Ford Transit USA Forum banner

Verwirrt über die Wagenheberpunkte an meinem Transit

1 reading
81K views 28 replies 15 participants last post by  votriminh87  
#1 ·
Und auch auf diesem Zylinder, von dem ich annehme, dass er die Achse ist?

#2 · (Edited)
Richtig, aber an der Hinterachse möchten Sie näher am Rad anheben als an Ihrem Oval – auf der anderen Seite der Stoßdämpferhalterung. Um den vorderen Wagenheberpunkt in Aktion zu zeigen, hier ein Schuss, den ich vorbereitet hatte, um zu zeigen, wie hoch Sie das Vorderende anheben müssen, um ein Rad zu entfernen und den OEM-Wagenheber (gelb) mit einem Wagenheber von Harbor Freight zu vergleichen. (Die Wagenheberbilder wurden auf gegenüberliegenden Seiten des Transporters aufgenommen.)

#3 ·
Richtig, aber an der Hinterachse möchten Sie näher am Rad anheben als an Ihrem Oval – auf der anderen Seite der Stoßdämpferhalterung. Um den vorderen Anhebepunkt in Aktion zu zeigen, hier ein Schuss, den ich vorbereitet hatte, um zu zeigen, wie hoch Sie das vordere Ende anheben müssen, um ein Rad zu entfernen, und um den OEM-Wagenheber (gelb) mit einem Wagenheber von Harbor Freight zu vergleichen. (Die Wagenheber-Bilder wurden auf gegenüberliegenden Seiten des Transporters aufgenommen.)
Fantastisch, danke dafür. Ich habe es gerade ausprobiert und es scheint, dass mein Wagenheber es hoch genug anheben kann, also sollte ich in dieser Hinsicht gut sein. Bezüglich des Hecks: Welche Art von Sicherheitsprotokoll wird empfohlen, um ein mögliches Rollen zu verhindern? Ich nehme an, die E-Bremse und der Widerstand der Antriebswelle/des Getriebes existieren nur hinten, oder? Ich werde die Vorderräder auf jeden Fall verkeilen, aber gibt es genügend Federweg an jedem der Hinterräder, um das gegenüberliegende Hinterrad fest auf dem Boden zu halten?

144111

#8 ·
Ein weiterer Hebepunkt hinten befindet sich direkt vor dem Befestigungspunkt der Blattfeder. Habe eine Verlängerung angefertigt, damit ich den serienmäßigen Wagenheber verwenden konnte, Vorteil: Man muss sich nicht auf den Boden legen, um den Wagenheber zu positionieren. View attachment 144132 View attachment 144133 View attachment 144134
Könnten Sie ein Bild des Wagenheberpunkts posten, auf den Sie sich beziehen? Ich muss das Heck anheben und kann die Achse nicht verwenden (die Achse muss entlastet / hängen). Habe überlegt, einfach von der Anhängerkupplung aus anzuheben, da ich davon ausgehe, dass sie die Last tragen kann.

#12 ·
Ich war gerade in einer Reifenfirma, um neue Reifen zu bekommen, und bemerkte, dass die Mechaniker kurz davor waren, den Transporter mit den Pads unter den Schwellern hinter den Vorderrädern auf eine Hebebühne zu heben. Ich bat sie, anzuhalten und Wagenheber an den Wagenheberpunkten zu verwenden. Sie gaben mir das Gefühl, dass ich ein PIA war (ein fairer Punkt!). Trotzdem bin ich paranoid, weil eine Werkstatt meinen alten Eurovan auf diese Weise beschädigt hat.

Ist die Schwellerleiste ein akzeptabler Ort, wenn Sie eine Hebebühne verwenden, oder wird dadurch die Leiste zerknittert? (Gelten die „Wagenheberpunkte“ im Handbuch nur für den Wagenheber, der mit dem Transporter geliefert wird, oder sollten sie auch für Hebebühnen verwendet werden?).

#13 ·
Ist die Schwellerverkleidung ein OK-Platz, wenn Sie eine Hebebühne verwenden, oder wird dies die Verkleidung zerdrücken? (Sind die "Wagenheberpunkte" im Handbuch nur für den Wagenheber, der mit dem Transporter geliefert wird, oder sollten sie auch für Hebebühnen verwendet werden?).
Wenn Sie sich auf den Bereich der Falznaht beziehen, dann ist es definitiv NICHT in Ordnung. Suchen Sie hier nach beschädigten Falznähten, und Sie werden eine Reihe von Fotos von beschädigten Transits finden (manchmal sogar in einer Ford-Werkstatt!). Die Falznaht verformt sich stark, wenn Sie von diesem Bereich aus heben.

