Ford Transit USA Forum banner

Passenger Van -> Irontent II Lift Bed with Zero Gravity Base

13K views 39 replies 8 participants last post by  Irontent  
#1 ·
Für eine kurze Einführung in mein Projekt siehe meinen Beitrag vom September 2022 über meine ursprünglichen Designziele. https://www.fordtransitusaforum.com...usaforum.com/threads/sprinter-irontent-transit-new-irontent.91804/#post-1236145

Bei der Recherche zu diesem Bau stieß ich auf @gregoryx exzellenten Bauthread und seine Implementierung eines elektrischen Hubbetts. Da wir auf einem regulären (langen) mittelgroßen Transit bauen, ist die Maximierung des Nutzens des Garagenraums ein wichtiger Aspekt unseres Baus. Die Möglichkeit, ein niedriges (ca. 24 Zoll) Bett für einen einfachen Ein- und Ausstieg zu haben und die Möglichkeit zu erhalten, bei Bedarf hohe Fracht zu transportieren, machte seine Lösung zu einer guten Lösung für uns.

Ich verwendete den gleichen Hebemechanismus von FIRGELLI E-Desk - Four Leg Standing Desk Lift FIRGELLI E-Desk - Four Leg Standing Desk Lift

Nachdem das Heben gelöst war, ging ich dazu über, wie man die eigentliche Bettbasis konstruiert. Ich erwog, Latten zu verwenden, wie es andere getan haben (gekauft oder hergestellt), sah aber @rangerrobin's Bettlösung mit einer verstellbaren Glideaway-Bettbasis. Ungefähr zu der Zeit, als ich eine kaufen wollte, fusionierten Glideaway und Rize (ein anderer Hersteller von Bettbasen) zu Rizehome. Infolgedessen reduzierten sie die Preise erheblich, und ich kaufte eine für etwa den gleichen oder einen geringeren Preis als das Aluminium für eine stationäre Basis kosten würde. Produkte

Sie haben immer noch einige Angebote auf ihrer Website beworben.


Image



Image
 
#2 ·
Unser Designziel war es, ein Queen-Size-Bett (mindestens Queen-Breite – Nord-Süd-Ausrichtung) zu haben, das das gleiche Schlaferlebnis wie unser Bett zu Hause bietet.

Die Firgelli-Hubbeine wurden frühzeitig im Bau installiert. Da ich den werkseitigen Boden des Personenwagens verwende (um die hinteren Heizungskanäle zu erhalten), habe ich Verstärkungsmaterial unter der werkseitig konstruierten Holzoberbodenschicht anstelle des werkseitig gelieferten hochdichten Schaumstoffs unter den Hubbeinen hinzugefügt.

Ich habe 1/4-Zoll-Stahlplatten (sendcutsend.com) angefertigt, die den Werksboden und den Blechboden des Transporters sandwichartig umschließen. Die Positionen wurden so gewählt, dass sich das Blech in der Nähe der Befestigungspunkte des Transporterrahmens befindet, wo der Metallboden eine zusätzliche Dicke aufweist.

Die Unterseite jedes Hubbeins ist mit einer oberen Platte mit einer hochwertigen M8-Schraube von der Unterseite der Platte verbunden. Dann verbinden vier hochwertige M8x80mm-Schrauben die obere Platte – durch den Boden und die Verstärkungen – mit der unteren Platte auf der Unterseite des Transporters. Die vier Schrauben wurden mit 25 Nm angezogen, dann wurde eine Nylock-Mutter als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme gegen ein Lösen der Schrauben im Laufe der Zeit fest gegen die angezogene Schraube angebracht. Das Bild zeigt die Platte ohne Nylocks, die später hinzugefügt wurden. Die Platte ist mit einer Schicht aus Butylkautschuk abgedichtet.
 
#3 ·
Ich habe einen einfachen Rahmen aus 4,5 Zoll 8020 mit den Außenmaßen von 60 Zoll Breite und 74 Zoll Länge gefertigt. Die Matratze liegt auf der Oberfläche dieses Rahmens.

Basisstützen wurden mit 1530L und 1515L geschnitten. Die 1530-Stützen wurden so positioniert, dass sie stabile Stützen für die Betthebestützen am Heck des Transporters bieten. Die Vorderseite der Transporter-Hebebeine stützt die 1545 8020-Seitenschienen.

Auf jeder Seite innerhalb des 1545-Außenrahmenelements wurde eine längs verlaufende 1530-Seitenschiene hinzugefügt, die auf den Ost/West-Stützen aufliegt. Dies schafft eine Innentasche, die die verstellbare Glideaway-Basis in voller Größe aufnimmt. (An jedem Ende der verstellbaren Basis wurde eine leichte Modifikation vorgenommen, um die Länge der Basis zu reduzieren, damit sie in die verfügbare Innenlänge von 71 Zoll passt. Dies geschah mit einer Trennscheibe auf einem Schleifer, die das überschüssige Material von der Bettbasis entfernte).
 
