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Pretty sure that that rubber boot is on the rear horizontal stud at the hinge, not the forward stud like the manual shows.
Ja. Habe gerade meins überprüft und die Gummitülle ist auf dem hinteren Bolzen. Ich konnte sie nicht mit den Fingern abziehen. Der vordere Bolzen ist jedoch nicht lackiert, so dass er auch als Masseanschluss geeignet wäre. So viel zum offiziellen Handbuch.
 
yup. Just checked mine and the rubber boot is on the rear stud. I couldn't get it off with my fingers. The front stud isn't painted though so it looks like it'd also be fine as a ground terminal. So much for the official manual.
Der hintere Bolzen könnte eine bessere Erdung sein.
 
Discussion starter · #23 · (Edited)
Habe heute etwas Zeit in guter Qualität auf dem Boden verbracht. Habe mit 3M 90 eine Unterlage auf das Sperrholz aufgebracht und zugeschnitten.

Hatte vor, Streifen aus Thinsulate CS150 zuzuschneiden, um sie in die Täler des Metallbodens einzupassen, entschied mich dann aber, einfach Platten zuzuschneiden, um den Boden zu bedecken und die Sperrholzunterlage darauf zu legen. Ich habe das CS150 gemessen und festgestellt, dass es nach dem Entspannen 0,5 Zoll dick ist, so dass es den Raum in den Tälern ausfüllt und auf den Rippen zusammengedrückt wird, ohne dem Boden viel Höhe zu verleihen. Auch erspare ich mir die Mühe, alle Streifen zu schneiden.

An der zweiten Unterbrechung der Rippen habe ich eine Zugleine für die spätere Verwendung gespannt, falls ich einige Drähte darunter, unter dem Boden, verlegen möchte. Ich habe dort eine Lücke im CS150 gelassen, um ein einfaches Ziehen zu ermöglichen.

Der Vorbesitzer hatte nachgerüstet, so dass sich acht Rivnuts im Boden befanden, für die ich das Sperrholz gebohrt habe. Ich werde mir bei einem Ausflug zu HD morgen einige der Senkkopf-Sechskantschrauben besorgen, die bündig mit dem Sperrholz abschließen.

Ohne Boden habe ich den Schall bei verschiedenen Geschwindigkeiten gemessen und 45 mph - 67 dB; 55 - 74 dB; 70 - 80 dB erhalten. Dies geschah mit der Sound Analyzer App auf einem Android-Handy, eingestellt auf LCF.
Nach dem Einbau des Bodens und der Radkastenabdeckungen betrug der Wert 55 mph - 69 dB; und 70 - 76 dB. Ich konnte den Unterschied erkennen. Ich freue mich darauf, die Messwerte zu sehen, sobald ich die Wände und die Decke isoliert habe.

Hier sind ein paar Bilder von heute. Einige werden vielleicht feststellen, dass sich die Windschutzscheibenabdeckung von oben nach unten bewegt hat, um sie hinter dem Beifahrersitz zu verstauen, wobei ein mit Klettverschluss versehenes Stoffpaneel verwendet wird, das mit dem Transporter geliefert wurde.
 

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Discussion starter · #24 ·
Batterie-Update

Habe heute die Ersatzbatterie von WalMart eingebaut. Alles lief reibungslos. Als ich den Motor startete und das Radio in der Android-HU einschaltete, war ich etwas schockiert, als ich feststellte, dass die Senderprogrammierung verloren gegangen war. Alles andere, was die Apps betraf, war so, wie ich es verlassen hatte. Nun ja, ich bin mir nicht sicher, wessen brillante Idee es war, die Sender in einem flüchtigen Speicher für diese App zu belassen.

Nachdem ich heute ein paar Meilen gefahren bin, scheint die MPG eine etwas bessere Wirtschaftlichkeit anzuzeigen. Die Trennung von der Batterie hat wahrscheinlich alles zurückgesetzt, so dass es jetzt neu kartiert, basierend auf meinem Fahrstil, der sich wahrscheinlich stark von einem städtischen Klempnerwagen zu einem ländlichen Planwagen unterscheidet. Zuvor hatte es ziemlich konstant um die 16,3 angezeigt. Nach etwa fünfzig Meilen heute ist es gestiegen und zeigte 18 an, als ich es heute Abend parkte.
 
