Ford Transit USA Forum banner
21 - 33 of 33 Posts
Ja, das ist es. Anscheinend gibt es eine Reihe anderer Unternehmen, die das gleiche "Master-Rack-Design" verwenden, das Halrai entwickelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=pBdN9f-Q9gc

Dieses Profil jedoch.....

Ich denke, ich werde einen Anhänger kaufen, aber es ist schön zu sehen, welche Optionen es gibt. Außerdem hätte der Anhänger noch andere Verwendungsmöglichkeiten, wenn man rund ums Haus arbeitet.
Ich sabber über das Kajak - und lache!! Das sind die Lambos des Paddelns - und sie wiegen etwa 3 Pfund....LOL! Ich wäre mehr beeindruckt von einem System, das ein großes, kräftiges Bass-Angelkajak mit etwa 80 Pfund anhebt.... :)

Discussion starter · #24 ·
Habe endlich eine Lösung gefunden, um unsere Kajaks auf das Dach zu bekommen. Montierte Yakima-Türme und 70-Zoll-Stangen an 80/20-Seitenschienen, Teleskopleiter und verwenden eine Rhino-Rack-Seitenlaststange. Überraschend einfach zu montieren und zu demontieren...zumindest zu zweit. Kann auch immer noch die Dachlüftung öffnen!
Image
Image
Image
Image

Gesendet von meinem SM-G950U mit Tapatalk

Endlich eine Lösung gefunden, um unsere Kajaks auf das Dach zu bekommen. Yakima-Türme und 70-Zoll-Stangen an 80/20-Seitenschienen montiert, Teleskopleiter und eine Rhino-Rack-Seitenlaststange verwendet. Überraschend einfach zu montieren und zu demontieren...zumindest zu zweit. Außerdem kann das Dachfenster immer noch geöffnet werden!

Das ist großartig. Danke fürs Posten. Zwei verwandte Fragen:

1) Welche Länge hat die Teleskopleiter, die Sie bekommen haben?

2) Ich möchte auch unsere beiden Seekajaks mit Solarzellen transportieren, aber ich habe das hohe Dach. Wie viel mehr Ärger glauben Sie, wäre das? Das viel höhere Dach und 17-Fuß-Boote?

Vielen Dank.

Discussion starter · #26 ·
Das ist großartig. Danke fürs Posten. Zwei verwandte Fragen:

1) Welche Länge Teleskopleiter haben Sie bekommen?

2) Ich möchte auch unsere beiden Seekajaks mit Solar betreiben, aber ich habe das hohe Dach. Wie viel mehr Mühe wäre das Ihrer Meinung nach? Das viel höhere Dach und 17 Fuß lange Boote?

Vielen Dank.
Ich habe die 12,5 Fuß Leiter...und muss immer noch nicht vollständig ausfahren (habe mittleres Dach).

Ich bin mir nicht sicher, wie viel schwieriger es mit hohem Dach wäre. Ich werde sagen, dass unsere Boote 62 Pfund pro Stück wiegen und es überraschend einfach ist, sie gerade nach oben zu heben, bis sie sich irgendwie ausgleichen und sich irgendwie wie ein Wippe verhalten. Dann muss man nur noch die Leiter hochklettern, um das Heck zu befestigen, und dann die Leiter wieder nach vorne bewegen, um sie zu positionieren. Ihre 17 Fuß langen Boote (unsere sind 12) könnten sich auch zu Ihren Gunsten auswirken. Wir müssen auch den Kiel absenken, damit Gurte, Sitze usw. nicht gegen die Sonnenkollektoren schlagen.

Ja, das ist es. Anscheinend gibt es eine Reihe anderer Unternehmen, die das gleiche "Master-Rack-Design" verwenden, das Halrai entwickelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=pBdN9f-Q9gc

Dieses Profil allerdings.....

Ich denke, ich werde einen Anhänger kaufen, aber es ist schön zu sehen, welche Optionen es gibt. Außerdem hätte der Anhänger noch andere Verwendungsmöglichkeiten, wenn man rund ums Haus arbeitet.
Ich liebe dieses Rack.