#4 ·
Nach der Installation haben wir eine 6-Zoll-Schaumstoffmatratze hinzugefügt HD36-HQ-Schaumstoff - Standardmatratze

Die Länge der Queen-Matratze wurde (mit einem elektrischen Bass-Reinigungsmesser) auf 76 Zoll reduziert.

Wir haben diese Matratze vor 10 Monaten gekauft und seitdem darauf geschlafen und fanden sie in unserem Haus sehr bequem.

Nach dem Zuschneiden und im Van bietet sie einen erholsamen Schlaf. Wir sind gerade von einer 3500 Meilen langen Reise an die Ostküste zurückgekehrt, um die Familie zu besuchen, und haben mehrere Nächte bequem im Van geschlafen.

Der Glideaway-Mechanismus hebt die Queen-Matratze an, obwohl die Matratze an den Seiten einige Zentimeter ungestützt ist, sobald sie angehoben ist. Wir fanden die Fußanhebung nicht besonders nützlich, aber es ist sehr schön, das Kopfende des Bettes neigen zu können, um zu lesen und fernzusehen.

Natürlich ist zu beachten, dass das gesamte Bett schwer ist. Aber der Rest meiner Konstruktion ist leicht. Mit dem Bett, 200 Pfund Lithium-Batterien, elektrischer Anlage, voll ausgestatteter Kühlung, Prototyp-Holzgalerie, Wasser, Frau, vielen Werkzeugen und Kleidung für zwei Wochen liegen wir immer noch etwa 1.000 Pfund unter der zulässigen Gesamtmasse des Vans.

Die Kombüse und der Kühlschrank (beide mit Sitzhalterungsanschlüssen an den Wänden und am Boden befestigt) sollen hoffentlich verhindern, dass sich das Bett bei einem ungeplanten, plötzlichen Stopp nach vorne bewegt.
 
#5 ·
Fantastisch. Können Sie die Mindesthöhe in der Garage bestätigen, wenn das Bett unten ist, und auch bestätigen, dass Sie das mittlere Dach haben?

Ich plane etwas Ähnliches, aber ich werde zwei übereinander montierte Betten haben. Ich glaube, ich werde mehr Platz haben, da ich ein hohes Dach verwenden werde.
 
#6 ·
Fantastisch. Können Sie die Mindesthöhe in der Garage bestätigen, wenn das Bett unten ist, und auch bestätigen, dass Sie das mittlere Dach haben?
Danke für die netten Worte.

Die Mindesthöhe im abgesenkten Zustand beträgt etwa 24 Zoll. Mein Aufbau ist ein mittleres Dach.
 
#7 ·
Mache dein Glideaway total auf unserem neuen Van, @Irontent. Sieht aus, als gäbe es noch etwas mit Rabatt. Irgendwelche Beobachtungen / Ratschläge zur Montage? 4,5x1,5 Schienen scheinen mehr als nötig zu sein; stimmt das? Oder ist der Bettrahmen ziemlich instabil und muss wirklich verstärkt werden? An was sollte ich sonst noch denken?
 
#8 ·
Völlig dabei, dein Glideaway auf unserem neuen Van zu machen, @Irontent. Sieht so aus, als gäbe es noch etwas mit Rabatt. Irgendwelche Beobachtungen / Ratschläge zur Montage? 4,5x1,5 Schienen scheinen mehr als nötig zu sein; ist das richtig? Oder ist der Bettrahmen ziemlich instabil und muss wirklich verstärkt werden? Gibt es noch etwas anderes, worüber ich nachdenken sollte?
Ich habe die 4,5x1,5 1545 Schienen verwendet, da ich wollte, dass die Oberseite des Glideaway die gleiche Höhe wie die Oberseite der Schienen hat, und ich wollte, dass die untere Stütze sich im unteren Teil der 4,5x1,5 befindet.

Um Richtungen im Van klar zu beschreiben, verwende ich NEWS, wobei N die Vorderseite des Vans ist, S die Rückseite des Vans, E die P-Seite des Vans und W die D-Seite des Vans.

Ich habe das Bett NS montiert, wobei sich das Kopfende des Bettes am Südende befindet. Ich glaube, du bist in deinem jetzigen Van genauso vorgegangen.

Die Glideaway-Bettbasis selbst scheint reichlich Stahl zu haben und ist etwa 3 Zoll hoch, aber sie ist dafür ausgelegt, auf einer flachen Plattform zu sitzen. Ich wollte keine flache Oberfläche hinzufügen, also habe ich 1515 und 1530 "Latten" verwendet, die Ost/West direkt unter den horizontalen Führungselementen verlaufen, die die Last der Matratze / Personen tragen, wenn sie sich im Bett befinden.