Discussion starter · #25 · (Edited)
Discussion starter · #26 · (Edited)
Ein weiterer großartiger Tag für die Arbeit am Transporter.

Habe L-Track auf 1x4 installiert und 1x3-Streifen hoch an beiden Seiten angebracht. Nachdem ich die OEM-Schrauben gesehen hatte, entschied ich mich, kein L-Track auf die hohen Teile zu setzen und bohrte die 1x3, um Zugang zu diesen Ankerpunkten auf beiden Seiten zu erhalten. 5 auf der Fahrerseite, 3 auf der Beifahrerseite. Sollte mehr als ausreichend für die Aufbewahrung über Kopf oder was auch immer ich befestigen muss, sein. Einige der L-Track-Schrauben erforderten die Verwendung eines Kleiderbügels und Elmer's Wood Glue, um die Mutter auf der Rückseite einiger der schwerer zu erreichenden Befestigungspunkte anzubringen. Es gibt ein paar Unterlegscheiben, die jetzt in den Hohlräumen verloren gegangen sind. Ich erwarte nicht, deswegen viel Schlaf zu verlieren.

Sobald ich damit fertig war, begann ich mit dem Dämmprojekt. Die Arbeit mit dem Thinsulate CS150 war ein Kinderspiel. Zuerst die unteren Teile der Wände bearbeiten, bei Bedarf mit Klebstoff befestigen, dann zu den großen Paneelen übergehen. An den meisten Stellen habe ich zwei Schichten CS150, die R-3.4 liefern, was sich hinter Polyiso mit zusätzlichen R-5 befinden wird. Morgen noch etwas Thinsulate fertigstellen, dann wird das R-Max Polyiso zugeschnitten, um zwischen die oberen und unteren Holzleisten zu passen. Holz und Polyiso sind beide 3/4", sollten sich gut ausgleichen.

Dies wird mit 1/4" Luan bedeckt. (Ich habe einen Stapel davon von einer 5th-Wheel-Überarbeitung übrig, die vor fünfzehn Jahren einen schrecklichen Tod starb.) Habe etwas dänisches Öl gekauft, um das Luan zu veredeln, aber langfristig ist geplant, etwas Stoff über einer weiteren Schicht Thinsulate CS150 an den Seitenwänden anzubringen. Ich mag es wirklich, wie das CS150 es mir ermöglicht, nur das zu verwenden, was ich brauche, indem ich es schichte.

Habe die Decke in ihrer ersten Schicht Thinsulate CS150 gemacht, werde wahrscheinlich eine zweite Schicht (R-1,7/Schicht) hinzufügen und dann entweder 1/2" oder 3/4" R-Max Polyiso und mit Luan fertigstellen. Habe die hintersten 2 Paneele vorerst ungedämmt gelassen. Plane, morgen einige Temperaturmessungen zu machen, um zu sehen, was eine Schicht bewirkt, und dies dann zu wiederholen, wenn ich Schichten hinzufüge.

Bevor ich den 3M 90-Klebstoff auf die Decke sprühte, beschloss ich, die Verkabelung für die vorderen Frachtscheinwerfer zu verlegen. Ich muss ein paar Fotos machen, aber was ich tat, war, den Kabelbaum von dem Deckenquerträger zu lösen und ihn dann in diesen Querträger zu den beiden Lichtpositionen zu führen. (lasse sie vorerst noch ausgesteckt, zumindest bis ich einen Schalter installiert habe) Ich habe eine der Gummitüllen an diesem Kabelbaum wiederverwendet, um den Kabelbaum an der neuen Stelle zu schützen, an der er in den Querträger eintritt.

Hier sind die Fotos von heute:
 

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Discussion starter · #27 ·
In Bezug auf den H-Kanal zwischen den Sperrholzplatten hat es nicht geklappt. Das 11/32" Sperrholz war zu groß für den 1/4" Kanal. Ich hatte keinen großen Hammer, um es zum Laufen zu bringen.

