Ford Transit USA Forum banner
21 - 40 of 91 Posts
Ich habe es getan. Und ich wartete bis vor ein oder zwei Monaten, als über den Bluetooth-Controller gesprochen wurde, um zu sehen, ob sie irgendwelche Informationen preisgeben, dass der neue anders sein würde.
Alles, was sie taten, war zu bestätigen, dass 60 das niedrigste war, was es sein sollte. Ich habe zwar nicht ausdrücklich gefragt: "Hey, mach mir eine benutzerdefinierte Firmware".
Ich habe ihnen gerade eine E-Mail geschickt und gefragt, ob die neue Bluetooth-Version auf 40 Grad sinken kann. Sie antworteten:

"Derzeit ist unsere Werkseinstellung noch 60 Grad, wenn Sie auf 40 Grad einstellen möchten, müssen Sie den Thermostat an uns zurücksenden, um die spezielle Firmware zu aktualisieren."

Das ist großartig, dass sie weiterhin ziemlich reaktionsschnell sind. Auf die Frage nach Schalldämpfern und ob diese negative Auswirkungen auf die Verbrennung oder die Höhenleistung haben, antworteten sie:

Der Schalldämpfer wird in Ordnung sein. Ich würde empfehlen, Ihr Abgassystem regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass der von Ihnen gewählte Schalldämpfer für die Auspuffgröße der Heizung ausgelegt ist.​

So etwas scheint zu passen, wenn ich den Innendurchmesser des Edelstahl-Auspuffschlauchs messe. Und es scheint etwas besser gebaut zu sein als die ultra-billigen 15-Dollar-Schalldämpfer auf Amazon.
https://www.amazon.com/Webasto-Exhaust-Silencer-muffler-1320895A/dp/B019IPPVGK

Hat jemand einen Schalldämpfer an der Velit-Heizung angebracht, um es für die Nachbarn etwas angenehmer zu machen?

Dies scheint zu passen, wenn ich die Dinge messe, und sieht etwas besser verarbeitet aus als die ultra-billigen Versionen für 14 Dollar.
Ich habe bei allen Installationen einen hinzugefügt, die ich durchgeführt habe. Scheint kein Problem zu verursachen, und selbst ein bisschen leiser wird von den Nachbarn geschätzt. Ich glaube, ich habe genau diesen bei einer Installation verwendet...

Ich habe gestern meine Heizung eingebaut. Hat etwa 8 Stunden gedauert, mein Sohn hat etwa 3 Stunden geholfen. Wir haben den Kraftstofftank abgelassen und die Kraftstoffförderer-/Pumpenbaugruppe entfernt. (Verschwenden Sie kein Geld für ein Spezialwerkzeug zum Entfernen des Rings, dies ist leicht mit einem Schonhammer und einer Art Stempel zu bewerkstelligen...arbeiten Sie sich um den Ring herum, er lässt sich leicht entfernen.) Hatte vor, den Katheter durch den Zusatzanschluss zu führen, entschied mich aber dafür, ein Loch zu bohren und das mitgelieferte Aufnahmerohr/den Anschluss zu verwenden. Viel weniger Schritte. Dieser Teil der Installation war ziemlich einfach. Das Schlimmste war, herauszufinden, wie man die Anschlüsse an- und abbringt, da die Clips etwas schwierig zu öffnen waren. Hätte einfach sein sollen, aber es ist ein ungünstiger Ort zum Arbeiten, besonders wenn man mit dem Alter nicht mehr so ​​flexibel ist. Der Tank war mit 2 Personen leicht zu manövrieren, ich hatte ihn fast leer.
Ich entschied mich, ihn nicht unter dem Beifahrersitz zu installieren, sondern auf der Fahrerseite etwa 1,20 m hinter dem Sitz. Ein paar wirklich gute Stellen darunter zum Durchstechen, außerdem ist die Verlegung von Ansaug-, Auspuff- und Kraftstoffleitung dort einfach. Ich werde die Heizung in einer Bank haben. Dann habe ich 2x2,5" Löcher mit einer Lochsäge gesägt und sie mit einem Stichsägeschnitt verbunden. Das Loch mit Kilmat ausgekleidet (muss dies möglicherweise verbessern??). Die Pumpe mit einem vorhandenen Loch montiert, das ich auf 5/16" Gewinde schneiden konnte. Den Auspuff durch ein vorhandenes Loch geführt und ein Auspuffrohr durch den Rumpf verwendet. Es erforderte mehr Löcher im Transporter :oops:, aber an diesem Punkt, was sind schon ein paar weitere Löcher im Transporter! Sieht toll aus und keine Sorge, das Rohr abzureißen, wenn es unter dem Trittbrett montiert ist. Diese Idee habe ich von youtube geklaut.
Ich habe es letzte Nacht versucht zu starten, und es gab einen Fehler mit dem Code 8, ein Lüftermotorfehler. Habe ihnen später eine Nachricht geschickt und heute Morgen eine Antwort erhalten, dass sich der Lüfter wahrscheinlich nicht drehen kann, anscheinend wird der Lüfter manchmal beim Versand auf die Welle gedrückt und klemmt am Motorgehäuse. Das war in der Tat das Problem. Sie stellten ein Video zur Verfügung, wie man es repariert, und ich konnte es reparieren. Die Heizung angeworfen und jetzt funktioniert sie!!