Ein wichtiger Designpunkt für uns war eine echte Queen-Breite (60 Zoll). Wir wollten, dass die Länge der Schlaffläche 72 beträgt, aber aufgrund unseres "Surround"-Rahmenansatzes bin ich am Ende auf eine äußere Schlaflänge von 74 gegangen, um das Glideaway unterzubringen. Ich habe das "Full-Size"-Glideaway ausgewählt, da es weniger Modifikationen erfordert, um in den "Surround"-Rahmen zu passen, den ich mir vorgestellt habe.

In meinem Van konnte ich aufgrund der werkseitigen Heckluft die südlichen Figrelli-Beine nicht direkt gegenüber positionieren, also habe ich zwei 1530-Latten verwendet, um jedes der südlichen Firgrelli-Beine aufzufangen. Diese beiden Latten hätten wahrscheinlich 1515 sein können. Wenn die Figrelli-Beine jeweils den gleichen Abstand zu den beiden nördlichen Figrelli-Beinen hätten (perfektes Rechteck), hätte ich eine oder beide dieser 1530-Stützen eliminieren können.

Und ich habe eine weitere 1530-Latte verwendet, um die Mitte des Glideways zu stützen. Das Full-Size-Glideway wird in zwei großen Teilen geliefert. Diese werden durch Einsetzen einer Stahlstange auf jeder Seite der N/S-Stützen des Glideaway verbunden (die im Wesentlichen 1x2-Stahlrohre sind. Auch hier ist 1530 wahrscheinlich übertrieben, aber mein Motto lautet: "Alles, was sich lohnt, getan zu werden, lohnt sich auch zu übertreiben."

Man könnte mit einem 1530-Außenrahmen arbeiten und die horizontalen Stützen an der Unterseite der 1530-Schienen anbringen, aber ich wollte Ankerbefestigungen für die Festigkeit verwenden und mochte die Idee, dass sich die Latten innerhalb des 4,5x15 1545-Rahmens befinden. Um einen Spalt zwischen den Seiten des Glideaway in voller Größe und den 1545-Seitenschienen zu vermeiden, habe ich zwei 1530-Seitenschienen eingebaut - eine auf jeder Seite, die auf den Ost/West-Bodenlatten aufliegen und auch an den Ost/West-1545-Schienen befestigt sind. Auch hier war dies möglicherweise übertrieben.

Ich habe eine 1530-Latte am Nordende des Bettes verwendet, da wir uns am Nordende des Bettes aufhalten, um in die Schlafposition zurückrutschen zu können. Vielleicht auch übertrieben, aber ich wollte viel Metall unter dem Einstiegspunkt des Bettes.

Ich nehme an, wir hätten uns für das Queen-Size-Glideway entscheiden und stattdessen eine Plattform bauen können. Aber ich denke, es wäre am Ende die gleiche Gesamtdicke gewesen - oder vielleicht dicker. Und ich wollte nicht, dass das Bett 80 Zoll lang ist, und es sah nach mehr Arbeit aus, das Queen-Size-Glideaway zu verkürzen. Es war einfach, das überschüssige Rohr am Full-Size abzuschneiden und etwas mehr Breite im Rahmen bereitzustellen.

In meinem Van beträgt der hintere Trimmabstand genau 60 Zoll, so dass ein 60 Zoll breiter Rahmen gut in die hintere Türverkleidung meines mittelgroßen Passagier-Vans gleitet. Sie sollten dieses Maß an der Rückseite Ihres speziellen Vans überprüfen, nur um sicherzustellen. Wenn die Figrelli-Höhe größer als 48 war, müsste der Rahmen weniger als 60 Zoll betragen, da die Verkleidung höher als 48 schmaler wird.

Als ich meinen hölzernen Prototyp-Bettrahmen baute, habe ich ihn nicht auf 48 hochgezogen. Ich hatte großes Glück, 60 Zoll breit zu wählen. Ich hätte mich möglicherweise für 59 oder 58 Zoll entschieden, wenn ich erkannt hätte, dass die Türverkleidung in 48 Zoll Höhe genau 60 Zoll beträgt.

Der einzige wirkliche Rat, den ich geben würde, ist, zuerst das Glideaway zu kaufen und Ihre eigenen Messungen vorzunehmen, um sicherzustellen, bevor Sie das Aluminium bestellen.

Ich kann Ihnen gerne die Tnutz-Bestellung und eine grobe Skizze per E-Mail zukommen lassen, die ich erstellt habe. Die Tnutz-Bestellung hat sich als punktgenau herausgestellt (möglicherweise habe ich eine zusätzliche 1515 Ost/West-Bettlatte erhalten), und ich habe die erforderlichen Anker in einer anderen Bestellung bestellt. Lass es mich wissen.

