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Wie war die Verlegung durch die Schweller für den Schlauch? Es fühlt sich an, als wäre dies der vernünftigste Ort, um den Schlauch zu verlegen, aber es scheint auch eine totale Tortur zu sein, die Biegung zu machen und ihn (blind) durch die Löcher zu führen. Haben Sie ihn durchgezogen, oder überschätze ich, wie schwierig diese Route sein wird?

@CincyBearcats, ich bin SO froh, dass Sie endlich Ihren Van erhalten haben, nachdem Sie so lange gewartet haben. Sie haben wirklich die Geduld von Hiob!

Im Folgenden finden Sie vier Bilder der Zwischenhalterung, die ich verwendet habe. Ich glaube nicht, dass @nealcallan eine Zwischenhalterung verwendet hat, aber ich bin sicher, dass er antworten wird, sobald er Ihren Beitrag sieht. Normalerweise hätte ich vier Rivnuts im Rahmen installiert und keine Zwischenhalterung benötigt, aber ich konnte sie nicht so positionieren, wie ich wollte. Ich erinnere mich nicht an die Einzelheiten, aber ich schätze, es lag an meiner gewünschten vertikalen Montageposition.
  • Das erste Bild zeigt die meisten Hardwarekomponenten und die Senkbohrung für die Senkkopfschrauben. Ich glaube, die einzigen nicht gezeigten Artikel sind drei Rivnuts, Sicherungsscheiben und zwei Kontermuttern für die unteren Senkkopfschrauben. Es zeigt auch das zusätzliche Loch im mittleren Bereich der Espar-Halterung, das ich bohren musste (unten beschrieben).
  • Das zweite Bild zeigt, wie die Seite der Zwischenhalterung, die dem Van-Rahmen zugewandt ist, mit Schrauben aussieht. Wie Sie sehen können, zeigt die Senkseite der Zwischenhalterung zum Rahmen.
  • Das dritte Bild zeigt die Vorinstallation der Zwischen- und Espar-Halterung. Zuerst stecken Sie die mittlere Rundkopfschraube in die Zwischenhalterung, da Sie dies später nicht mehr tun können. Diese wird schließlich in eine Rivnut im Rahmen eingesetzt. Ein kleines Zugangsloch wird in die Espar-Halterung gebohrt, damit Sie sie später mit einem Inbusschlüssel festziehen können. Als Nächstes müssen die beiden unteren Senkkopfschrauben vor der Installation am Rahmen mit Kontermuttern befestigt werden, da nicht genügend Platz vorhanden ist, um sie später festzuziehen.
  • Das vierte Bild zeigt die am Van montierte Halterungsbaugruppe. Natürlich müssen zuerst die drei Rivnuts installiert werden. Als Nächstes montieren und ziehen Sie die vorinstallierte mittlere Schraube mit einem Inbusschlüssel durch das oben beschriebene Zugangsloch fest. Und zuletzt können die beiden oberen Schrauben sowohl durch die Zwischen- als auch durch die Espar-Halterung und in die Rivnuts im Rahmen gehen.
Bezüglich der Glykol-Schläuche habe ich ein paar Bilder angehängt, die Sie hoffentlich mit Ihrem Van korrelieren können.
  • Ich erinnere mich nicht, dass die Blattfeder gestört hat, aber es ist möglich, dass ich eine rechtwinklige Bohrmaschine verwendet habe.
  • Tatsächlich glaube ich nicht, dass die unteren Löcher vertikal mit den oberen Löchern übereinstimmen. Vielleicht lag es teilweise an der Blattfederstörung, aber ich denke, noch wichtiger ist, dass der Biegeradius zu eng wäre und Sie möglicherweise einen Bogen verwenden müssten. Indem die unteren Löcher nach links versetzt sind, gibt es genügend Platz, um den Schlauch um 90 Grad nach oben zu biegen, ohne zu knicken.
  • Meinen Aufzeichnungen zufolge habe ich sowohl einen 1-3/8-Zoll-Grommet als auch einen 1-1/2-Zoll-Grommet für die Installation verwendet. Der Innendurchmesser von 1-3/8 Zoll beträgt 1 Zoll, was mit dem Außendurchmesser des Gates-Schlauchs übereinstimmt und eine schöne, dichte Abdichtung ergibt. Ich glaube, ich habe diese für die oberen Löcher im Wandhohlraum verwendet. Ich habe die 1-1/2-Zoll-Grommets an den unteren Löchern verwendet, da der Schlauch in einem gewissen Winkel eintrat und daher etwas mehr Platz benötigte.
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Toller Thread zu diesen Zirkulationsheizungen.