Der Einbau war trotz der fast nicht vorhandenen Anweisungen recht einfach.

Die Steuerung ist nicht sehr benutzerfreundlich. Ich habe sie immer noch nicht vollständig verstanden. Bluetooth scheint sehr gut zu sein....geplanter Start, automatische Höhenaktualisierung usw.

Image
Image

Image

Image

Image

Attachments

Discussion starter · #27 ·
Ich habe meine Heizung gestern eingebaut. Hat etwa 8 Stunden von Anfang bis Ende gedauert, mein Sohn hat etwa 3 davon geholfen. Wir haben den Kraftstofftank abgesenkt und die Kraftstoff-Sender-/Pumpen-Baugruppe entfernt. (Verschwenden Sie kein Geld für ein Spezialwerkzeug, um den Ring zu entfernen, dies ist einfach mit einem Schonhammer und einer Art Stempel zu bewerkstelligen...arbeiten Sie sich um den Ring herum, er lässt sich leicht entfernen.) Hatte vor, den Katheter durch den Zusatzanschluss zu machen, entschied mich aber dafür, ein Loch zu bohren und das mitgelieferte Aufnahmerohr/den mitgelieferten Anschluss zu verwenden. Viel weniger Schritte. Dieser Teil der Installation war ziemlich einfach. Das Schlimmste war, herauszufinden, wie man die Anschlüsse an- und abbringt, da die Clips etwas schwierig zu öffnen waren. Hätte einfach sein sollen, aber es ist ein ungünstiger Ort zum Arbeiten, besonders wenn man mit dem Alter nicht mehr so ​​flexibel ist. Der Tank war mit 2 Personen leicht zu manövrieren, ich hatte ihn fast leer.
Ich entschied mich, ihn nicht unter dem Beifahrersitz zu installieren, und entschied mich für die Fahrerseite etwa 4 Fuß hinter dem Sitz. Ein paar wirklich gute Stellen darunter, um durchzustechen, plus die Verlegung von Ansaug-, Auspuff- und Kraftstoffleitungen ist dort einfach. Ich werde die Heizung in einer Bank haben. Dann habe ich 2x2,5" Löcher mit einer Lochsäge gesägt und sie mit einem Stichsägeschnitt verbunden. Das Loch mit Kilmat ausgekleidet (muss dies möglicherweise verbessern??). Die Pumpe mit einem vorhandenen Loch montiert, das ich auf 5/16 Gewinde schneiden konnte. Den Auspuff durch ein vorhandenes Loch geführt und ein Auspuffrohr durch den Rumpf verwendet. Es erforderte mehr Löcher im Transporter :oops:, aber an diesem Punkt, was sind schon ein paar weitere Löcher im Transporter! Sieht toll aus und keine Sorge, das Rohr abzureißen, wenn es unter dem Trittbrett montiert ist. Habe diese Idee von youtube geklaut.
Ich habe es letzte Nacht versucht zu starten, und es gab einen Fehler mit dem Code 8, einem Lüftermotorfehler. Habe ihnen später eine Nachricht geschickt und heute Morgen eine Antwort erhalten, dass sich der Lüfter wahrscheinlich nicht drehen kann, anscheinend wird der Lüfter manchmal beim Versand auf die Welle gedrückt und klemmt am Motorgehäuse. Das war in der Tat das Problem. Sie stellten ein Video zur Verfügung, wie man es repariert, und ich konnte es reparieren. Habe die Heizung hochgefahren und jetzt funktioniert sie!!

Der Einbau war trotz der fast nicht vorhandenen Anweisungen recht einfach.

