Ford Transit USA Forum banner

Travlin' Van Bau

164K views 235 replies 49 participants last post by  Travlin  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich habe eine Weile über den wahrgenommenen Geräuschpegel im Transporter nachgedacht. Es scheint laut zu sein, aber wie laut wirklich? Ich habe eine App im Play Store namens Sound Meter gefunden und sie auf meinem Handy installiert. Zuerst musste eine Basislinie ermittelt werden.

Hier ist ein Link zu einer Tabelle der üblichen dB-Geräuschpegel.

Mein Forester war das, was ich an diesem Tag fuhr, also habe ich eine Messung darin vorgenommen, als ich auf der Autobahn fuhr, die ich täglich zur/von der Arbeit nehme. Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h auf einer ausgeschilderten 75 km/h Autobahn zeigte das Sound Meter zwischen 58 und 62 dB an. Im Durchschnitt etwa 60-61 dB.

Heute Morgen nehme ich den Transporter mit zur Arbeit und wiederhole das Experiment. In beiden Fällen hielt ich das Telefon in meiner rechten Hand, in einer Höhe etwa auf Schulterhöhe und mittig zwischen den Vordersitzen und nach hinten zum Fahrzeug gerichtet. Überraschenderweise zeigte der Transit fast genau das Gleiche an. Unabhängig von der Genauigkeit des Sound Meters war die Tatsache, dass der Geräuschpegel auf demselben Straßenabschnitt identisch gemessen wurde, nicht das, was ich erwartet hatte.

Zum Vergleich: Ich messe in meinem Büro bei der Arbeit etwa 20 dB ("Rascheln von Blättern" auf der Tabelle), was auf der Grundlage der Tabelle auf dem gleichen Niveau zu liegen scheint. Die 60 dB-Messung in den Fahrzeugen entspricht der Lautstärke von Gesprächsgeräuschen oder dem Betrieb eines Klimakompressors neben einem Haus (aus welcher Entfernung die Tabelle nicht angibt).

Für mich scheint es im Transporter lauter zu sein, vielleicht aufgrund des höhlenartigen Aspekts des Geräusches, aber nach dem Messgerät würde ich sagen, dass dies tatsächlich ein ziemlich niedriger Wert ist. Es war überraschend, dass es in beiden Fahrzeugen gleich war, wenn man bedenkt, dass der Subaru Teppich, Verkleidungen und eine gewisse Schalldämmung hat und der Transporter im Laderaum eine blanke Metallwand und -decke mit OEM-Boden- und Radabdeckung hat.

Kann es besser gemacht werden? Ich denke schon, und werde auf dieses Endergebnis hinarbeiten, indem ich mit dem Bau beginne und Boden, Wände und Decke unter Berücksichtigung dieses Aspekts entwerfe.

Eine weitere Sache, die am Transporter erledigt wurde, ist die Installation eines Masione Android 2DIN HU mit dem Metra Dask Kit. Dies ist ein chinesisches HU, das die Joying-Version des Android-Betriebssystems ausführt. Ich habe Apps aus dem Google Play Store für Navigation, OBD2-Überwachung installiert und werde diese und andere Apps im Laufe der Zeit evaluieren. Es spielt derzeit nur in den vorderen Türlautsprechern, daher könnte der Klang besser sein, und dies ist nicht die Schuld des Geräts, sondern der OEM-Lautsprecher und deren Platzierung.

Schließlich habe ich gerade einen Satz Cooper HT3 Discoverer-Reifen in der OEM-Größe installiert. Ich mag sie und glaube, dass sie genauso leise oder leiser sind als die Reifen, die entfernt wurden. Sie sehen für mich besser aus und haben ein blockartigeres Profil, das die Traktion abseits der Straße gut unterstützen sollte. Da der Transporter entladen ist, habe ich den vorderen und hinteren Reifendruck auf den für die Vorderreifen empfohlenen Druck eingestellt.

Okay, das war's für jetzt. Mehr kommt noch.
 
#2 · (Edited)
Der Van ist normalerweise ziemlich ruhig, wenn der Wind auffrischt und ich 80 Meilen pro Stunde fahre, ja, dann ist es ein bisschen laut, hauptsächlich Windgeräusche,

Ich fahre einen Chevy Duramax Diesel und der ist im 2WD laut, im 4WD kann ich das Radio nicht hören, wegen der falsch ausgerichteten Zahnräder des vorderen Diffs und des Verteilergetriebes.

Also zähl deine Segnungen und fahr ihn, Bruder :)
 
#3 ·
Willkommen und vielen Dank für das Teilen Ihrer Beobachtungen. Ihre Schalldruckergebnisse sind interessant. Ich würde Thinsulate(TM) vorschlagen, um den Van sowohl leise als auch komfortabel zu machen. Wir haben festgestellt, dass zusätzliche Schichten, Materialien oder Behandlungen wirklich nicht erforderlich sind.
 
#4 ·
Kein Experte für das Gehör (ich könnte meinen HNO-Chirurgen-Kumpel fragen), aber die App sagt, dass sie den Schalldruckpegel misst, nicht frequenzbasierte Messungen wie dBA oder dBC. Ich bin mir nicht sicher, wie das wichtig ist, aber dBA spiegelt wider, was man besser hört als dB (weil frequenzbasierte Messungen auf den menschlichen Hörbereich ausgerichtet sind). Vielleicht ist das der Grund, warum der SPL in dB beim Forester und beim Transit gleich gemessen wurde, während man wahrscheinlich das Gefühl hat, dass der Transit lauter ist als der Forester?
 
#7 ·
Es ist wahrscheinlich am genauesten, die eigene Ausgangsbasis und die Wirksamkeit von Interventionen danach zu messen. Vergleiche unter uns können begrenzt sein - Variationen in der Fahrbahnoberfläche, den Reifen, dem Wind.