Hat jemand Messungen oder Schätzungen gemacht, wie viel Strom verbraucht wird?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen in einem LKW zu verwenden, einschließlich der Warmhaltung des Motors im Winter.

Danke
 
Discussion starter · #83 ·
Wie war die Verlegung des Schlauchs durch die Schweller? Es fühlt sich an wie der vernünftigste Ort, um den Schlauch zu verlegen, aber es scheint auch so, als wäre es eine totale Tortur, die Biegung zu machen und ihn (blind) durch die Löcher zu führen. Haben Sie ihn durchgezogen, oder überschätze ich, wie schwierig diese Route sein wird?
Es ist schon eine Weile her, aber es war definitiv problemlos. Ich erinnere mich, dass es überraschend einfach war, sie durch die Schweller zu verlegen. Ich glaube nicht, dass ich sie durchziehen musste. Die Tüllen sind ziemlich dick, also sind die Lochgrößen recht groß und geben Ihnen Raum, den Schlauch von einem Loch aus zu positionieren und den Schlauch vom anderen zu greifen.
 
Das Heizelement in ComfortHot hat 1500 W, wenn Sie dies als Wärmequelle nutzen möchten. Andernfalls, wenn Sie Benzin verwenden, waren die Heizung und die Pumpe, wenn ich mich recht erinnere, jeweils auf etwa 20 Watt ausgelegt, plus oder minus ein kleiner Spielraum, je nach Nutzungsmuster, also sehr bescheiden und auf dem gleichen Niveau wie andere Dinge, wie z. B. Peplink und ähnliches.
 
Wie war die Verlegung des Schlauchs durch die Schweller? Es fühlt sich an wie der vernünftigste Ort, um den Schlauch zu verlegen, aber es scheint auch so, als wäre es eine totale Tortur, die Biegung zu machen und ihn (blind) durch die Löcher zu führen. Haben Sie ihn durchgezogen, oder überschätze ich, wie schwierig diese Route sein wird?
Wir sind der Methode "durch die Schweller verlegen" erfolgreich gefolgt:

Wir haben Pilotlöcher gebohrt und mit einem Stufenbohrer vergrößert, um die Tüllen einzupassen, entgratet und die Kanten lackiert. Wir haben ein metallisches elektrisches Einziehband in die entgegengesetzte Richtung verwendet und dann den Schlauch auf das Einziehband geschoben, um ihn der gewünschten Route folgen zu lassen. Mit ein wenig Stochern und Drücken kamen die Schläuche genau richtig heraus. Der schwierigste Teil war das Einpressen der Tüllen an ihren endgültigen Platz, als wir bei einigen der Löcher 1/16" Durchmesser zu eng waren. Benötigte zwei Personen.
 