Wir überspringen AZ für ein paar Monate, damit ich die Kombüse und das Wassersystem fertigstellen kann. Wenn Sie in Denver sind (vielleicht zum Skifahren in Colorado), lassen Sie es mich wissen, und Sie können es persönlich inspizieren. Wir haben das Skifahren vor ein paar Jahren aufgegeben (der Rücken meiner Frau und meine Knie), aber mit diesem jüngsten Schneefall gibt es jetzt viel Pulverschnee in den meisten Skigebieten.

Ich beantworte gerne alle weiteren Fragen, die Sie haben könnten. Viel Glück.
 
#9 ·
@gregoryx Ich bin in San Diego in der Nähe des Flughafens, falls du mal hier bist und sehen möchtest, wie ich wegsegle!

Ich war auch schon oft in Orange County, um mich kürzlich um meine Mutter zu kümmern. Wenn ich den Van hochbringe, könnte ich dich informieren!

Ich habe am Ende die mittlere 80/20-Stütze entfernt und festgestellt, dass der Bettrahmen stabil genug ist, wenn ich die werkseitigen Rahmenbefestigungen des Bettes an 1,5" x 1,5" - 15er-Serie 80/20 verwende. Meins ist eine Doppelbettgröße von Ost nach West.

Image


Image
 
#10 ·
@Irontent, vielen Dank für die Details. Ich hatte noch nicht einmal an die volle Größe als Option gedacht, um den Rahmen kleiner als eine Matratze in Queensize-Größe zu halten. Ich habe versucht, klare Maße zu finden, und keine gefunden. Sie sind auf dem gleichen Weg wie wir: Unser aktuelles Bett ragt in den hinteren Türrahmen; aber bei dem neuen Transporter hoffen wir, ihn zusätzlich 5-6 Zoll ganz an die Hecktür zu stopfen (da dies eine mittlere Länge ist). Ich war davon ausgegangen, dass ich einfach eine andere Version unserer aktuellen Plattform bauen würde, um sicherzustellen, dass sie ganz nach hinten gedrückt wird. Jetzt frage ich mich nach der Glideaway-Option... 🤔

@Ranger Robin, vielen Dank für das Angebot. Wenn Sie den Transporter nach OC bringen, lassen Sie es mich wissen; ich würde es lieben, ihn zu sehen. Basierend auf Ihrem Foto gehe ich davon aus, dass dies die Glideaway in Queensize-Größe ist - mit den beiden Aktuatoren im Vergleich zu einem? Ich bin super froh zu sehen, dass es die Querträger nicht benötigt; das ist Teil dessen, was mich dazu bringt, diese Richtung in Betracht zu ziehen, anstatt das, was wir in unserem aktuellen Transporter haben, neu zu erstellen. Warte... ist Ihr Ost-West? Das Foto sieht so aus... 🤔

Zwischen Ihnen beiden... wenn ich die Breite kürzen müsste, um in den hinteren Türrahmen und vielleicht auch die Länge zu passen... nehmen Sie die Queen mit zwei Aktuatoren und schneiden Sie etwas zu? Oder nehmen Sie die volle Größe und verlängern Sie die Seiten, falls erforderlich? 🤔

Oder soll ich einfach das nehmen, was ich gut kann, und wieder mein eigenes bauen? 🤷‍♀️
 
#11 ·
Zwischen euch beiden... wenn ich die Breite kürzen müsste, um in den hinteren Türrahmen zu passen, und vielleicht auch die Länge... soll ich dann die Doppelaktuator-Queen nehmen und etwas zuschneiden? Oder ganz nehmen und die Seiten bei Bedarf verlängern? 🤔

Oder soll ich einfach das nehmen, was ich gut kann, und wieder mein eigenes bauen? 🤷‍♀️
Unser Rahmen ist nur ein oder zwei Zoll von der Hintertür entfernt, wenn sie geschlossen ist. Wir haben die GESAMTE verfügbare Länge genutzt, indem wir so weit wie möglich nach hinten ragten. Ich habe den ein oder zwei Zoll Abstand zwischen der Hintertür und der Rückseite des Rahmens gelassen, damit das Heben/Senken mit geschlossenen Hecktüren erfolgen kann - gerade so. Auf dem ersten Bild in Beitrag 4 oben können Sie sehen, wie weit das Bett in den Zier-/Türrahmen hineinragt.

Das von uns verwendete Glideaway in voller Größe hat insgesamt vier Aktuatoren - zwei für die Kopfneigung und zwei für die Fuß-/Knie-Neigung. Mit der von uns hinzugefügten Rahmenbreite passt eine Matratze in Queen-Size (auf 74 Zoll Länge gekürzt) gut AUF den Rahmen, und da die Oberseite des Glideaway die gleiche Höhe wie der "Umgebungs"-Rahmen hat, wird die Matratze vollständig gestützt, wenn das Bett flach ist.