Kein Experte für das Gehör (ich könnte meinen HNO-Chirurgen-Kumpel fragen), aber die App sagt, sie misst den Schalldruckpegel, nicht frequenzbasierte Messungen wie dBA oder dBC. Ich bin mir nicht sicher, wie das wichtig ist, aber dBA spiegelt wider, was man besser hört als dB (weil frequenzbasierte Messungen auf den menschlichen Hörbereich ausgerichtet sind). Vielleicht ist das der Grund, warum der SPL in dB im Forester und im Transit gleich gemessen wurde, während man wahrscheinlich das Gefühl hat, dass der Transit lauter ist als der Forester?
Danke für den Vorschlag. Ich habe jetzt eine App namens Sound Analyzer installiert, die dbA- und dbC-Messungen enthält.
 
#5 ·
Man kam nicht um die Tatsache herum, dass mein Transit in seinem Geburtstagsanzug auf der Autobahn laut war.

Nach Heins Maßstäben habe ich meins akustisch isoliert und bin verrückt geworden. Noico, MLV, Thinsulate - ich habe sogar eine Schicht Thinsulate zwischen dem Kotflügel und den vorderen Radkastenabdeckungen angebracht. Mein Van ist jetzt zu 99 % fertig und ich bin mit dem Grad der Ruhe auf der Straße zufrieden. Der größte Faktor bei der Bestimmung des Geräuschpegels ist jetzt die Qualität der Autobahndecke. Auf der I-5 gibt es einen Abschnitt mit brandneuem Asphalt, der im Vergleich dazu, wenn man sich darauf befindet, den Rest so klingen lässt, als wäre man taub geworden.

* - In der Vergangenheit habe ich darüber gepostet, wie ich Kontaktkleber verwendet habe, um Reste von MLV an bestimmten Teilen der Außenseite des Van-Bodens zu befestigen. Bei einer Rückfahrt von Eugene gestern, als ich zum Van ging, bemerkte ich, dass eine der Platten davon in der Einfahrt lag. So viel zu diesem Experiment. :(
 
#6 ·
* - In der Vergangenheit habe ich darüber gepostet, Kontaktkleber zu verwenden, um übrig gebliebenes MLV an bestimmten Teilen der Außenseite des Van-Bodens zu befestigen. Bei einer Rückfahrt von Eugene gestern, als ich zum Van ging, bemerkte ich, dass eine der Platten davon in der Einfahrt lag. So viel zu diesem Experiment. :(
Versuchen Sie ein anderes Experiment; 3M 5200?
 
#8 ·
Ich frage mich, ob ein Dezibel-Messgerät Echos hören kann? Das ist mir bei unserer ersten Fahrt vor dem Umbau aufgefallen. Echos. Viele Echos. Ich bin schon andere Transporter gefahren, und der Transit ist bei weitem der leiseste, den ich je gefahren bin. Nachdem wir einige Schalldämpfer und Teppiche eingebaut hatten, wurde die Fahrt erheblich ruhiger - vergleichbar mit einer mittelgroßen GM-Limousine? Ich bin sicher, dass es jetzt noch ruhiger wäre, da ich Matratzen, Seesäcke usw. im Inneren habe - aber wie Stockrex sagt - es kommt ein Punkt, an dem die Windgeräusche draußen deutlich werden; und da kann man nicht viel dagegen tun.
 
#9 ·
Langsam mit dem Projekt vorankommen, heute Tabula Rasa erreichen, nachdem die OEM-Bodenabdeckung entfernt wurde. Das war der einfache Teil. Als Nächstes musste die schaufelweise Trümmer entfernt werden, die sich über ein paar Jahre Klempnerarbeiten angesammelt hatten. Kehren, saugen, erneut kehren, dann wischen, dann alle Ecken mit einer kleinen Bürste und einem feuchten Tuch bearbeiten.

Danach war ich in bester Position, um die (scheinbar) Gallone Sprüh-Lithiumfett zu entfernen, von dem die vorherige Partei das Gefühl hatte, es müsse auf jede Oberfläche im Zusammenhang mit dem Betrieb der Schiebetür und auf viele Oberflächen, die es nicht betraf, gesprüht werden. Es hatte das getan, was dieses weiße Fett am besten kann: gerinnen und Schmutz ansammeln. Die Tür funktioniert jetzt viel besser, ohne den Widerstand dieser dicken, schmutzverkrusteten Schicht angeblichen Schmiermittels, wo kein Schmiermittel benötigt wird.

Vom Heck des Transporters aus betrachtet, sieht er jetzt einigermaßen makellos aus, solange man den Blick nicht zu genau fokussiert. Was den OEM-Boden angeht, so dachte ich, nachdem ich ihn entfernt hatte, ich würde ihn aufrollen, bis ich ihn als Schablone brauche, und stellte dann fest, dass das Pad an mehreren Stellen durchnässt war. Wahrscheinlich von etwas, das sie vor Monaten verschüttet haben und das wie ein Schwamm darin aufgesogen wurde. Es trocknet jetzt in meiner Werkstatt mit der Padseite nach oben, wobei die Fensterklimaanlage die Feuchtigkeit entfernt und der Deckenventilator diese trockene Luft zirkulieren lässt.

Kleine Schritte.
 
#10 · (Edited)
Heute war Einkaufstag bei Home Depot und Lowes, zum Glück liegen sie über die Autobahn voneinander entfernt.

Drei Platten 11/32 Zoll Sperrholz, ein 12 Fuß H-Profil aus weißem Vinyl zur Verbindung der Sperrholzabschnitte, und ich werde 1 Fuß lange Dielen aus Klick-Bodenbelag in Kork bestellen. Mit 1/8 Zoll Akustik-Unterlage mit Folienrücken habe ich einen Boden. Unterlage/Sperrholz/Kork-Klick-Bodenbelag. Der 23/64 Zoll dicke Heritage Mill Kork-Klick-Bodenbelag in "Tea"-Farbe bekommt den Zuschlag. Muss nur die Vorteile berücksichtigen, wenn man ihn N-S oder O-W verlegt. Erfahrene Klick-Bodenverleger sollen sich melden, wenn ihnen etwas einfällt, das zu berücksichtigen ist. Die Gesamtbodenstärke wird unter 7/8 Zoll und vielleicht 3/8 Zoll oder so höher als das OEM-Gummi und -Pad sein. Die Erhaltung der Stehhöhe im MR war das Ziel.