Die acht Bolzenlöcher, die von der mit dem Transporter gelieferten Nachrüstung stammen, haben jetzt Edelstahlsenkkopfschrauben, die die vorderen und mittleren Sperrholzplatten befestigen. Bis auf ein Loch, bei dem die Rivnut beschädigt wurde und jetzt der Bolzen feststeckt und die Rivnut sich dreht. Werde morgen etwas Zeit unter dem Transporter mit einem Schraubstock verbringen. Hoffentlich komme ich an diese Seite, ohne andere Dinge auseinandernehmen zu müssen.
 
Habe gerade Ihre Trittbretter bestellt :) Ich freue mich auf Ihre Bodeninstallation. Ursprünglich wollte ich das werkseitige Vinyl/die werkseitige Isolierung behalten, aber nach einem ähnlichen Problem mit dem nassen Pad habe ich darüber nachgedacht, alles herauszunehmen und auch Kork zu verwenden. Ich bin 1,80 m groß und versuche daher, so viel Innenhöhe wie möglich zu erhalten. Planen Sie, etwas am Boden zu befestigen oder ausschließlich die L-Schiene zu verwenden?
 
Discussion starter · #29 ·
Habe gerade Ihre Trittbretter bestellt :)
Ich freue mich auf Ihre Bodeninstallation. Ursprünglich wollte ich das werkseitige Vinyl/die werkseitige Isolierung behalten, aber nach einem ähnlichen Problem mit dem nassen Pad habe ich darüber nachgedacht, alles herauszunehmen und auch Kork zu verwenden. Ich bin 1,80 m groß und versuche auch, die Innenhöhe so weit wie möglich zu erhalten. Planen Sie, etwas am Boden zu befestigen oder ausschließlich die L-Schiene zu verwenden?
Im Moment plane ich, nur Dinge an der L-Schiene oder den oberen eingebauten Anker-Muttern zu befestigen.
 
Discussion starter · #30 ·
Heute habe ich etwas Zeit verbrannt, damit ich sie nicht verliere. Habe etwas von dem R-Max installiert und ein Foto von der Änderung der Frachtlichtverkabelung gemacht.

Der R-Max ließ sich gut einbauen, im Moment durch Reibung. Nach einer 50-Meilen-Fahrt war kein Quietschen zu hören. Sollte sich das ändern, habe ich einen Notfallplan.

Während der Fahrt war ich erstaunt, wie viel leiser es ist. Der CS150 hat erstaunliche Arbeit geleistet, um das Brummen zu reduzieren.

Gemessene Schallpegel:
45 mph 57 dB
65 mph 65 dB
75 mph 71 dB

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Van jetzt weniger Lärm macht als mein Subaru Forester. Und ich muss immer noch die Kabinenoberseite und alle Türen mit Thinsulate ausstatten.

Jetzt muss ich den Kork-Klick-Lock-Schwimmboden für die Dielenplatzierung planen, um Abfall zu minimieren und benachbarte Nahtausrichtungen zu vermeiden. Dafür muss ich mir den Kopf zerbrechen.

Okay, hier sind die heutigen Kodak-Momente ...
 

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Discussion starter · #32 ·
any luck on the temp readings :)....Thanks,Alan
Ich habe es versucht, aber die Temperaturen waren mild. Ich hatte mit offenen Türen gearbeitet und eine Brise, die in die Schiebetür und hinten hinaus wehte.

Als ich die unbedeckte Platte an der Schiebetür (wo sich bei entsprechend ausgestatteten Transportern das Fenster befindet) um die Mittagszeit nach Süden ausrichtete, zeigte dies 101 Grad F, und die Messung von mit Thinsulate bedeckten Platten (eine Schicht CS150) auf derselben Seite ergab Mitte der 80er Jahre. Aber das taten auch Metallrahmen, die nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt waren. Diese Temperatur war etwas höher als die Umgebungstemperatur. Ich nehme an, das ist es, was ich erwarten sollte, dass die Isolierung keinen Wärmegewinn zulässt. Wenn ja, juhu!

Ich versuche, eine Methode zu entwickeln, um Messwerte zu erhalten, die aussagekräftige Daten liefern. Ich muss nur Parameter ausarbeiten, die nützliche Ergebnisse zeigen.
 