Die Steuerung ist nicht sehr benutzerfreundlich. Ich habe sie noch nicht vollständig verstanden. Bluetooth scheint sehr schön zu sein....geplanter Start, Höhen-Auto-Update usw.

Image
View attachment 215106
View attachment 215107
View attachment 215105
View attachment 215109
Musstest du den Transporter anheben, um den Tank herauszuziehen?

Außerdem, wie hast du die passende Länge für das Standrohr ermittelt? Ich habe gelesen, dass die Sendeeinheit eine Feder hat, so dass sie nach dem Zusammendrücken zu lang sein könnte

Ich habe auch einen Trail - der Transporter wurde mit der Vorderseite auf Rampen und mit Wagenhebern, die mich schützten, in meine Einfahrt gefahren. Das und der leichte Winkel der Einfahrt erleichterten den Zugang zur Tankhardware erheblich.

Wenn die gesamte Sendeanlage aus dem Tank ausgebaut ist, haben Sie eine einfache Möglichkeit, die Länge des Standrohrs abzuschätzen. Achten Sie einfach darauf, dass Sie fest auf die Oberseite der Sendeanlage drücken, um die Federwirkung zu aktivieren, wenn sie sich noch auf der Werkbank befindet, damit Sie die tatsächliche Endposition des Standrohrbodens kennen.

Ich bin ein bisschen auf der langen Seite gegangen - wollte keine Probleme haben, wenn ich auf einer Schräge parke und der Tank nur zu 1/4 voll ist, wobei sich das meiste Gas im Heck/Vorderteil des Tanks befindet, zum Beispiel. Außerdem habe ich gesehen, wie viel Gas noch im Tank war, selbst als der Transporter "0 Meilen" anzeigte.

Ich habe mein Auspuffrohr in einem Winkel von etwa 45 Grad nach unten gerichtet - es lugt direkt unter dem Trittbrett hervor. Ich dachte, das Brett würde an dieser Stelle heiß werden, aber das tut es überhaupt nicht; kann es problemlos mit den Fingern berühren - nicht einmal warm. Ich sah keine Notwendigkeit, ein weiteres Loch in die Seite des Transporters zu bohren und einen tiefen Punkt für Kondensation in der Auspuffleitung zu riskieren, wo man dann ein Entwässerungsloch bohren muss. Außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit, problemlos einen Schalldämpfer anzubringen.

NDTransitTrail darf keinen Unterflurtank auf der Fahrerseite einbauen, da dieser Ort perfekt dafür geeignet ist, aber wahrscheinlich durch die Heizungsschläuche blockiert würde, vermute ich.

Ich habe auch einen Trail - der Transporter wurde mit der Vorderseite des Transporters auf Rampen in meine Einfahrt zurückgesetzt, wobei mich Wagenheber schützten. Das und der leichte Winkel der Einfahrt erleichterten den Zugang zur Tankhardware.

Wenn die gesamte Sendeeinheit aus dem Tank entfernt ist, haben Sie eine einfache Möglichkeit, die Länge des Steigrohrs abzuschätzen. Achten Sie nur darauf, auf die Oberseite der Sendeeinheit ziemlich fest nach unten zu drücken, um diese Federwirkung zu aktivieren, wenn sie sich noch auf der Werkbank befindet, damit Sie die tatsächliche endgültige Position des Steigrohrbodens kennen.

Ich bin etwas auf der langen Seite gegangen - wollte keine Probleme haben, wenn ich auf einer Schräge parke und der Tank nur zu 1/4 voll ist, wobei sich das meiste Gas hinten/vorne im Tank befindet, zum Beispiel. Außerdem habe ich gesehen, wie viel Gas noch im Tank war, selbst wenn der Transporter "0 Meilen" anzeigte.

Ich habe mein Auspuffrohr in einem Winkel von etwa 45 Grad nach unten gerichtet - es lugt direkt unter dem Trittbrett hervor. Ich dachte, das Brett würde an dieser Stelle heiß werden, aber das tut es überhaupt nicht; kann es problemlos mit den Fingern berühren - nicht einmal warm. Ich sah keine Notwendigkeit, ein weiteres Loch in die Seite des Transporters zu bohren und einen tiefen Punkt für Kondensation in der Auspuffleitung zu riskieren, wo man dann ein Entwässerungsloch bohren muss. Gibt mir auch die Möglichkeit, jetzt problemlos einen Schalldämpfer hinzuzufügen.