Außerdem habe ich zwei 10 Fuß 1x4 und zwei 8 Fuß 1x3 Weißholzbretter besorgt, die das Fundament für meine Wände bilden werden. Zusammen mit L-Track (US Cargo Control), der in das Blech der Van über den 1x-Holz an den mittleren und hohen flachen Stellen verschraubt wird, die über die gesamte Länge der Wand verlaufen. Der L-Track wird die Befestigungspunkte für alle Schränke bilden, und das 1x-Holz wird Holz zum Einschrauben für die Wandpaneele liefern.

Die Wandpaneele werden 1/4 Zoll Luan sein, zugeschnitten, um über das 1x-Holz und zwischen den oberen und unteren L-Tracks zu passen. R-Max 3/4 Zoll Polyiso wird auf die Rückseite des Luan geklebt, zugeschnitten, um perfekt zwischen die oberen und unteren 1x Bretter zu passen. Auf diese Weise muss ich mich nicht mit zu vielen Kurven und dergleichen herumschlagen, und die großen flachen Paneele können bei Bedarf leicht entfernt werden.

Auf dem Blech der Van-Wände wird eine Schicht Thinsulate, 3M's CS150, aus der Bekleidungsindustrie angebracht. (Vogue Fabric) Es ist etwa ein Drittel der Dicke des SM600L und hat einen Nennwert von R-1.7 anstelle von SM600L mit R-5.2. Auf der Luan-Wandverkleidung wird sich eine weitere Schicht CS150 gegenüber dem R-Max auf der Wohnraumseite befinden, die mit Stoff oder Teppich oder etwas bedeckt werden soll.

Wanddämmung erhält R-3.4 von zwei Schichten CS150 Thinsulate und R-5 von dem R-Max für insgesamt R-8.4. Ich denke, dass das CS150 Thinsulate viel Flexibilität bei der Installation bietet, da ich es bei Bedarf schichtweise auftragen kann, um Wärme- oder Schalldämmung hinzuzufügen. Die Kosten betragen 0,40 $/ft.sq. , verglichen mit 2,45 $/ft.sq. für das SM600L. Selbst nach dreifacher Schichtung von CS150, um den R-Wert des SM600L zu erreichen, sind die Kosten pro Quadratfuß geringer als die Hälfte. Die gekaufte Rolle ist 60 Zoll breit und 75 Fuß lang (375 ft.sq.) und kostet 210,00 $ inklusive Versand (also 0,56 $/ft.sq. insgesamt). Ich werde genug haben, um es auch anderswo zu verwenden, z. B. in den Türen, im Dach, in einem Verdunkelungsvorhang hinter den Sitzen und zum Abdecken von blankem Metall im Wohnraum usw.

Ich überlege, es in Streifen zu schneiden und in die Täler unter dem Boden zu legen, da die Höhe von zwei Schichten wahrscheinlich gut passt und die hydrophoben Eigenschaften von Thinsulate in dieser Anwendung wirklich glänzen könnten. Nachdem ich das durchnässte OEM-Bodenpolster herausgezogen hatte, wurde meine persönliche Hydro-Phloor-Bia plötzlich akuter. Ich werde über eine Möglichkeit nachdenken, etwas Luftzirkulation unter dem Boden zu ermöglichen. Ich habe auch eine Sprühdose Rustoleum Gloss White Auto Finish Farbe besorgt und plane, alle winzigen rostähnlichen Stellen, die unter dem nassen OEM-Boden gefunden wurden, mit einem Schleifer zu bearbeiten und dann zu lackieren, bevor ich sie abdecke.

Die Trittbretter von Steelcraft sollen am Freitag eintreffen. Also werden wir natürlich an diesem Wochenende ungewöhnlich kaltes Wetter erleben, das in den frühen Morgenstunden unter den Gefrierpunkt sinkt. Eigentlich sollte es den größten Teil des Tages ziemlich schön sein, besonders wenn ich beschäftigt bleibe.
 
#11 · (Edited)
Habe heute die Trittbretter montiert. Hier sind ein paar Aufnahmen, das Licht war nicht sehr kooperativ.

Es gibt eine gewisse Anpassung, wie weit man sie herausziehen kann. Ich habe die Innenkante mit der Ecke der darüber liegenden Verkleidung ausgerichtet. Es könnten noch ein Zoll, vielleicht zwei, weiter innen sein. Und auch etwas weiter draußen. Die Installation war unkompliziert. Ich wünschte, sie hätten die Bilder auf oder in der Nähe der Seite platziert, die sich auf sie bezieht. (Ich schreibe Anweisungen, also bin ich vielleicht einfach nur empfindlich) Abgesehen davon waren die Details gut.

Fühlt sich sehr stabil an, sieht auch gut aus und hat einen tollen Grip. Probiere gerade den Tritt in die Schiebetür aus und es macht das Einsteigen jetzt einfach. Die Fahrerseite sollte mir jetzt einen Punkt dazwischen geben, damit ich nicht mehr vom Sitz rolle und auf den Boden falle, wie ich es bisher getan habe. Das Einsteigen ist viel einfacher, ich werde jetzt eine einfachere Einstiegsstrategie haben.

Als Nächstes werde ich mich mit dem Boden befassen und die Weather Tech Schmutzfänger vorne anbringen.
 