T- Nachdem Sie alle Ihre Hausaufgaben erledigt und einen großartigen Job gemacht haben, glauben Sie, dass an dem folgenden Link von R-38 etwas Wahres dran ist?
...oder werde ich dadurch in die Irre geführt, dass ich mit 80 Grad bewertet werde?
http://www.transitaccessories.com/insulation.php
 
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Ich habe diese Leute wegen des R-38-Anspruchs kontaktiert, und sie wiederholen nur, was ihr Lieferant ihnen gesagt hat. Es ist unmöglich, R-38 mit 3/8" zu bekommen. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Sparen Sie Ihr Geld.
 
Discussion starter · #35 · (Edited)
T- nachdem Sie alle Ihre Hausaufgaben gemacht und einen großartigen Job gemacht haben, glauben Sie, dass die folgenden Links zu R-38 der Wahrheit entsprechen? ...oder werde ich durch eine Bewertung von 80 Grad in die Irre geführt?
http://www.transitaccessories.com/insulation.php
Nun, ich sehe keinen Hinweis auf Daten, die die Behauptung stützen. Es erinnert mich ein wenig an die Behauptungen von folienbeschichteten Isolierungen mit hohen R-Werten. Wenn man das Kleingedruckte auf diesen Produkten liest, stellt man fest, dass der Test, der das Ergebnis erbrachte, darin bestand, es zwischen zwei 2x6-Sparren mit einem Mindestabstand von Luft (4"?) zu installieren, der bei einer Installation in einem Transporter nicht erreichbar ist. Ohne diesen Luftraum sinken ihre R-5-Ansprüche auf R-1.

Sie haben diesen Hinweis auf 80 Grad aus einem bestimmten Grund in die Beschreibung dieses Produkts aufgenommen. Was auch immer dieser Grund ist, wurde nicht weiter erklärt.

Ein weiteres Problem, das ich mit ihrer Behauptung habe, ist die Tatsache, dass sie die Rippen mit nichts bedecken. Trotzdem habe ich Fotos von jemandes Bau gesehen, vielleicht von Antoine, an einem kalten Morgen mit Kondensation an der Außenseite des Transporters, außer dort, wo die Rippen befestigt sind. Ja, hier ist das Foto von der [URL="http://faroutride.com/thinsulate-installation/”]FarOutVan-Website[/URL].

Image


Wärme aus der warmen Innenluft wurde durch die Metallrippen in die Außenpaneele aus dem Transporter geleitet. Nur die Stellen mit Kondensation stellen die isolierten Teile dar. Basierend auf dem, was Antoine herausgefunden hat, wird mein Bau alle freiliegenden Rippen mit einer Schicht CS150 oder zumindest mit etwas Stoff oder Teppich für den Innen- und Außenbereich abdecken, um etwas zu platzieren, das die Leitung von Wärme durch das Metall zwischen der Luft im Wohnraum und den Außenpaneelen verhindert oder verlangsamt.

Zugegeben, Kühltransporter können durch das Aufsprühen von ausreichend dickem Schaumstoff hergestellt werden, und mit Kühlaggregaten können Temperaturen unter Null Grad Celsius aufrechterhalten werden. Der R-Wert kann bei diesen ziemlich hoch sein, aber sie bedecken jede Oberfläche im Laderaum. Ich habe gelesen, dass Leute gebrauchte Kühltransporter kaufen, um sie in Wohnmobile umzuwandeln, die von den Ergebnissen begeistert sind. Aber dieses Maß an Isolierung zu installieren, ist wahrscheinlich nicht kosteneffektiv für eine Anwendung, die keinen Gewinn erzielt, der die Ausgaben rechtfertigt.

