand, wie man den DEF-Anschluss für den Dieseltankeinlass verwendet? Ich dachte daran, den Dieseltank auf der Beifahrerseite des Motorraums zu platzieren.

Benötigt man bei einer Warmwasserheizung noch eine Zusatzheizung für den längeren Sitzbetrieb???
Schau dir diesen Thread und diesen an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage zum längeren Sitzen verstehe? Die Warmwasserheizung kann meines Wissens nach unbegrenzt laufen, solange sie Kraftstoff hat, es sei denn, ich übersehe etwas.

#44 ·
Für den Dachträger schwankte ich zwischen Heins Halterungen (den V1-Haltern, die ausverkauft waren) und der Eigenanfertigung. Dann kamen die V2-Halterungen heraus und ich entschied, dass ich kein weiteres Projekt brauche und lieber Geld gegen Zeit tauschen möchte, also bestellte ich diese. Morgen hole ich 145" 1515-LS-Stücke von einem lokalen Händler ab. Ich möchte auf jeden Fall einen Träger, der länger ist als die versandfähigen 94"-Stücke, und da der Händler 30 Minuten von meinem Haus entfernt ist, dachte ich, ich würde die langen Stücke holen und sie passend zuschneiden, anstatt kleinere Stücke zu holen und sie zusammenzufügen.

Nur aus Neugierde: Wo holen Sie Ihr 8020 im Bay Area ab? Danke

#48 ·
Der Espar heizt bei der Heizeinstellung das Kühlmittel auf eine definierte Temperatur, und der Wärmeübertrager des Heizwassers hat ein manuelles Thermostatventil. Von der Zündung bis zur vollen Kühlmitteltemperatur ist es sehr kurz, etwa 3-5 Minuten. Für meine Konfiguration schalte ich die Heizung einfach ein und lasse sie laufen, wenn ich heißes Wasser benötige.

Der ecobee ist eine separate Steuerung und betreibt einen Lüfter auf niedriger oder hoher Stufe bis zu einer definierten Temperatur und schaltet ihn dann aus. Ich wollte auch die Klimaanlage auf dem ecobee haben, aber im Moment unterstützt der Nomadic 3500 keine externen Thermostate :(.

Ich verwende einen 12-V-Kalori Silencio 2 für den Lüfter, habe aber auch einen Evo Compact 1. Einer ist kompakter und lauter, aber beide funktionieren für die von mir verwendete Konfiguration.

#49 ·
Der Espar heizt bei der Heizeinstellung das Kühlmittel auf eine definierte Temperatur, und der Wärmeübertrager für das Heizwasser hat ein manuelles Thermostatventil. Von der Zündung bis zur vollen Kühlmitteltemperatur dauert es sehr kurz, etwa 3-5 Minuten. Für meine Konfiguration schalte ich die Heizung einfach ein und lasse sie laufen, wenn ich heißes Wasser benötige.

Der ecobee ist eine separate Steuerung und betreibt einen Lüfter auf niedriger oder hoher Stufe bis zu einer definierten Temperatur und schaltet ihn dann aus. Ich wollte auch die Klimaanlage auf dem ecobee haben, aber im Moment unterstützt der Nomadic 3500 keine externen Thermostate :(.

Ich verwende einen 12-V-Kalori Silencio 2 für den Lüfter, habe aber auch einen Evo Compact 1. Einer ist kompakter und lauter, aber beide funktionieren für die von mir verwendete Konfiguration.
Vielen Dank! Was haben Sie für einen Ausgleichsbehälter verwendet?
Regelt der Espar zwischen Ein/Aus oder verändert er die Kraftstoffpumpen-/Wasserzirkulationsgeschwindigkeit? Der Espar-Lufterhitzer ermöglicht die Einstellung der Heizleistung, aber meines Wissens sollte man immer auf hoher Stufe laufen lassen (insbesondere in großen Höhen), um eine mögliche Rußbildung zu reduzieren. Ich frage mich, wie das für den Kühlmittelheizer funktioniert.

Ich schwanke zwischen einem Kühlmittel-Wasser-Plattenwärmetauscher und einem Isotemp. Für Duschen spielt es keine Rolle, aber für das Händewaschen scheint es mir schön zu sein, heißes/warmes Wasser zu haben, ohne die Heizung starten zu müssen, was mit einem Isotemp (oder einem vollelektrischen Heizgerät) sehr einfach sein sollte.

#51 ·
@eranrund, @cblyons09 u. a., wie wäre es mit einem informellen Van-Treffen an diesem oder nächsten Wochenende, um über Hydronik, Isolierung und allgemeine Van-Geekerei zu plaudern? Ich bin auch neugierig auf die Ecobee, da ich dieses Wochenende meine Eberspächer S3 B5E installiere, aber keinen Regler unabhängig vom EasyStart Pro habe. Ich werde die Thermostatsteuerung möglicherweise in mein Raspberry Pi-Fahrzeugsteuerungssystem einbauen.

#52 ·
@eranrund, @cblyons09 usw. wie wäre es mit einem informellen Van-Treffen an diesem oder nächsten Wochenende, um über Hydronik, Isolierung und allgemeine Van-Geekerei zu plaudern? Ich bin auch neugierig auf die Ecobee, da ich dieses Wochenende meinen Eberspächer S3 B5E installiere, aber keinen Controller unabhängig vom EasyStart Pro habe. Ich werde möglicherweise die Thermostatsteuerung in mein Raspberry Pi-Fahrzeugsteuerungssystem integrieren.
Ausgezeichnete Idee, ich würde mich freuen, mich nächstes Wochenende zu treffen. Wäre möglicherweise auch diesen Sonntag verfügbar.