Attachments

#18 ·
Es könnte lackiert worden sein. Suchen Sie nach einem sechseckigen oder achteckigen Pfosten mit mindestens 1/2" Durchmesser und mindestens einem Zoll Länge.
Ja, etwas von diesem Durchmesser habe ich erwartet. Ein Punkt, in den die Feder in einer Jumper-Klemme etwas beißen kann und der genügend Oberflächenkontakt bietet, um etwas Strom zu leiten.

Die bereitgestellte Schraube mit einem Durchmesser von etwa 5 mm, eine von zwei geschickt versteckten unter unmarkierten Gummiabdeckungen in diesem Bereich, sah etwas klein für den Job aus und ich habe sie sofort verworfen. :(

Man lernt nie aus.
 
#20 ·
Hallo Travlin,
Können Sie Links und Artikelnummern für die Trittbretter angeben, die Sie installiert haben? Sie sehen toll aus und ich brauche die zusätzlichen Stufen zum Ein- und Aussteigen.
Danke
 
#25 · (Edited)
#23 · (Edited)
Habe heute etwas Zeit in guter Qualität auf dem Boden verbracht. Habe mit 3M 90 eine Unterlage auf das Sperrholz aufgebracht und zugeschnitten.

Hatte vor, Streifen aus Thinsulate CS150 zuzuschneiden, um sie in die Täler des Metallbodens einzupassen, entschied mich dann aber, einfach Platten zuzuschneiden, um den Boden zu bedecken und die Sperrholzunterlage darauf zu legen. Ich habe das CS150 gemessen und festgestellt, dass es nach dem Entspannen 0,5 Zoll dick ist, so dass es den Raum in den Tälern ausfüllt und auf den Rippen zusammengedrückt wird, ohne dem Boden viel Höhe zu verleihen. Auch erspare ich mir die Mühe, alle Streifen zu schneiden.

An der zweiten Unterbrechung der Rippen habe ich eine Zugleine für die spätere Verwendung gespannt, falls ich einige Drähte darunter, unter dem Boden, verlegen möchte. Ich habe dort eine Lücke im CS150 gelassen, um ein einfaches Ziehen zu ermöglichen.

Der Vorbesitzer hatte nachgerüstet, so dass sich acht Rivnuts im Boden befanden, für die ich das Sperrholz gebohrt habe. Ich werde mir bei einem Ausflug zu HD morgen einige der Senkkopf-Sechskantschrauben besorgen, die bündig mit dem Sperrholz abschließen.

Ohne Boden habe ich den Schall bei verschiedenen Geschwindigkeiten gemessen und 45 mph - 67 dB; 55 - 74 dB; 70 - 80 dB erhalten. Dies geschah mit der Sound Analyzer App auf einem Android-Handy, eingestellt auf LCF.
Nach dem Einbau des Bodens und der Radkastenabdeckungen betrug der Wert 55 mph - 69 dB; und 70 - 76 dB. Ich konnte den Unterschied erkennen. Ich freue mich darauf, die Messwerte zu sehen, sobald ich die Wände und die Decke isoliert habe.

Hier sind ein paar Bilder von heute. Einige werden vielleicht feststellen, dass sich die Windschutzscheibenabdeckung von oben nach unten bewegt hat, um sie hinter dem Beifahrersitz zu verstauen, wobei ein mit Klettverschluss versehenes Stoffpaneel verwendet wird, das mit dem Transporter geliefert wurde.
 

Attachments

#24 ·
Batterie-Update

Habe heute die Ersatzbatterie von WalMart eingebaut. Alles lief reibungslos. Als ich den Motor startete und das Radio in der Android-HU einschaltete, war ich etwas schockiert, als ich feststellte, dass die Senderprogrammierung verloren gegangen war. Alles andere, was die Apps betraf, war so, wie ich es verlassen hatte. Nun ja, ich bin mir nicht sicher, wessen brillante Idee es war, die Sender in einem flüchtigen Speicher für diese App zu belassen.

Nachdem ich heute ein paar Meilen gefahren bin, scheint die MPG eine etwas bessere Wirtschaftlichkeit anzuzeigen. Die Trennung von der Batterie hat wahrscheinlich alles zurückgesetzt, so dass es jetzt neu kartiert, basierend auf meinem Fahrstil, der sich wahrscheinlich stark von einem städtischen Klempnerwagen zu einem ländlichen Planwagen unterscheidet. Zuvor hatte es ziemlich konstant um die 16,3 angezeigt. Nach etwa fünfzig Meilen heute ist es gestiegen und zeigte 18 an, als ich es heute Abend parkte.
 
#26 · (Edited)
Ein weiterer großartiger Tag für die Arbeit am Transporter.

Habe L-Track auf 1x4 installiert und 1x3-Streifen hoch an beiden Seiten angebracht. Nachdem ich die OEM-Schrauben gesehen hatte, entschied ich mich, kein L-Track auf die hohen Teile zu setzen und bohrte die 1x3, um Zugang zu diesen Ankerpunkten auf beiden Seiten zu erhalten. 5 auf der Fahrerseite, 3 auf der Beifahrerseite. Sollte mehr als ausreichend für die Aufbewahrung über Kopf oder was auch immer ich befestigen muss, sein. Einige der L-Track-Schrauben erforderten die Verwendung eines Kleiderbügels und Elmer's Wood Glue, um die Mutter auf der Rückseite einiger der schwerer zu erreichenden Befestigungspunkte anzubringen. Es gibt ein paar Unterlegscheiben, die jetzt in den Hohlräumen verloren gegangen sind. Ich erwarte nicht, deswegen viel Schlaf zu verlieren.

Sobald ich damit fertig war, begann ich mit dem Dämmprojekt. Die Arbeit mit dem Thinsulate CS150 war ein Kinderspiel. Zuerst die unteren Teile der Wände bearbeiten, bei Bedarf mit Klebstoff befestigen, dann zu den großen Paneelen übergehen. An den meisten Stellen habe ich zwei Schichten CS150, die R-3.4 liefern, was sich hinter Polyiso mit zusätzlichen R-5 befinden wird. Morgen noch etwas Thinsulate fertigstellen, dann wird das R-Max Polyiso zugeschnitten, um zwischen die oberen und unteren Holzleisten zu passen. Holz und Polyiso sind beide 3/4", sollten sich gut ausgleichen.