Schließlich, welchen zusätzlichen Nutzen würde R-38 für die meisten Transporterbauten bieten, wenn jemand keine Klimaanlage verwendet? Wir brauchen Isolierung nur, um zu verhindern, dass die Wärme von den Außenpaneelen die Innentemperatur über die Umgebungstemperatur erhöht (und umgekehrt in kalten Umgebungen). Im besten Fall ist die Temperatur mit Lüfterbelüftung etwa gleich wie unter einem schattenspendenden Baum in der Hitze. In der Kälte ist nur erforderlich, die Wärme im Inneren zu halten, um den Einsatz der Wärmequelle der Wahl zu minimieren. R-5 könnte ein angemessener Wert sein, den man in einem gemäßigten Klima anstreben sollte. Höhere Werte sind Sahne oder notwendig für viel Wintercamping an Orten, an denen es nützlicher sein könnte.

Ich sage nicht, dass die Behauptung eine Lüge ist, aber sie ist auch nicht die ganze Wahrheit. Es ist eine kühne Aussage, und ich bin misstrauisch genug, um mehr über die Einzelheiten der Tests wissen zu wollen, die diese Zahl ermittelt haben, bevor ich diese Art von Geld dafür ausgeben würde.

Ich möchte R-8 in den Wänden und R-10 in der Decke für etwa 320,00 $ haben. Dies beinhaltet Thinsulate CS150 (375 ft.sq.) mit Versandkosten (210,00 $), 3 Platten 3/4" R-Max (45,00 $) und 2 Platten 1" R-Max (40,00 $), plus 2 Dosen 3M 90 Sprühkleber (25,00 $).

Ich weiß nicht, ob dies die Frage beantwortet, aber so würde ich es betrachten. Dies klingt eher so, als hätte der Verkäufer es missverstanden, nachdem ihm gesagt wurde, dass es R-3,8 liefern würde, und es als R-38 falsch zitiert.
 
Heute habe ich etwas Zeit verbrannt, damit ich sie nicht verliere. Habe etwas von dem R-Max installiert und ein Foto von der Änderung der Frachtlichtverkabelung gemacht.

Der R-Max ging gut rein, an dieser Stelle reibungspassend. Nach einer fünfzig Meilen langen Fahrt war kein Quietschen zu hören. Sollte sich das ändern, habe ich einen Notfallplan.

Während der Fahrt war ich erstaunt, wie viel ruhiger es ist. Der CS150 hat erstaunliche Arbeit geleistet, um das Grollen zu reduzieren.

Schallpegel gemessen:
45 mph 57 dB
65 mph 65 dB
75 mph 71 dB

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Van jetzt weniger Lärm macht als mein Subaru Forester. Und ich muss immer noch die Kabinenoberseite und alle Türen installieren, um Thinsulate einzubauen.

Jetzt muss ich den schwimmenden Kork-Klick-Boden für die Dielenplatzierung planen, um Abfall zu minimieren und benachbarte Nahtausrichtungen zu vermeiden. Dafür muss ich mir meinen Denkhut aufsetzen.

Okay, hier sind die heutigen Kodak-Momente ...
Hätten Sie noch ein oder zwei Schichten CS-150 einbauen können, bevor Sie den R-MAX eingebaut haben? ... Danke
 
Discussion starter · #37 · (Edited)
konnten Sie noch ein oder zwei Schichten CS-150 einbauen, bevor Sie das R-MAX anbrachten?...Danke
Ich hätte wahrscheinlich noch drei oder vier weitere Schichten in viele dieser Räume einbauen können. Einige der Hohlräume sind ziemlich tief. Rechnen Sie mit 10 mm (0,41 Zoll) und R-1,7 pro Schicht und messen Sie die verfügbare Tiefe bis zu beispielsweise einer die Aussparung überspannenden Platte. Ich habe es so gemacht, damit das R-Max einen Isolator zwischen den Rippen und dem Luftraum platziert und das zuvor erwähnte Problem, das Antoine entdeckte, beseitigt.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute mit einer Schicht SM600L ziemlich zufrieden sind, könnte es übertrieben sein, mehr als drei oder so Schichten CS150 zu verwenden. Es sei denn, eine Klimaanlage ist geplant oder andere Faktoren rechtfertigen einen höheren R-Wert.

Wenn akustische Dämpfung das Ziel ist, könnte das Einbringen von ein oder zwei Schichten in die Türen und an anderen Stellen, die ich noch nicht gemacht habe, weniger Lärm erzeugen, ohne weitere Schichten in bereits abgedeckten Bereichen zu verwenden.