Mit dem vollen Glideaway in der Kopf- und/oder Fuß-/Knie-Neigungsposition sind die Seiten der Matratze auf jeder Seite etwa 3,5 Zoll ungestützt. Tatsächlich macht dies bei unserer Verwendung keinen Unterschied.

Und die Verwendung der vollen Größe mit einer verkürzten Queen-Matratze (60 breit & 74 lang) bedeutet, dass Sie nur die Vierkantrohre an jeder Seite/jedem Ende bündig mit den Querträgern des Glideaway am Kopf/Fuß abschneiden müssen - dies dauerte ein paar Sekunden für jeden Schnitt mit einer 120-V-Schleif-/Trennscheibe - einfach/peazy.

Und das Anbringen des 1545 an den oberen Platten der Figrelli-Lifte ist ebenfalls einfach - ich habe einfach 1515 Innenecken (2 oder 3 pro Hubbein) verwendet, wobei das vertikale Bein an der 1545 in den nördlichen beiden Beinen (verschraubt mit zwei der 1530-Latten für die südlichen beiden Beine) und das horizontale Bein durch die obere Platte verschraubt wurde (der Teil, der nicht vom Bein selbst verdeckt wird). Es war nur erforderlich, ein paar der vorhandenen Figrelli-Löcher zu vergrößern und in ein paar Fällen ein neues Loch, da die genaue Position jedes einzelnen Figrelli-Beins in meinem Fall unterschiedlich war, da die Beine kein perfektes Rechteck bilden.

Ich habe mich davor gefürchtet, das Bett zu bauen, aber es stellte sich als sehr einfach heraus, sobald ich genaue Messungen der tatsächlichen Glideaway-Basis vorgenommen hatte, die ich verwendet habe. Ich habe darüber nachgedacht, den Rahmen außen zu bauen und ihn dann hineinzuziehen, aber ich habe einen Teil davon auf den Beinen im Van montiert und einfach weitergemacht. Es dauerte insgesamt 2 Stunden, um den gesamten 8020-Teil der Basis zu montieren.

Meine Frau und ich fanden, dass das Anheben des Glideaway in den Rahmen durch die Hecktüren auch kein großes Problem war. Mit Ihrem jungen, fitten Sohn wäre es eine 10-Minuten-Arbeit. Wir beide brauchten etwa 1/2 Stunde, da wir alt und langsam sind.

Um das Glideaway am Rahmen zu befestigen, habe ich einfach zwei 5/16 Zoll Löcher in jedes der Kopf-/Fuß-1x2-Stahlrohr-Ost/West-Elemente durch die 1,5 Zoll 8020 "Latte" gebohrt und mit 8 mm Klasse 10 Schrauben, Unterlegscheiben und Schlössern gesichert. Wieder einmal ein Kinderspiel.

Ich füge einige zusätzliche Bilder an, die weitere Details zeigen:

Dieses zeigt die NE-Bettrahmenbefestigung an der Figrelli-Bein-Oberplatte mit 8020-Innenecken.
Image




Dieses Bild zeigt die SW-Hubbeinbefestigung und zeigt auch, wie die 1530 & 1515-Latten, die an der 1545 verankert sind, das innere Stück 1530 stützen, das die Innenseite des Rahmens bildet. Die vertikalen 1545 und 1530 auf jeder Seite stützen die Queen-Matratze, wenn sich das Glideaway in der unteren Position befindet.
Image




Dieses zeigt den Freiraum der Hecktür mit geschlossener Tür auf einer Seite, wobei man direkt über den Rahmen auf das Kopfende des Bettes blickt. Das Bett befindet sich in der obersten Position.
Image




Dieses mit dem Fuß/Knie geneigt zeigt die beiden Schrauben, die den Fußteil des Rahmens an der 8020-Rahmenlatte halten.
Image




Dieses mit dem Kopf geneigt zeigt die beiden Schrauben, die den Kopfteil des Rahmens an der 8020-Rahmenlatte halten.
Image




Alles in allem war es einer der unkompliziertesten Teile des Baus.
 
#15 ·
... Ich werde die Firgelli-Tischbeine auf dem unteren Bett verwenden, aber ich habe noch nicht festgelegt, was ich mit dem oberen Bett machen werde. (wenn überhaupt).
...
Ich habe diese Beine diesmal bestellt. Etwas mehr Hub und scheint eine solidere Montage zu sein. Wir werden sehen... 🤞
 
#18 ·
Vielen Dank für all die detaillierten Informationen und Diskussionen hier! Meine Frau und ich stehen kurz davor, die Progressive Automation-Beine und das Rize Home Freestyle-Bett in voller Größe zu kaufen. Nachdem ich die Bedienungsanleitung für das Freestyle-Bett gelesen hatte, bemerkte ich zwei Dinge:
  1. Der Bettrahmen benötigt nur am Umfang Unterstützung. Querstreben scheinen für den Wohngebrauch nicht erforderlich zu sein. Vielleicht brauchen wir sie auch nicht im Van.
  2. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bett direkt aus einer Gleichstromquelle mit Strom versorgt werden kann, wodurch die Notwendigkeit entfällt, einen Wechselrichter einzuschalten.
    Image
 