Dies wird mit 1/4" Luan bedeckt. (Ich habe einen Stapel davon von einer 5th-Wheel-Überarbeitung übrig, die vor fünfzehn Jahren einen schrecklichen Tod starb.) Habe etwas dänisches Öl gekauft, um das Luan zu veredeln, aber langfristig ist geplant, etwas Stoff über einer weiteren Schicht Thinsulate CS150 an den Seitenwänden anzubringen. Ich mag es wirklich, wie das CS150 es mir ermöglicht, nur das zu verwenden, was ich brauche, indem ich es schichte.

Habe die Decke in ihrer ersten Schicht Thinsulate CS150 gemacht, werde wahrscheinlich eine zweite Schicht (R-1,7/Schicht) hinzufügen und dann entweder 1/2" oder 3/4" R-Max Polyiso und mit Luan fertigstellen. Habe die hintersten 2 Paneele vorerst ungedämmt gelassen. Plane, morgen einige Temperaturmessungen zu machen, um zu sehen, was eine Schicht bewirkt, und dies dann zu wiederholen, wenn ich Schichten hinzufüge.

Bevor ich den 3M 90-Klebstoff auf die Decke sprühte, beschloss ich, die Verkabelung für die vorderen Frachtscheinwerfer zu verlegen. Ich muss ein paar Fotos machen, aber was ich tat, war, den Kabelbaum von dem Deckenquerträger zu lösen und ihn dann in diesen Querträger zu den beiden Lichtpositionen zu führen. (lasse sie vorerst noch ausgesteckt, zumindest bis ich einen Schalter installiert habe) Ich habe eine der Gummitüllen an diesem Kabelbaum wiederverwendet, um den Kabelbaum an der neuen Stelle zu schützen, an der er in den Querträger eintritt.

Hier sind die Fotos von heute:
 

Attachments

#27 ·
In Bezug auf den H-Kanal zwischen den Sperrholzplatten hat es nicht geklappt. Das 11/32" Sperrholz war zu groß für den 1/4" Kanal. Ich hatte keinen großen Hammer, um es zum Laufen zu bringen.

Die acht Bolzenlöcher, die von der mit dem Transporter gelieferten Nachrüstung stammen, haben jetzt Edelstahlsenkkopfschrauben, die die vorderen und mittleren Sperrholzplatten befestigen. Bis auf ein Loch, bei dem die Rivnut beschädigt wurde und jetzt der Bolzen feststeckt und die Rivnut sich dreht. Werde morgen etwas Zeit unter dem Transporter mit einem Schraubstock verbringen. Hoffentlich komme ich an diese Seite, ohne andere Dinge auseinandernehmen zu müssen.
 
#28 ·
Habe gerade Ihre Trittbretter bestellt :) Ich freue mich auf Ihre Bodeninstallation. Ursprünglich wollte ich das werkseitige Vinyl/die werkseitige Isolierung behalten, aber nach einem ähnlichen Problem mit dem nassen Pad habe ich darüber nachgedacht, alles herauszunehmen und auch Kork zu verwenden. Ich bin 1,80 m groß und versuche daher, so viel Innenhöhe wie möglich zu erhalten. Planen Sie, etwas am Boden zu befestigen oder ausschließlich die L-Schiene zu verwenden?
 
#29 ·
Habe gerade Ihre Trittbretter bestellt :)
Ich freue mich auf Ihre Bodeninstallation. Ursprünglich wollte ich das werkseitige Vinyl/die werkseitige Isolierung behalten, aber nach einem ähnlichen Problem mit dem nassen Pad habe ich darüber nachgedacht, alles herauszunehmen und auch Kork zu verwenden. Ich bin 1,80 m groß und versuche auch, die Innenhöhe so weit wie möglich zu erhalten. Planen Sie, etwas am Boden zu befestigen oder ausschließlich die L-Schiene zu verwenden?
Im Moment plane ich, nur Dinge an der L-Schiene oder den oberen eingebauten Anker-Muttern zu befestigen.
 
#30 ·
Heute habe ich etwas Zeit verbrannt, damit ich sie nicht verliere. Habe etwas von dem R-Max installiert und ein Foto von der Änderung der Frachtlichtverkabelung gemacht.

Der R-Max ließ sich gut einbauen, im Moment durch Reibung. Nach einer 50-Meilen-Fahrt war kein Quietschen zu hören. Sollte sich das ändern, habe ich einen Notfallplan.

Während der Fahrt war ich erstaunt, wie viel leiser es ist. Der CS150 hat erstaunliche Arbeit geleistet, um das Brummen zu reduzieren.

Gemessene Schallpegel:
45 mph 57 dB
65 mph 65 dB
75 mph 71 dB

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Van jetzt weniger Lärm macht als mein Subaru Forester. Und ich muss immer noch die Kabinenoberseite und alle Türen mit Thinsulate ausstatten.

Jetzt muss ich den Kork-Klick-Lock-Schwimmboden für die Dielenplatzierung planen, um Abfall zu minimieren und benachbarte Nahtausrichtungen zu vermeiden. Dafür muss ich mir den Kopf zerbrechen.

Okay, hier sind die heutigen Kodak-Momente ...
 

Attachments

#36 ·
Heute habe ich etwas Zeit verbrannt, damit ich sie nicht verliere. Habe etwas von dem R-Max installiert und ein Foto von der Änderung der Frachtlichtverkabelung gemacht.

Der R-Max ging gut rein, an dieser Stelle reibungspassend. Nach einer fünfzig Meilen langen Fahrt war kein Quietschen zu hören. Sollte sich das ändern, habe ich einen Notfallplan.