Schau dir dieses Video an. Ein Typ, der alleine ein über 15 Fuß langes Seekajak auf das Dach packt. Gutes System.
https://www.youtube.com/watch?v=MUcd8lCZNVo
Das ist die gleiche Yakima-Verlängerungsstange und die gleichen Halterungen, die ich mit meinem ausprobiert habe, als ich versuchte, das herauszufinden... 2 Leitern und viel Hin und Her... funktioniert, aber...

Ich benutze jetzt einen kleinen Bootsanhänger... 14' verzinkter Eazy-Loader mit Bänken... viel billiger als ein spezieller Kajak-Anhänger... habe 200 Dollar auf CL bezahlt... Die Boote bleiben auf dem Anhänger (abgedeckt und mit Ausrüstung vorgeladen) und sind immer einsatzbereit... 16' & 18' passen gerade so mit minimalem Überhang vorne/hinten... das Umstellen auf die Verwendung des 16' Kanus dauert Minuten...

• Like
Reactions: dray2009
Das ist die gleiche Yakima-Verlängerungsstange und die gleichen Halterungen, die ich bei meinem ausprobiert habe, als ich versuchte, das herauszufinden... 2 Leitern und viel Hin und Her... funktioniert, aber...

Ich benutze jetzt einen kleinen Bootstrailer... 14' verzinkter Eazy-Loader mit Pritschen... viel billiger als ein spezieller Kajak-Anhänger... habe 200 Dollar auf CL bezahlt... Die Boote bleiben auf dem Anhänger (abgedeckt und mit Ausrüstung vorgeladen) und sind immer einsatzbereit... 16' & 18' passen gerade so mit minimalem Überhang vorne/hinten... die Umstellung auf die 16' Kanu dauert Minuten...
Hübsch. Ich würde gerne ein Foto von Ihrem Anhänger sehen, wenn Sie mal Zeit haben. Ich spiele auch mit der Idee eines Anhängers, und die kajakspezifischen sind teuer.

Nice. Love to see a pic of your trailer setup when you've got a sec. I'm toying with the idea of a trailer, too, and the kayak specific ones are pricey.
Ich werde ein paar Fotos machen, wenn ich nächste Woche zurück bin...ganz einfach, nur 2 Querträger und die Yakima-Sättel hinzugefügt...dieser alte Rücken liebt Operationen auf Bodenniveau

• Like
Reactions: dray2009
Meine Lösung

Wir transportieren oft zwei Kajaks und brauchten eine Lösung für das Dach unseres 148" mittleren Transit-Dachs. Ich habe einen Dachträger aus Unistrut gefertigt und J-Bar-Kajakträger daran befestigt. Funktioniert super, auch mit der Dometic-Klimaanlage auf dem Dach, und bietet noch Platz für einen zukünftigen Ventilator und ein Solarpanel. Der Träger ist noch nicht ganz fertig; wir mussten ein bisschen Kajak fahren! Im Moment benutzen wir eine Stehleiter, um sie dort hochzubringen, aber irgendwann werden wir eine Leiter an der Hecktür anbringen.

Attachments

Wir haben einen Aluminess-Gepäckträger mit einer Leiter an der Seite, mit der Absicht, in Zukunft Solarpanels hinzuzufügen. Hatten die optionalen Querstangen installiert, um ein Kanu zu transportieren. Mit einem Kanu ist es eine Zwei-Personen-Aufgabe, aber recht einfach. Natürlich bin ich 1,95 m groß und es ist ein schönes, leichtes Kevlar-Kanu, daher ist es recht einfach, das Kanu jemandem auf dem Dach hochzureichen. Kann schwieriger werden, sich auf dem Dach zu bewegen, sobald Solarpanels installiert sind.

Für ein Kajak könnte ich mir eine Lösung mit einem Kajakgestell an der Seite unter Verwendung der Leiter des Gepäckträgers vorstellen, aber das würde nur ein Kajak zulassen.
Hallo, ich weiß, ich bin 8 Jahre zu spät zur Party, aber ich hoffe, Sie haben vielleicht einen Einblick, wie ich ein paar Dachstangen an meinem Van-Setup für den Kanutransport befestigen kann. Es sieht so aus, als hätte Ihr Aluminess eine ähnliche Schiene, also hoffte ich, ein paar Informationen darüber zu erhalten, wie Sie das gemacht haben. Danke für jede Hilfe!
Image

21 - 33 of 33 Posts