NDTransitTrail darf keinen unter dem Fahrersitz montierten Tank einbauen, da dieser Ort perfekt für einen wäre, aber wahrscheinlich durch die Ofenschläuche blockiert würde, schätze ich.
Es sind ziemlich genau 10 Zoll vom Flansch bis zum Boden des Tanks. Das ist also die zusammengedrückte Höhe. Mein Rohr ist 1,5 Zoll vom Tankboden entfernt geschnitten.

Ich habe mein Fahrzeug auf Rampen mit den Vorderrädern gefahren. Die Einfahrt hat eine Senke, so dass ich viel Platz zum Absenken des Tanks hatte.

Keine Pläne für Unterflurtanks, mache eher einen minimalistischen Bau.

Achten Sie auf die Ansammlung von Kondenswasser an der tiefsten Stelle der Auspuffanlage.
Sie können ein paar kleine Löcher in das Auspuffrohr an den tiefsten Stellen bohren, um bei der Kondensation zu helfen. Theoretisch würde dies auch dazu führen, dass die Abluft irgendwo austritt, wo Sie es vielleicht nicht möchten, aber die Entwässerungslöcher können im Vergleich zum Rohrdurchmesser so klein sein, dass sie im Bereich von 1-2 % liegen.

kleine Löcher im Auspuff
Der Transit hat möglicherweise sogar ein Entwässerungsloch im Schalldämpfer (damit Kondenswasser abfließen kann). Ich erinnere mich, dass es vor einiger Zeit einige Threads von Leuten gab, die sich über zufällige Wassertropfen aus dem Auspuff Sorgen machten. Zu faul, um nachzusehen, zu vergesslich, um seitdem nachzusehen. Vielleicht nächstes Mal. :ROFLMAO:

Sie können ein paar kleine Löcher in das Auspuffrohr an den tiefen Stellen bohren, um bei der Kondensation zu helfen. Theoretisch würde das auch dazu führen, dass die Abluft irgendwo austritt, wo man sie vielleicht nicht haben möchte, aber die Entwässerungslöcher können im Vergleich zum Rohrdurchmesser so klein sein, dass sie im Bereich von 1-2 % liegen.
Das Bild täuscht. Es ist eine abschüssige Strecke auf dem ganzen Weg.

Ich bin ziemlich empört, dass die Mindesttemperatur, die im Thermostatmodus eingestellt werden kann, 60F beträgt
Von Velit heute:
"Hallo Bill,

Jetzt haben wir eine spezielle Thermostat-Firmware, die die Mindesttemperatur auf 40 Grad senkt, aber sie ist nicht im Werkspaket enthalten. Wenn Kunden einen besonderen Bedarf haben, können sie uns den Thermostat schicken, um ihn mit dieser Firmware zu flashen.

Grüße!"

Man sagt mir jetzt, dass ich 40 Dollar für ein ECU-Upgrade bezahlen muss, um den Thermostat reparieren zu lassen. Die Heizung wurde erst vor ein paar Monaten gekauft.

Sie sagen mir jetzt, dass ich 40 Dollar für ein ECU-Upgrade bezahlen muss, um den Thermostat reparieren zu lassen. Die Heizung wurde erst vor ein paar Monaten gekauft.
Eigentlich kein Unterschied zum Kauf eines iPhone 15 ein paar Monate bevor das 16er herauskommt. Neue Modelle und Upgrades gibt es ständig. Ich bin einfach froh, dass sie sich überhaupt die Mühe machen, einen Upgrade-Pfad für ältere Heizungen zu erstellen. Haben Webasto oder Espar das jemals getan?

Ich sehe den Konsum nicht so. Mein Android-Handy ist etwa 5 Jahre alt. Die Espar in meinem letzten Van war 9 Jahre alt, der Thermostat ging auf 45 Grad runter und ich musste nie etwas ändern. Ein 60F-Thermostat in einem Wohnmobil/Sattelzug ist ein Konstruktionsfehler, und es klingt, als hätten sie das erkannt.

Ich sehe den Konsum nicht so. Mein Android-Handy ist etwa 5 Jahre alt. Die Espar in meinem letzten Van war 9 Jahre alt, der Thermostat ging auf 45 runter und ich musste nie etwas ändern. Ein 60F-Thermostat in einem Wohnmobil/Sattelzug ist ein Konstruktionsfehler, und es klingt, als hätten sie das erkannt.
Meine Heizung ist auch ein paar Monate alt, und ich stimme zu, das Update sollte kostenlos sein. Ich zögere, den Thermostat einzuschicken und keine Heizoption zu haben, wer weiß, wie lange...

Bin aber sehr zufrieden mit der Heizung. Sie ist makellos!

21 - 40 of 91 Posts