#54 ·
Gestern habe ich @Hein's Dachträgerhalterungen installiert - es lief reibungslos. Ich hatte Glück, dass alle meine Löcher gerade so ausgerichtet waren, dass ich die Löcher nicht vergrößern musste. Bei einigen der Löcher war es definitiv knapp. Ich muss noch die 6. hinterste Halterung bestellen, sobald diese verfügbar ist. Ich habe einen Plastikmeißel verwendet, um die Verschlussstopfen zu öffnen, und dann den Bereich mit Isopropylalkohol gereinigt. Die Schienen, die ich verwendet habe, sind die längsten, die ich vor Ort bekommen konnte - 145". 8020 hat zwar längere Versionen (ich glaube 242"?), aber ich konnte keinen lokalen Händler finden, der sie vorrätig hatte, und der Versand war sehr teuer. TBD, ob 145" ausreichen werden. Um sicherzustellen, dass der Träger quadratisch ist, habe ich zwei 57"-Stücke geschnitten und mit den großen Winkelhalterungen verbunden. Dies war mein erstes Mal, dass ich etwas mit 8020 gemacht habe, und obwohl das Endergebnis zufriedenstellend ist, war es eine Qual, alles auszurichten, während ich auf zwei Leitern hin und her ging. Um die 57"-Stücke zu schneiden, habe ich eine horizontale Bandsäge verwendet. Zuerst mit Kühlmittel, was eine Sauerei verursachte - und dann ohne, und das Ergebnis war immer noch gut. Ich habe die schwarzen, nichtrostenden Befestigungselemente von TNutz verwendet, was wahrscheinlich nicht ideal für die Dachmontage ist. Ich werde sie durch Edelstahlelemente ersetzen, sobald ich sie bestelle. Schrauben sind einfach, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Double-Economy-Mutter aus Edelstahl erhältlich ist. Bisher habe ich noch kein Loctite aufgetragen, aber ich glaube, ich werde es zumindest auf die 8020-zu-8020-Verbindungen auftragen. Die 8020-Schienen sind mit Zylinderschrauben und Nyloc-Muttern an den Dachhalterungen befestigt, was meiner Meinung nach ohne Loctite in Ordnung ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Schraube, die die Halterung am Dach hält, davon profitieren würde - ich hoffe nicht, da das Lösen mit dem Silikon eine Qual sein wird.
Ich habe Kim von DIYVan.com eine E-Mail geschickt, um zu fragen, welches Dichtungsmittel ich verwenden soll, und sie empfahl RTV-Silikon. Ich habe mich dafür entschieden, aber im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Es war sicherlich keine saubere Arbeit an den Schraubenköpfen.

Ich bin gespannt auf die Meinungen der Leute:
1) Ist das RTV-Silikon akzeptabel? Wenn nicht, was sollte ich stattdessen verwenden und müsste ich das Silikon entfernen oder könnte ich es einfach überdecken? Ich dachte vielleicht, ich umgebe die Halterungen mit Dicor-Lap-Dichtmittel.
2) Sind Edelstahlschrauben für die äußeren 8020er erforderlich?
3) Gedanken zu Loctite - meines Wissens ist es wichtig für 8020-zu-8020-Sachen, aber unklar für Heins Halterungen.
153198

153199

153200

153201

153202

153203

#56 · (Edited)
Vielen Dank für das Teilen dieser Details und Fotos. Ich habe genau den gleichen Bau, der nächste Woche ansteht, und habe genau die gleichen Fragen.

Ich habe die Dicor-Lap-Dichtmasse (oder die 3M-Version als Alternative) in meinem Warenkorb und plane, diese um die Halterung zur Dachverbindung herum auszuprobieren.

Und ja, ich kann mir vorstellen, dass alle 8020-Verbindungen Loctite benötigen, aufgrund der Vibrationen, die wir hier einsetzen werden.
Aber ich bin auch neugierig auf die Erfahrungen anderer.

Ich habe diese durchgesehen
Dichtmittel 1
Dichtmittel 2
Dichtmittel 3

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber ich denke, ich werde Dicor oder das 3M 4200 verwenden.

#57 ·
#59 ·
Die Installation sieht gut aus, RTV wird wahrscheinlich in Ordnung sein, da es nicht wirklich etwas unter den Unterlegscheiben ausgesetzt ist. Ich wäre wahrscheinlich stattdessen mit Butylband vorgegangen, aber es sollte in Ordnung sein. Es schadet nicht, Nahtabdichtung oder Eternabond-Band hinzuzufügen.

Nyloc wird in Ordnung sein, das größte Problem bei Edelstahl zu Aluminium ist die galvanische Verbindung, aber ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen, und wenn Sie die Dachbolzen mit Nahtabdichtung versehen, müssen Sie wahrscheinlich die Hardware nicht wechseln. Wenn Sie sich immer noch für einen Wechsel entschieden haben, würde ich wahrscheinlich einen verzinkt-aluminiumbeschichteten Stahlschrauben über Edelstahl verwenden.

Ich habe gehört, dass Leute die Schienen auf der Unterseite der Halterungen installieren, aber auf diesen Bildern sieht es so aus, als würden sie die Dachbalken im Wesentlichen berühren?