Wie war die Verlegung des Schlauchs durch die Schweller? Es fühlt sich an wie der vernünftigste Ort, um den Schlauch zu verlegen, aber es scheint auch so, als wäre es eine totale Tortur, die Biegung zu machen und ihn (blind) durch die Löcher zu führen. Haben Sie ihn durchgezogen, oder überschätze ich, wie schwierig diese Route sein wird?
Ich habe mich entschieden, Schottverschraubungen zu verwenden und kurz vor dem hinteren Radkasten durch den Boden zu gehen. Ich habe die Installation noch nicht abgeschlossen, aber oberhalb dieser Anschlüsse werde ich den Komfortheizungstank platzieren..
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unten am Van nach oben
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Ich bin mit meiner Schlauchverlegung sehr einfach umgegangen. Direkt vom Ofen hoch und durch den Boden. Auf dem zweiten Bild können Sie die Rohre rechts sehen, die durch den Boden nach oben kommen. Wir haben es jetzt etwa 10 Mal benutzt und es hat super funktioniert. Was den Stromverbrauch angeht, so benötigt es zwei 20-Ampere-12-V-Anschlüsse, um es zu betreiben, aber es verbraucht nicht so viel Strom. Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass wir eine große Menge an Strom verbraucht haben, als wir es die ganze Nacht lang bei Außentemperaturen in den 20ern betrieben haben.
 
Großartiger Thread zu diesen Zirkulationsheizungen.

Hat jemand Messungen oder Schätzungen darüber angestellt, wie viel Strom verbraucht wird?

Ich spiele mit dem Gedanken, eine in einem LKW zu verwenden, einschließlich der Warmhaltung des Motors im Winter.

Danke
Der Stromverbrauch wird unterhalb des Leerlaufverbrauchs meines Transporters zu diesem Zeitpunkt angezeigt, der 100 Watt betrug. Wenn die Heizung eingeschaltet wird, verbraucht sie etwa 160 Watt für etwa 2 Minuten. Nach der Zündung liegt der Durchschnitt bei etwa 50 Watt. Dann können Sie während der Abschaltsequenz sehen, dass sie wieder 160 Watt für etwa eine Minute erreicht. Mein Rixen-Setup ist mit Fußbodenheizung ausgestattet, also laufen 2 Pumpen und ein Lüfter. Ich kenne den Leerlaufverbrauch nur des Heizungssystems selbst nicht.

Ich habe mich auch für Schottdurchführungen wie @mototreks entschieden.

Ich habe über 300 Betriebsstunden auf meinem Gerät, wobei das einzige Problem, das ich hatte, selbstverschuldet durch Spannungsprobleme mit dem DC-DC-Wandler war.

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Fantastische Info - danke an alle.

Bei den Luftheizungssystemen gibt es oft Probleme mit Anwendungen, die Höhenunterschiede aufweisen.

In diesem Bereich ist ein häufiger Ausflug der Übergang von mehr oder weniger Meereshöhe zum Lake Tahoe / Skigebieten, die sich bis zu 3000 Metern nähern können.

Gibt es Anzeichen dafür, dass diese weniger empfindlich auf Höhenänderungen reagieren als die Luftheizungen?

Danke
 
Im Gespräch mit Jim Rixen hat er keine Probleme mit der Höhe bei den hydronischen Heizsystemen festgestellt. Oder fast so viel Empfindlichkeit bezüglich des Durchmessers der Ansaugleitung in den Ford-Tank (obwohl ich den ähnlichen kleinen Durchmesser "Strohhalm" wie andere Leute für ihre Luftheizungen hier eingebaut habe).

Es klingt auch so, als ob die Velit-Luftheizungen in Forendiskussionen hier weniger empfindlich/anspruchsvoll sind, und das zu deutlich geringeren Kosten als ein Rixens-System. Aber dann brauchen Sie einen Warmwasserbereiter.
 
Eine weitere Frage bezüglich der Mindesttemperatur, bei der diese betrieben werden können.

Ein Teil der treibenden Kraft hierfür ist, Li-Batterien auf ~ 40 F / 5 C sowie Wasser usw. zu halten.

Hat jemand eine Idee, was die minimale Temperatureinstellung für die Rixen und andere ist?