Während der Fahrt war ich erstaunt, wie viel ruhiger es ist. Der CS150 hat erstaunliche Arbeit geleistet, um das Grollen zu reduzieren.

Schallpegel gemessen:
45 mph 57 dB
65 mph 65 dB
75 mph 71 dB

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Van jetzt weniger Lärm macht als mein Subaru Forester. Und ich muss immer noch die Kabinenoberseite und alle Türen installieren, um Thinsulate einzubauen.

Jetzt muss ich den schwimmenden Kork-Klick-Boden für die Dielenplatzierung planen, um Abfall zu minimieren und benachbarte Nahtausrichtungen zu vermeiden. Dafür muss ich mir meinen Denkhut aufsetzen.

Okay, hier sind die heutigen Kodak-Momente ...
Hätten Sie noch ein oder zwei Schichten CS-150 einbauen können, bevor Sie den R-MAX eingebaut haben? ... Danke
 
#32 ·
any luck on the temp readings :)....Thanks,Alan
Ich habe es versucht, aber die Temperaturen waren mild. Ich hatte mit offenen Türen gearbeitet und eine Brise, die in die Schiebetür und hinten hinaus wehte.

Als ich die unbedeckte Platte an der Schiebetür (wo sich bei entsprechend ausgestatteten Transportern das Fenster befindet) um die Mittagszeit nach Süden ausrichtete, zeigte dies 101 Grad F, und die Messung von mit Thinsulate bedeckten Platten (eine Schicht CS150) auf derselben Seite ergab Mitte der 80er Jahre. Aber das taten auch Metallrahmen, die nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt waren. Diese Temperatur war etwas höher als die Umgebungstemperatur. Ich nehme an, das ist es, was ich erwarten sollte, dass die Isolierung keinen Wärmegewinn zulässt. Wenn ja, juhu!

Ich versuche, eine Methode zu entwickeln, um Messwerte zu erhalten, die aussagekräftige Daten liefern. Ich muss nur Parameter ausarbeiten, die nützliche Ergebnisse zeigen.
 
#33 ·
T- Nachdem Sie alle Ihre Hausaufgaben erledigt und einen großartigen Job gemacht haben, glauben Sie, dass an dem folgenden Link von R-38 etwas Wahres dran ist?
...oder werde ich dadurch in die Irre geführt, dass ich mit 80 Grad bewertet werde?
http://www.transitaccessories.com/insulation.php
 
  • Like
Reactions: DaveJ
#35 · (Edited)
T- nachdem Sie alle Ihre Hausaufgaben gemacht und einen großartigen Job gemacht haben, glauben Sie, dass die folgenden Links zu R-38 der Wahrheit entsprechen? ...oder werde ich durch eine Bewertung von 80 Grad in die Irre geführt?
http://www.transitaccessories.com/insulation.php
Nun, ich sehe keinen Hinweis auf Daten, die die Behauptung stützen. Es erinnert mich ein wenig an die Behauptungen von folienbeschichteten Isolierungen mit hohen R-Werten. Wenn man das Kleingedruckte auf diesen Produkten liest, stellt man fest, dass der Test, der das Ergebnis erbrachte, darin bestand, es zwischen zwei 2x6-Sparren mit einem Mindestabstand von Luft (4"?) zu installieren, der bei einer Installation in einem Transporter nicht erreichbar ist. Ohne diesen Luftraum sinken ihre R-5-Ansprüche auf R-1.

Sie haben diesen Hinweis auf 80 Grad aus einem bestimmten Grund in die Beschreibung dieses Produkts aufgenommen. Was auch immer dieser Grund ist, wurde nicht weiter erklärt.

Ein weiteres Problem, das ich mit ihrer Behauptung habe, ist die Tatsache, dass sie die Rippen mit nichts bedecken. Trotzdem habe ich Fotos von jemandes Bau gesehen, vielleicht von Antoine, an einem kalten Morgen mit Kondensation an der Außenseite des Transporters, außer dort, wo die Rippen befestigt sind. Ja, hier ist das Foto von der [URL="http://faroutride.com/thinsulate-installation/”]FarOutVan-Website[/URL].

Image


Wärme aus der warmen Innenluft wurde durch die Metallrippen in die Außenpaneele aus dem Transporter geleitet. Nur die Stellen mit Kondensation stellen die isolierten Teile dar. Basierend auf dem, was Antoine herausgefunden hat, wird mein Bau alle freiliegenden Rippen mit einer Schicht CS150 oder zumindest mit etwas Stoff oder Teppich für den Innen- und Außenbereich abdecken, um etwas zu platzieren, das die Leitung von Wärme durch das Metall zwischen der Luft im Wohnraum und den Außenpaneelen verhindert oder verlangsamt.

Zugegeben, Kühltransporter können durch das Aufsprühen von ausreichend dickem Schaumstoff hergestellt werden, und mit Kühlaggregaten können Temperaturen unter Null Grad Celsius aufrechterhalten werden. Der R-Wert kann bei diesen ziemlich hoch sein, aber sie bedecken jede Oberfläche im Laderaum. Ich habe gelesen, dass Leute gebrauchte Kühltransporter kaufen, um sie in Wohnmobile umzuwandeln, die von den Ergebnissen begeistert sind. Aber dieses Maß an Isolierung zu installieren, ist wahrscheinlich nicht kosteneffektiv für eine Anwendung, die keinen Gewinn erzielt, der die Ausgaben rechtfertigt.