Dies sollte einige grundlegende Daten für die Planung liefern.
 
Ich hätte wahrscheinlich noch drei oder vier weitere Schichten in viele dieser Räume einbauen können. Einige der Hohlräume sind ziemlich tief. Rechnen Sie mit 10 mm (0,41 Zoll) und R-1,7 pro Schicht und messen Sie die verfügbare Tiefe, z. B. bis zu einer die Hohlräume überspannenden Platte. Ich habe es so gemacht, damit der R-Max einen Isolator zwischen den Rippen und dem Luftraum platziert und das zuvor erwähnte Problem beseitigt, das Antoine entdeckt hat.

Wenn man bedenkt, wie viele Leute mit einer Schicht SM600L ziemlich zufrieden sind, könnte es übertrieben sein, mehr als drei oder so Schichten CS150 zu verwenden. Es sei denn, eine Klimaanlage ist geplant oder andere Faktoren rechtfertigen einen höheren R-Wert.

Wenn akustische Dämpfung das Ziel ist, könnte das Einbringen einer oder zwei Schichten in die Türen und an anderen Stellen, die ich noch nicht gemacht habe, weniger Lärm erzeugen, ohne weitere Schichten in bereits abgedeckten Bereichen.

Dies sollte einige grundlegende Daten für die Planung liefern.
T- Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist CS150 für einen bestimmten Hohlraum, der bis zu seinem vollen Potenzial in Bezug auf einen R-Wert isoliert werden soll, dem SML600 überlegen, sobald man seine Fähigkeit berücksichtigt, in demselben Hohlraum mehrschichtig zu arbeiten? Da es pro Quadratfuß weniger kostet, ist es auch ein besserer Wert pro Quadratfuß, wenn man zwei ähnliche R-Werte zugrunde legt? Haben Sie also Ihre Installation bereits durchgeführt? Angenommen, dies ist für Kälte, welche Wärme-/Heizquelle verwenden Sie? Das muss ich verpasst haben.
 