Ich könnte es einfach so einstellen, dass es die ganze Zeit läuft, um zu verhindern, dass die Temperatur unter den Gefrierpunkt / die Abschalt-Temperatur von LiFe fällt.

Danke
 
Eine weitere Frage bezüglich der Mindesttemperatur, bei der diese betrieben werden können.

Ein Teil der treibenden Kraft hierfür ist, Li-Batterien auf ~ 40 F / 5 C zu halten, sowie Wasser usw.

Irgendeine Idee, was die Mindesttemperatureinstellung für den Rixen und andere ist?

Ich könnte es einfach so einrichten, dass es die ganze Zeit läuft, um zu verhindern, dass die Temperatur unter den Gefrierpunkt / LiFe-Abschalttemperaturen fällt.

Danke
Ich kann den MCS7-Thermostat von Rixen auf 37º F einstellen
 
Vielen Dank.

Geht die zirkulierende Kühlmitteltemperatur mit dieser Einstellung rauf und runter, oder nur die Lufttemperatureinstellung?
Ich bin mir nicht sicher, was genau Ihre Frage ist, aber ich kann mehr darüber erklären, wie das Rixen-System funktioniert, sowie Ideen für das, was Sie meiner Meinung nach wollen, wenn ich nicht einfach nur ein Dummkopf bin und das falsch lese (70 % der Fall).

Die Einstellung, die Sie vornehmen, gilt für die Lufttemperatur. Wenn diese unterschritten wird, beginnt die Heizung, das Kühlmittel zu erwärmen. Die Kühlmitteltemperatur liegt zwischen Umgebungstemperatur und 165 °F. Bei 165 °F schaltet sich der Ofen ab und zirkuliert nur noch das Kühlmittel, um den Bereich weiter zu erwärmen. Ich weiß nicht, bei welcher Temperatur sich der Ofen wieder einschaltet, da ich nie darauf geachtet habe, aber jetzt möchte ich es herausfinden und werde hoffentlich bald mit diesen Informationen auf Sie zurückkommen. Aber dieser Kreislauf wird fortgesetzt, bis die gewünschte Lufttemperatur erreicht ist.

Es gibt ein "Signal" für konstante Wärme, das die Heizung für heißes Wasser einschaltet.

Mit Canbus haben Sie mehr Kontrolle darüber, was es auf externe Weise tut, wenn auch unkonventionell. Wenn Sie das Kühlmittel konstant auf einer bestimmten Temperatur halten möchten, würde "ich" einen kleinen Code haben, der die Kühlmitteleinlasstemperatur überwacht. Wenn diese Temperatur unter x fällt, dann rufen Sie "konstante Wärme" auf. Dadurch wird die Heizung unabhängig von der Lufttemperatur gestartet und das Kühlmittel erwärmt.

Entschuldigung, falls das nicht das ist, wonach Sie suchen oder fragen
 
Eine weitere Frage bezüglich der Mindesttemperatur, bei der diese betrieben werden können.

Ein Teil der treibenden Kraft dafür ist, Li-Batterien auf ~ 40 F / 5 C zu halten, sowie Wasser usw.

Irgendeine Idee, was die Mindesttemperatureinstellung für die Rixen und andere ist?

Ich könnte es einfach so einrichten, dass es die ganze Zeit läuft, um zu verhindern, dass die Temperatur unter den Gefrierpunkt / LiFe-Abschalttemperaturen sinkt.

Danke
Meine Lithium-Batterien haben interne Heizkissen, aber ich halte den Van trotzdem über dem Gefrierpunkt, um Probleme mit der Wasserversorgung in den Leitungen zu vermeiden. Rixens haben jetzt einen neueren Thermostat, daher kann ich nicht sagen, was das Minimum ist, aber ich halte meinen Van bei 40 F, um zu wissen, dass die Leitungen in dieser hinteren Ecke, die nicht viel Luftzirkulation bekommen, in Ordnung sind.
 