PS: Ich ärgere mich wirklich darüber, wenn Werkstätten einen Kunden – der versucht, sie davon abzuhalten, etwas völlig Falsches zu tun – das Gefühl geben, er sei das Problem 😤 Gut gemacht, dass Sie darauf bestanden haben.

#14 ·
Danke für die Antwort. Sie waren definitiv kurz davor, den Shop-Lift zu benutzen, um den Transporter mit den Pads unter der Falz (oder knapp außerhalb davon auf dem mattschwarzen Kunststoffbereich) anzuheben. Sie gaben vor, dass dies Standard sei und sie mehrere andere Personenkraftwagen auf Hebebühnen wie diesen hatten. Ich hasse es, Leuten sagen zu müssen, wie sie ihre Arbeit machen sollen (ich bin kein Mechaniker!), aber ich möchte auf keinen Fall, dass eine Werkstatt meinen Transporter beschädigt.

Wo ist also der richtige Ort, um den Transporter mit einem Shop-Lift anzuheben? Ich glaube, ich habe aus diesem Thread richtig verstanden, dass die Wagenheberpunkte für einen Rangierwagenheber die kurzen runden Stangen innen und hinter den Vorderrädern (auch bekannt als „Vorsprünge“ gemäß der Betriebsanleitung) und unter der Hinterachse sind… aber sind das auch die Punkte, die die Mechaniker verwenden müssten, wenn sie einen Shop-Lift verwenden? Oder gibt es andere Stellen, die man für die Hebebühnenpads verwenden sollte?

#15 ·
Wo ist also der richtige Ort, um den Transporter mit einer Hebebühne anzuheben? Ich denke, ich habe aus diesem Thread richtig verstanden, dass die Wagenheberpunkte für einen Rangierwagenheber die kurzen runden Stangen innen und hinter den Vorderrädern sind (auch "Vorsprünge" gemäß der Betriebsanleitung genannt), und unter der Hinterachse... aber sind das auch die Punkte, die die Mechaniker verwenden müssten, wenn sie eine Hebebühne benutzen? Oder gibt es andere Stellen, die man für die Hebebühnenauflagen verwenden sollte?
siehe Beitrag Nr. 10 von kazuo

• Like
Reactions: w28
#21 ·
Also ... wenn ich einen Wagenheber an der Hebestelle verwende, wo kommen dann die Wagenheber hin? :unsure:
Das ist die gleiche Frage, die ich bei meinem Auto habe - und die ich auch bei einem Transit hätte. Am Auto gibt es spezielle Hebestellen, die nur groß genug für den Wagenheber sind. Aber was ist dann, wenn ich Unterstellböcke hinzufügen möchte....? (Das Auto ist leicht genug, dass ich ein wenig an der Falz "in der Nähe" der Hebestelle improvisieren konnte, aber wir wissen, dass das beim Transit nicht funktionieren wird).

#25 ·
Was die Leute in diesem Forum in der Vergangenheit für Wagenheber verwendet haben.

Ja. Die.

Und im Grunde alle Punkte, die @Ajchien erwähnt. Ich denke, wir haben von all diesen abgehoben. Vielleicht mehr.

Und habe dem Mechaniker zugesehen, wie er vor einem Monat den Wagenheber unter die Falz schieben wollte. Ich bin froh, dass ich beim Zuschauen dabei war. :rolleyes:

#26 ·
Gibt es einen Grund, warum die Pads zwischen der hinteren Stoßdämpferhalterung und dem Rad sein müssen, wenn man eine normale Hebebühne hinten unter der Achse verwendet? Im Vergleich zu direkt neben der Innenseite der Stoßdämpferhalterung an der Achse.

Das Biegemoment an der Achse sollte so oder so gleich sein und immer noch geringer als das Biegemoment von den Naben/dem Rad selbst.

Als ich neue Reifen aufziehen ließ, passten ihre Wagenheberauflagen nicht zwischen Rad und Stoßdämpferhalterung, also gingen wir innerhalb der Stoßdämpferhalterung.