Schließlich, welchen zusätzlichen Nutzen würde R-38 für die meisten Transporterbauten bieten, wenn jemand keine Klimaanlage verwendet? Wir brauchen Isolierung nur, um zu verhindern, dass die Wärme von den Außenpaneelen die Innentemperatur über die Umgebungstemperatur erhöht (und umgekehrt in kalten Umgebungen). Im besten Fall ist die Temperatur mit Lüfterbelüftung etwa gleich wie unter einem schattenspendenden Baum in der Hitze. In der Kälte ist nur erforderlich, die Wärme im Inneren zu halten, um den Einsatz der Wärmequelle der Wahl zu minimieren. R-5 könnte ein angemessener Wert sein, den man in einem gemäßigten Klima anstreben sollte. Höhere Werte sind Sahne oder notwendig für viel Wintercamping an Orten, an denen es nützlicher sein könnte.

Ich sage nicht, dass die Behauptung eine Lüge ist, aber sie ist auch nicht die ganze Wahrheit. Es ist eine kühne Aussage, und ich bin misstrauisch genug, um mehr über die Einzelheiten der Tests wissen zu wollen, die diese Zahl ermittelt haben, bevor ich diese Art von Geld dafür ausgeben würde.

Ich möchte R-8 in den Wänden und R-10 in der Decke für etwa 320,00 $ haben. Dies beinhaltet Thinsulate CS150 (375 ft.sq.) mit Versandkosten (210,00 $), 3 Platten 3/4" R-Max (45,00 $) und 2 Platten 1" R-Max (40,00 $), plus 2 Dosen 3M 90 Sprühkleber (25,00 $).

Ich weiß nicht, ob dies die Frage beantwortet, aber so würde ich es betrachten. Dies klingt eher so, als hätte der Verkäufer es missverstanden, nachdem ihm gesagt wurde, dass es R-3,8 liefern würde, und es als R-38 falsch zitiert.
 
#34 ·
Ich habe diese Leute wegen des R-38-Anspruchs kontaktiert, und sie wiederholen nur, was ihr Lieferant ihnen gesagt hat. Es ist unmöglich, R-38 mit 3/8" zu bekommen. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Sparen Sie Ihr Geld.
 
#41 ·
Danke Orton!

Das Electrowarmth T36 12 Volt Schlafkissen ist bei Amazon erhältlich. Aber ich verlinke es nicht, weil diese Website Amazon-Links auf eine dumme Art und Weise anzeigt. Suchen Sie einfach mit dem fett gedruckten Teil.

Ich habe einen Noco Genius GCP1 Plug-Anschluss gekauft und muss ihn noch installieren, wahrscheinlich in der hinteren Stoßstangenverkleidung oder neben den Anhängerkupplungsanschlüssen. So oder so sehr heimlich. Eine Idee, die von einem Beitrag eines anderen Forenmitglieds kopiert wurde.
Image


Dies wird der elektrische Aufbau der Stufe 1 sein, der an ein Ladegerät/einen Wechselrichter und eine Hausbatterie im Van angeschlossen ist. (Studiere noch Optionen dafür) Er könnte zu Hause eingesteckt werden, um die Hausbatterie voll zu halten. Schließlich wird dies als Teil eines komplexeren Solarladesystems als Stufe 2 integriert.

Das Ziel dieses elektrischen Aufbaus der Stufe 1 ist es, Optionen für die Nutzung von Wohnmobil-Parkanschlüssen oder Batterie/Wechselrichter zur Stromversorgung von Geräten beim Camping am Wochenende bereitzustellen. Wärme, Kochen, CPAP, LED-Beleuchtung usw. sind die erwarteten Anfangslasten.

Glücklicherweise habe ich einen Hintergrund in Elektronik, was nur bedeutet, dass ich geeignet bin, die Ungeheuerlichkeit der unzähligen Optionen zu verstehen, die zur Erreichung dieses Ziels zur Auswahl stehen, und wie man die Lasten berechnet, um die Spezifikationen für die Komponenten zu bestimmen. Dankbar für alle Informationen hier von denen, die diesen Weg gegangen sind.
 
#45 · (Edited)
Also...Ich habe nach 3M gesucht und diese Produktanfrage-Website gefunden;
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/en_US/3M-Company/Information/ContactUs/
...und gefragt:
"Hallo-
Ich bin Mitglied eines RV Campervan Forums; genauer gesagt des FORD Transit Van (http://www.fordtransitusaforum.com/). Für die winterliche/sommerliche Freizeitnutzung ist die Isolierung eines Transporters ein Muss. Neben gängigen Hausbaumaterialien, die einige verwenden, wurde festgestellt, dass Ihre Thinsulate-Produkte auch von der 'Van-Crowd' verwendet werden, um eine bewohnbare Umgebung zu erhalten, auch unter dem Gefrierpunkt. Ich möchte mich erkundigen, welches der beiden oben genannten 3M-Produkte (CS150 & SM600) in einer solchen Anwendung dem anderen überlegen ist: R-Wert. Dies beinhaltet die Möglichkeit, CS150 mehrschichtig zu verwenden, da es dünner ist als eine Anwendung von SM600. Nun, ich möchte nicht schwierig sein, aber ich würde mich sehr über den Namen, wenn nicht zumindest den Titel des Vertreters freuen, dem Sie diese Aufgabe zuweisen. Wenn es einfacher ist, kontaktiere ich ihn gerne telefonisch, wenn die Erlaubnis vorliegt. Während ein Produkt, wenn ich hier richtig liege, eher für eine Bekleidungsanwendung und das andere für Schall gedacht ist, gibt es für beide Isolationseigenschaften, und genau darum geht es: Welches der beiden ist das bevorzugte Produkt, um einen 'Cargo Van' zu isolieren, um den höchstmöglichen R-Wert zu erzielen, und wie man diesen R-Wert erreicht, möchte ich auch erfahren."
Vielen Dank,
HS
E-Mail-Bestätigung-GESENDET
 
#47 ·
Steckte einen Korken rein

Ein Korkboden, das ist es.