Ich bin mir nicht sicher, was genau Ihre Frage ist, aber ich kann Ihnen mehr darüber erklären, wie das Rixen-System funktioniert, sowie Ideen für das, was Sie meiner Meinung nach wollen, wenn ich nicht einfach nur ein Dummkopf bin und das falsch verstehe (70 % der Fälle).

Die Einstellung, die Sie vornehmen, gilt für die Lufttemperatur. Wenn diese unterschritten wird, beginnt die Heizung, das Kühlmittel zu erwärmen. Die Kühlmitteltemperatur liegt zwischen Umgebungstemperatur und 165 °F. Bei 165 °F schaltet sich der Ofen ab und zirkuliert nur noch das Kühlmittel, um den Bereich weiter zu erwärmen. Ich weiß nicht, bei welcher Temperatur sich der Ofen wieder einschaltet, da ich nie darauf geachtet habe, aber jetzt möchte ich es herausfinden und werde hoffentlich bald mit diesen Informationen auf Sie zurückkommen. Aber dieser Kreislauf wird fortgesetzt, bis die gewünschte Lufttemperatur erreicht ist.

Es gibt ein "Signal" für konstante Wärme, das die Heizung für heißes Wasser einschaltet.

Mit CAN-Bus haben Sie mehr Kontrolle darüber, was er auf externe Weise tut, wenn auch unkonventionell. Wenn Sie das Kühlmittel konstant auf einer bestimmten Temperatur halten wollen, würde "ich" einen kleinen Code haben, der die Kühlmitteleinlasstemperatur überwacht. Wenn diese Temperatur unter x fällt, dann rufen Sie "konstante Wärme" auf. Dadurch wird die Heizung gestartet, unabhängig von der Lufttemperatur, um das Kühlmittel zu erwärmen.

Entschuldigung, falls das nicht das ist, was Sie suchen oder fragen
Danke - ich bin immer noch im Lernmodus / was möglich ist im Vergleich zu meinen Träumen.
 
Danke - ich bin noch im Lernmodus / was möglich ist im Vergleich zu meinen Träumen.
Gute Fragen – Sie sollten nicht zu viel darüber nachdenken. Es ist in den meisten Fällen ein recht standardmäßiger Thermostatansatz. Wenn Sie den Sollwert auf 40 °F einstellen, um Ihr Wasser oder Ihre Batterien zu schützen, verwaltet das Rixen's-System den Heizungsbedarf, um Ihren Sollwert zu halten. Die Heizung verwaltet beim Erhalt eines Heizungsbedarfs die Glykoltemperatur und hält sie zwischen 165 °F und 185 °F (glaube ich). Ich habe einen Canbus-Controller für den MCS7 erstellt, der etwas mehr Annehmlichkeiten mit Thermostatvoreinstellungen ermöglichte, und ich habe eine Voreinstellung namens "Frostschutz", die den Thermostat auf 40 °F einstellt und den Lüfter AUSSCHALTET, sodass wir nur Strahlungsbodenheizung erhalten. Dabei ist zu beachten, wo Sie die Umgebungstemperatur messen. Ihr Wasser oder Ihre Batterien könnten ausreichend getrennt sein oder Metall in der Nähe der Fahrzeugaußenseite berühren. Ein weiterer Vorteil der Übernahme der Kontrolle über den MCS7 ist, dass ich mehrere Temperatursensoren verwende und diese zusammen mittlere, um ein besseres Gefühl für die Temperaturen zu bekommen.