  • Wow
Reactions: gregoryx
#19 ·
Danke für all die detaillierten Informationen und Diskussionen hier! Meine Frau und ich stehen kurz davor, die Progressive Automation-Beine und das Rize Home Freestyle-Bett in voller Größe zu kaufen. Nachdem ich die Bedienungsanleitung für das Freestyle-Bett gelesen hatte, bemerkte ich zwei Dinge:
  1. Der Bettrahmen benötigt nur Unterstützung am Umfang. Querträger scheinen für den Wohngebrauch nicht erforderlich zu sein. Vielleicht brauchen wir sie auch nicht im Van.
  2. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bett direkt aus einer Gleichstromquelle mit Strom versorgt werden kann, wodurch die Notwendigkeit entfällt, einen Wechselrichter einzuschalten.
Schön, dass Sie die Informationen nützlich finden.

Mir schien, dass das Rize-Bett für die Montage auf einer ebenen Fläche konzipiert war. Die 1x2-Quadratrohre, die seitliche Stützen bieten, sehen so aus, als wären sie so konzipiert, dass sie flach auf der ebenen Fläche aufliegen. Ich entschied mich, keine 3/4-Zoll-Sperrholzbasis hinzuzufügen (die auch seitliche Stützen erfordern würde), auf der die Rize-Basis sitzen soll, also fügte ich 8020-Stützen hinzu, auf denen die seitlichen Rize-Stützen ruhen können. Der zusätzliche Vorteil dieses Ansatzes ist, dass die Rize-Latten größtenteils zur Unterseite des Bettes offen sind, was eine gute Luftzirkulation ermöglicht und potenzielle Probleme mit Feuchtigkeit im Sommer vermeidet.

In meinem Van habe ich mich entschieden, den Hauswechselrichter die ganze Zeit eingeschaltet zu lassen, da ich relativ große Li-Batterien (10 kWh) habe, die jedes Mal aufgeladen werden, wenn ich fahre – etwa 1–1,5 kW/Stunde, oder den Motor laufen lassen, während ich irgendwo sitze.

Aber ich entschied mich auch (und habe entsprechende Gleichstromkabel in die Nähe der 120-VAC-Steckdose für die Betthebung und die Rize-Basis gezogen), dass ich, wenn das ständige Einschalten des Hauswechselrichters ein Problem darstellt, einen 300-Watt-Verbrauchswechselrichter für 120 VAC hinzufügen würde, um die Basis (zusammen mit dem 120-VAC-Abluftventilator, den ich verwende) mit Strom zu versorgen. Der Giandel 300Watt-Wechselrichter ist auf deren Website für etwa 50 US-Dollar erhältlich. Reiner Sinuswellen-Wechselrichter 300Watt 12V DC auf 120V AC. Obwohl es einfach erschien, die Betthebung und die Rize-Basis mit Gleichstrom zu versorgen, entschied ich, dass es den Zeitaufwand nicht wert war, nur um den 120-VAC-Bedarf des Bettes zu eliminieren. YMMV.
 
#22 ·
Könnt ihr mir bitte helfen zu verstehen, warum ihr euch für den Rahmen in voller Größe anstelle des Rahmens in Queen-Size-Größe entschieden habt? Ich ging davon aus, dass die geringere Breite des Rahmens in voller Größe notwendig war, damit das Bett zwischen die D-Säulen passt. Wenn ich jedoch @Irontents Design richtig verstehe, ist der 1545er Rahmen 60 Zoll breit und passt (knapp) zwischen die D-Säulen, selbst wenn die Kunststoffverkleidung angebracht ist. Zugegeben, ich habe im Moment keinen Zugang zu unserem eigenen Transporter, da er in der Werkstatt feststeckt, so dass ich nur über das Ford CAD-Modell Messungen vornehmen kann. Laut CAD beträgt der Abstand zwischen den D-Säulen 61,75 Zoll. Bei dieser Messung werden keine Zierleisten, Clips usw. berücksichtigt, die an den D-Säulen angebracht sein könnten. Es ist lediglich der Abstand zwischen den Metallflächen jeder D-Säule. Es scheint, dass der Freestyle-Rahmen in Queen-Size-Größe dort hineinpassen sollte. Übersehe ich etwas? Gibt es noch andere Vorteile des Rahmens in Standardgröße, die mir entgehen? Vielen Dank im Voraus!
 