Discussion starter · #39 ·
T- Wenn ich das also richtig verstanden habe, ist CS150 für einen bestimmten Hohlraum in Bezug auf seinen vollen Isolationsgrad im Verhältnis zu einem R-Wert dem SML600 überlegen, sobald man seine Fähigkeit berücksichtigt, in demselben Hohlraum mehrschichtig zu arbeiten? Da es pro Quadratfuß weniger kostet, ist es bei zwei ähnlichen R-Werten auch ein besserer Wert pro Quadratfuß? Haben Sie also bereits Ihre Installation durchgeführt? Angenommen, dies ist für Kälte, welche Wärme-/Heizquelle verwenden Sie? Muss das verpasst haben.
Es scheint aus den veröffentlichten Spezifikationen für CS150 hervorzugehen, dass es möglicherweise einen höheren R-Wert pro Dicke hat. Ich konnte kein 3M-Datenblatt finden, aber alle Händler beziehen sich auf R-1,67 oder 1,7 für die 10-mm-Dicke. Dies deutet darauf hin, dass 3 Schichten CS150 den gleichen R-Wert wie SM600L bei 3/4 der Dicke liefern.Die Möglichkeit, es in 10-mm-Abschnitten zu installieren, bietet eine gewisse Flexibilität, die die Verwendung einer einzigen dickeren Schicht in dünnen Räumen nicht bietet. Das Zusammendrücken eines Isolators verringert die Wirksamkeit. Für mich waren die Gesamtkosten unter Verwendung des CS150 ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl, mit dem Wissen, dass es ein paar Minuten mehr dauern wird, es als Schichten zu schneiden und zu installieren. Dieser Aspekt war für mich kein großes Problem. Alles scheint länger zu dauern, als ich erwarte. ha haEine weitere Sache bei meiner Installation ist, dass es einen Luftraum von ein paar Zentimetern zwischen der Folie des R-Max und dem Thinsulate gibt, der dieser Strahlungsbarriere den Raum gibt, den sie benötigt, um jegliche Strahlungswärme zu reflektieren. Aus diesem Grund habe ich den leeren Raum absichtlich nicht mit Thinsulate-Schichten gefüllt.Ich habe den größten Teil der Isolationsinstallation abgeschlossen (sagen Sie das zehnmal schnell) und muss noch die beiden hintersten Deckenplatten anbringen (warte bis nach der Installation eines Lüfters); und die Platte an der Schiebetür (versuche zu entscheiden, ob ich dort ein Fenster einbauen möchte). Ich habe auch vor, CS150 in die fünf Türen und über den Kabinenbereich zu legen. Also noch nicht fertig und erwarte, dass ich durch diese Bemühungen etwas mehr Wärmekontrolle und Schalldämpfung erreiche.Da ich in Texas bin, ist mein Hauptanliegen, zu verhindern, dass die Sonne in den wärmeren Monaten auf den Metalltransporter scheint. Das Heizen des Transporters ist zweitrangig, aber ich tendiere eher zu Ortons Lösung mit einer 12-Volt-Heizdecke und einem hochwertigen Schlafsack.Es gibt viel zu erarbeiten für einen umfassenderen Plan für die gesamte elektrische Seite des Projekts, der möglicherweise Solar, Hausbatterien, ein Induktionskochfeld, Heizung und andere Lasten umfasst. Ich baue mein Haus so, dass ich leicht Zugang zu den Bereichen habe, in denen ich Kabel und Leitungen verlegen muss.Mein ursprüngliches Ziel ist es, einen Transporter zu schaffen, der mein Mountainbike, meine Ausrüstung und Werkzeuge an Bord transportieren kann, damit ich nach der Arbeit leicht mitfahren oder zu anderen nahegelegenen Trails (innerhalb von 100 Meilen) fahren und über Nacht campen kann, um morgens vor der Sommersonne fahren zu können. Außerdem wird es für MTB- und Nicht-MTB-Urlaube genutzt. Die Möglichkeit, unterwegs heimlich zu campen und/oder einen Wohnmobilpark am Zielort zu nutzen, ist schön. Dieses Projekt wird sich im Laufe der Zeit zu höheren Stufen der Autarkie und Selbstversorgung entwickeln. Mein Zeitplan dafür war immer so geplant, dass er sich über mindestens ein oder zwei Jahre erstreckt. Dadurch werden die Kosten über die Zeit aufgeschlüsselt und ich kann mehr darüber recherchieren, was andere getan haben, und ausarbeiten, was für mich funktionieren wird.
 
Da ich in Texas bin, ist mein Hauptanliegen, die Wärmeentwicklung durch die Sonne, die in den wärmeren Monaten auf das Metall des Vans scheint, zu verhindern. Das Heizen des Vans ist zweitrangig, aber ich tendiere eher zu Ortons Lösung mit einer 12-Volt-Heizdecke und einem hochwertigen Schlafsack.
12-Volt-Heizkissen, keine Heizdecke. Marke Electro-Warmth.

Heizkissen funktioniert, hat aber Vor- und Nachteile. Ihr Körper ist im Schlafkissen warm, aber Ihr Kopf ist außerhalb des Schlafsacks und es wird kalt. Eine Sturmhaube hat das gelöst, wenn es Ihnen nichts ausmacht, wie ein Idiot auszusehen. In einem kalten Van aufzustehen, ist nicht angenehm. Ich habe die Fernstartoption, die es ermöglicht, den Motor zu starten, bevor man aus dem Bett aufsteht, um den Innenraum des Vans zu erwärmen. Ich weiß nicht, wie gut das Heizkissen bei sehr kalten Bedingungen funktionieren würde. Habe das noch nicht ausprobiert. Das Heizkissen ist sehr unauffällig, weil es leise ist und der Kühlschrank in einem kalten Van weniger läuft.

Der nächste Versuch wird sein, isolierte Vorhänge auf jeder Seite der Bettplattform zu verwenden, um zu versuchen, etwas von der Wärme des Heizkissens und der Körperwärme zu halten. Denke, es wird funktionieren, aber wir werden sehen. Der Schlafbereich zwischen Bettplattform und Decke und auf jeder Seite des Bettes wird isoliert sein.
 
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