Es war eine steile Lernkurve für mich, da ich keine Vorkenntnisse in der Installation von Klick-Laminatböden hatte. Schließlich fand ich heraus, dass das Auftragen eines kleinen Holzleimfilms in die Klickkanäle genügend Widerstand erzeugte, um zu verhindern, dass sich bereits verbundene Teile lösen, wenn neue Dielen hinzugefügt werden. Der Job ist nicht perfekt, obwohl die Pannen alle an den Rändern sind und von anderen Dingen abgedeckt werden. Es ist genug Kork übrig, um den Schiebereingang fertigzustellen, und ich überlege eine Strategie, um diesen "nächsten Schritt" anzugehen. har har

Insgesamt ein GEWINN für das Team Vanderloosed! :D

Für diejenigen, die einen Job auf diese Weise messen, habe ich nach Abschluss ein Modelo Especial und zwei Scheiben Deep-Dish-Sizilianischer Pizza verputzt. Das war also eine internationale Anstrengung!

Jetzt geht es zu Home Depot, um einige Stufenleisten und ein paar andere Dinge zu besorgen.
 

Attachments

#50 ·
Sieht super aus! Planen Sie, Schränke, die Sie installieren, an den Holzstiften zu befestigen, die Sie installiert haben, oder an dem Metall der Karosserie?

-Chris

Ein Korkboden ist das.

Es war eine steile Lernkurve für mich, da ich keine Vorkenntnisse mit der Installation von Klick-Lock-Schwimmböden hatte. Schließlich fand ich heraus, dass das Auftragen eines kleinen Holzleimfilms in die Klickkanäle genügend Widerstand erzeugte, um zu verhindern, dass bereits verbundene Teile sich lösen, wenn neue Dielen hinzugefügt wurden. Der Job ist nicht perfekt, obwohl die Pannen alle an den Rändern sind und von anderen Dingen bedeckt werden. Es ist genug Kork übrig, um den Schiebereingang fertigzustellen, und ich überlege eine Strategie, um diesen "nächsten Schritt" anzugehen. har har

Insgesamt ein GEWINN für das Team Vanderloosed! :D

Für diejenigen, die einen Job auf diese Weise messen, habe ich nach Abschluss ein Modelo Especial und zwei Scheiben Deep-Dish-Sizilianische Pizza verputzt. Dies war also eine internationale Anstrengung!

Jetzt geht es zu Home Depot für einige Stufenleisten und ein paar andere Dinge.
 
#48 ·
Hallo Travlin, ich bin sehr an Kork interessiert, lese WN1A http://www.fordtransitusaforum.com/484666-post7.html Kommentar dazu. Gestern Abend war ich bei Lowes, aber sie hatten nur 1 Muster zum Anschauen. USFloors Natural Cork. Ich rief Green Homes of Seattle an, wo er es gekauft hat, und die Dame dort empfahl auch Marmoleum, aber ich tendiere zu reinem Kork.
Ich habe auch einen mittelgroßen Dach-Van, 130wb, und möchte wissen, was Sie unter den Kork gelegt haben.
Danke!!!
 
#49 · (Edited)
Hallo Travlin, ich bin sehr an Kork interessiert, lese WN1A http://www.fordtransitusaforum.com/484666-post7.html Kommentar dazu. Gestern Abend war ich bei Lowes, aber sie hatten nur 1 Muster zum Anschauen. USFloors Natural Cork. Ich rief Green Homes of Seattle an, wo er es gekauft hatte, und die Dame dort empfahl auch Marmoleum, aber ich tendiere zu reinem Kork. Ich habe auch einen mittelgroßen Dach-Van, 130wb, und möchte wissen, was Sie unter den Kork gelegt haben. Danke!!!
Ich habe den Heritage Mill-Bodenbelag von Home Depot gekauft, und er enthält eine eingebaute Korkunterlage. Also Kork auf beiden Seiten, was mir wegen der zusätzlichen Schall- und Wärmedämmung gefiel. Ich fand die Farbe Tea im Angebot, und drei Kartons reichten aus, um die 148" zu schaffen, mit gerade genug Rest. Ich glaube, die Gesamtsumme mit Steuern lag unter 150 $. Es sieht in natura viel besser aus als auf dem Foto auf der Website. Ich konnte ein Muster aus dem Geschäft bekommen. Im Gegensatz zu WN1A habe ich eine weitere Schicht Sperrholz (11/32) über den Rippen hinzugefügt. Seine Idee, die Täler zu füllen und einfach den Korkboden zu verlegen, hätte wahrscheinlich gut funktioniert und etwas mehr Kopffreiheit geboten.
 
#52 ·
Ein kleiner Schritt für einen Transporter, ein riesiger Sprung für Vanderloosed

Habe heute die letzten verbleibenden Details der Bodeninstallation fertiggestellt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich schick aus.

Die hintere Schwelle ist eine 3/4"-Platte, die passend zugeschnitten, für Ersatzkurbel und Befestigungsschrauben gebohrt, geschliffen und mit dänischem Öl abgewischt wurde. Ebenso die Luan-Rückwand an der Schiebetrittstufe, ebenfalls mit dänischem Öl behandelt.

Hier sind die Bilder. 'cause it did happen. (Hat viel länger gedauert als erwartet) Dos Modelo Especial wurden benötigt. Werden hier vielleicht bald drei.
 

Attachments

#53 ·
Habe heute die letzten verbleibenden Details an der Bodeninstallation fertiggestellt. Sieht meiner Meinung nach ziemlich schick aus.

Die hintere Schwelle ist ein 3/4" Brett, das passend zugeschnitten, für Ersatzkurbel und Befestigungsschrauben gebohrt, geschliffen und mit dänischem Öl abgewischt wurde. Ebenso die Luan-Rückwand auf der Schiebetrittstufe, ebenfalls mit dänischem Öl versehen.

Hier sind die Bilder. 'cause it did happen. (Hat viel länger gedauert als erwartet) Dos Modelo Especial waren erforderlich. Können hier in Kürze drei werden.
Sieht toll aus! Wie ist der Unterschied im Klang?