#23 ·
Könnten Sie mir bitte erklären, warum Sie sich für einen Rahmen in voller Größe anstelle eines Rahmens in Queen-Size-Größe entschieden haben? Ich ging davon aus, dass die geringere Breite des Rahmens in voller Größe notwendig war, damit das Bett zwischen die D-Säulen passt. Wenn ich jedoch @Irontents Design richtig verstehe, ist der 1545er Rahmen 60 Zoll breit und passt (kaum) zwischen die D-Säulen, selbst mit der Kunststoffverkleidung. Zugegeben, ich habe im Moment keinen Zugang zu unserem eigenen Transporter, da er in der Werkstatt feststeckt, also kann ich nur anhand des Ford CAD-Modells Messungen vornehmen. Laut CAD beträgt der Abstand zwischen den D-Säulen 61,75 Zoll. Diese Messung vernachlässigt alle Zierleisten, Clips usw., die mit den D-Säulen verbunden sein könnten. Es ist lediglich der Abstand zwischen den Metallflächen der einzelnen D-Säulen. Es scheint, dass der Freestyle-Rahmen in Queen-Size-Größe dazwischen passen sollte. Übersehe ich etwas? Gibt es noch andere Vorteile des Rahmens in Standardgröße, die mir entgehen? Vielen Dank im Voraus!
Es ist wirklich schade, dass Ihr Transporter beschädigt angekommen ist. Hoffentlich wird die Reparatur von hoher Qualität sein.

Mein Aufbau basiert auf einem Personentransporter, der eine Kunststoffverkleidung am Heckrahmen hat.

Die nutzbare Breite des Türrahmens innerhalb der Kunststoffverkleidung beträgt etwas mehr als 60 Zoll in 24 Zoll Höhe vom Boden. Die Türöffnung verengt sich nach oben – die nutzbare Breite des Türrahmens innerhalb der Kunststoffverkleidung beträgt in 48 Zoll Höhe vom Boden fast genau 60 Zoll.

Ich habe zwei Optionen für die Bettbasisplattform in Betracht gezogen:

1. Stellen Sie die Rize-Basis auf die Bettbasisplattform. Diese Wahl bedeutet, dass die Dicke der gesamten Baugruppe die Höhe der Bettbasisplattform plus die Höhe der Rize-Basis beträgt. Ich habe die Höhe der Rize-Basis (für das von mir gekaufte Modell) mit 3 Zoll gemessen. In Anbetracht der Durchbiegung verschiedener 8020-Teile (unter Verwendung des Online-Durchbiegungsrechners von 8020.net) wählte ich 1530, um eine akzeptable Durchbiegung zu erreichen, sodass die resultierende Bettbasisplattform ebenfalls 3 Zoll betrug – was eine Gesamtdicke von 6 Zoll ergab. Dies ermöglicht die Verwendung der Rize-Basis in Queen-Size-Größe (60 Zoll breit), erschwert aber die Verkürzung der Basis (um meine Layoutanforderungen von etwa 74 Zoll zu erfüllen), da Rize-Latten entfernt werden müssten.

2. Stellen Sie die Rize-Basis IN die Bettbasisplattform. Diese Wahl bedeutet, dass die Höhe der Bettbasisplattform mindestens 3 Zoll betragen muss, um die volle Höhe der Rize-Basis aufzunehmen, da ich wollte, dass die Oberseite der Bettbasisplattform und die Oberseite der Rize-Basis auf der gleichen Höhe sind. Dies bedeutet, dass die Matratze eine Kantenunterstützung von der Bettbasisplattform erhält, während der Großteil der Matratze von der Rize-Basis getragen wird. Die Gesamtdicke beträgt 4,5 Zoll – wodurch 1,5 Zoll an Höhe gegenüber Option 1 eingespart werden.

Ich entschied mich für 4,5 Zoll 8020-Material 1545 und integrierte die seitlichen Stützen für die Rize-Basis in die 4,5 Zoll Höhe. Dies führte dazu, dass ich die Rize Full Size-Basis auswählte, die leicht auf 70-5/8 Zoll Länge zugeschnitten werden konnte. Die Breite der Rize Full Size-Basis aus der Verpackung beträgt 52-1/2 Zoll. Die zugeschnittene Rize Full Size-Basis passt also problemlos in den von mir hergestellten 1545er Rahmen, der (Außenmaße) 60 x 74 hat.