Wenn Sie die Fußbodenschleifenoption haben, gilt diese als primäre Wärmequelle und wird verwendet, um den Boden und die Materialien, die ihn berühren – wie Wassertanks und Batterien – strahlend zu erwärmen! Das Gebläse wird dann als zusätzliche (oder 2. Stufe) Wärme betrachtet, um das auszugleichen, was die Strahlungswärme nicht kann. Der MCS7 hat eine Delta-Temperatureinstellung für die Luftgebläse, sodass er die Luftgebläse nicht verwendet, es sei denn, die Delta zwischen Umgebungstemperatur und Sollwert ist größer als diese Zahl. Sie haben also ein paar Grad C Delta, was bedeutet, dass es die meiste Zeit nur Strahlungsbodenheizung ist. Unser Luftgebläse wird wirklich nur bei SUPER kalten Temperaturen (wie unter dem Gefrierpunkt) und vielleicht verwendet, wenn die Tür eine Weile offen ist und die Umgebungstemperatur schnell sinkt. Aber wir hören das Luftgebläse selten, und wenn doch, dann nur auf niedriger Stufe. Ich empfehle die Bodenoption sehr, wenn sie für Sie machbar ist.
 
Gute Fragen – Sie sollten nicht allzu viel darüber nachdenken müssen. Es ist in den meisten Belangen ein recht standardmäßiger Thermostatansatz. Wenn Sie also den Sollwert auf 40 °F einstellen, um Ihr Wasser oder Ihre Batterien zu schützen, verwaltet das Rixen's-System den Heizungsbedarf, um Ihren Sollwert zu halten. Der Ofen verwaltet beim Erhalt eines Heizungsbedarfs die Glykoltemperatur und hält sie zwischen 165 °F und 185 °F (glaube ich). Ich habe einen Canbus-Controller für den MCS7 erstellt, der etwas mehr Annehmlichkeiten mit Thermostatvoreinstellungen ermöglichte, und ich habe eine Voreinstellung namens "Frostschutz", die den Thermostat auf 40 °F einstellt und den Lüfter AUSSCHALTET, sodass wir nur Strahlungswärme erhalten. Dabei ist zu beachten, wo Sie die Umgebungstemperatur messen. Ihr Wasser oder Ihre Batterien könnten ausreichend getrennt sein oder Metall in der Nähe der Fahrzeugaußenseite berühren. Ein weiterer Vorteil der Übernahme der Kontrolle über den MCS7 ist, dass ich mehrere Temperatursensoren verwende und diese für ein besseres Gefühl der Temperaturen zusammenrechne.

Wenn Sie die Fußbodenschleifenoption haben, gilt diese als primäre Wärmequelle und wird verwendet, um den Boden und die Materialien, die ihn berühren – wie Wassertanks und Batterien – strahlend zu erwärmen! Das Gebläse gilt dann als zusätzliche (oder 2. Stufe) Wärme, um das auszugleichen, was die Strahlungswärme nicht kann. Der MCS7 hat eine Delta-Temperatureinstellung für die Gebläse, sodass er die Gebläse erst dann verwendet, wenn die Delta zwischen Umgebungstemperatur und Sollwert größer als diese Zahl ist. Sie haben also ein paar Grad C Delta, was bedeutet, dass es die meiste Zeit nur Strahlungswärme ist. Unser Gebläse wird nur bei SUPER kalten Temperaturen (z. B. unter dem Gefrierpunkt) und möglicherweise verwendet, wenn die Tür eine Weile offen ist und die Umgebungstemperatur schnell sinkt. Aber wir hören das Gebläse selten, und wenn doch, dann nur auf niedriger Stufe. Ich empfehle die Bodenoption sehr, wenn sie für Sie machbar ist.
Vielen Dank – sehr hilfreiche Informationen.

Das ist der Unterschied in den Zielen für mich – ich möchte nicht, dass das Glykol so heiß ist, wenn es nur zum Frostschutz dient.

Ich hoffe, es an einen Anhänger anschließen zu können, wenn er mit dem Fahrzeug verbunden ist, und diese Temperaturen wären für diese Verwendung sowie für einige andere Verwendungen zu gefährlich.

Mein Ziel wären Glykol-/Kühlmitteltemperaturen von eher 20–30 °F über dem Lufttemperatur-Sollwert.
 
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