Die Innenmaße des von mir hergestellten 1545er Rahmens betragen 57 x 71, sodass zwischen den Seiten der Rize-Basis und der Bettbasisplattform 4-1/2 Zoll Freiraum verbleiben (57 minus 52-1/2). Um diesen Hohlraum unter der Matratze zu füllen, habe ich einfach auf jeder Seite ein weiteres 8020-Teil innerhalb der Bettbasisplattform hinzugefügt. Ich verwendete 1530 für diese beiden Teile, da sie auf den seitlichen (
 
#25 · (Edited)
Ich habe gerade meine Freestyle 2.0 Queen erhalten. Ich habe sie auf eine rollbare Basis gestellt, damit wir sie während unseres Ausbaus in und aus dem Transporter bewegen können. Hier sind meine ersten Gedanken:
  • Es ist lächerlich schwer. Die Website zeigt 132 lbs für sowohl die Freestyle (FS) als auch die Freestyle 2.0 (FS2). Das ist falsch, da die FS2 deutlich mehr Stahl hat, um die Gleitfähigkeit zu unterstützen. Ich weiß nicht, wie viel meine wiegt, aber es ist mindestens das Doppelte des Gewichts von 2 anderen Basen, die ich kostenlos von CL bekommen habe.
  • Wenn Sie eine hohe Garage und ein hohes Bett zusammen mit Oberschränken an den Seiten haben, ist es möglich, dass das Kopfteil des Bettes ganz nach oben gefahren die Unterseite der Schränke berührt. Der Schiebemechanismus der FS2 hält das Kopfende also näher an den Hecktüren (um bis zu 12 Zoll). Möglicherweise müssen Sie die Oberschränke etwas kürzen, um das aufrechte Bett freizugeben. Aber viel weniger als bei der FS. Dies bedeutet auch, dass das Fußende der FS2 um bis zu 12 Zoll nach hinten gleitet, wodurch der stationäre Teil des Bettrahmens freigelegt wird und das Ein- und Aussteigen aus dem Bett etwas umständlicher wird.
  • Die Fernbedienung erfordert einen Programmierschritt (Knopfdruck), um sie mit dem Bett zu synchronisieren. Ich musste dies tatsächlich schon mehrmals tun. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, dass 120 V Strom verloren geht. Oder vielleicht das Trennen und Wiederanschließen der Stromversorgung. Das wäre frustrierend, wenn wir es regelmäßig tun müssten.
  • Ich habe die FS2 gegenüber der FS hauptsächlich wegen der 2 programmierbaren Tasten erhalten, da wir mit dem Bett leicht, aber sehr präzise eingestellt schlafen. Das FS2-Fernbedienungshandbuch gibt jedoch an, dass auch die Tasten "flach", "null" und "schnarchen" geändert werden können. Vielleicht kann die FS-Fernbedienung das auch?
  • Die Aktuatoren sind 24-29 VDC und haben einen niedrigen Arbeitszyklus (12 %). Das Steuermodul ist 29 V. Während Sie das Bett bei einem Stromausfall (mit den 2 9-V-Batterien) absenken können, reichen diese 18 Volt möglicherweise nicht aus, um es effizient anzuheben, was zu starkem Verschleiß der Motoren führt. Aber ich denke, nur die Verwendung eines 29-V-Boost-Konverters könnte eine einfache Lösung sein, um 120 V zu vermeiden. Keine Notwendigkeit für die 2 9-V-Batterien mit einem Hausbatterie-Bank.
  • Auf beiden Seiten des Bettes befinden sich rote blinkende Not-Aus-Tasten. Sie werden auch verwendet, um die Fernbedienung zu synchronisieren. Anweisungen deuten darauf hin, dass sie möglicherweise aufhören zu blinken, wenn sie synchronisiert sind, aber das war nicht meine Erfahrung. Sie blinken auch weiter, wenn Sie die Stromversorgung verlieren (betrieben von den 9-V-Batterien). Ich nehme an, dass dies die 9-V-Batterien irgendwann entleeren würde. Wenn Sie die 9-V-Batterien entfernen, hört das Blinken auf. Unter dem Bett befinden sich auch Bluetooth- und WLAN-Sender, die leuchten/blinken, wenn 120 V ausgesteckt sind. Diese werden also auch von den 9 V betrieben. Ich habe mich diesbezüglich an Rize gewandt, und sie schlugen vor, die 9-V-Batterien draußen zu lassen und sie nur einzusetzen, um das Bett bei einem Stromausfall abzusenken. Die App ist für uns nicht sehr nützlich, also habe ich die Bluetooth- und WLAN-Sachen einfach ausgesteckt.
  • Diese FS2 Queen-Basis ist nicht auf eine Mittelstütze angewiesen. Sie benötigt nur 2 solide Seitenschienen, auf denen sie aufliegen kann. Es gibt auch eine leichte Mittelkrone zu Holzlatten. Ich nehme an, dies soll etwaige leichte Durchbiegungen in der Mitte der Basis ausgleichen. Aber basierend auf meiner begrenzten Nutzung erwarte ich nicht viel, wenn überhaupt, Durchbiegung.
  • Rize verkauft nur diese 2 Basen und stark reduziert. Und es gibt nicht viele andere Produkte auf ihrer Website. Ich frage mich, was die Zukunft für sie und Ersatzteile bereithält.
Obwohl dies wie eine sehr solide Basis mit guter Funktionalität erscheint, stört mich das Gewicht immer noch. Vielleicht kann ich am Ende damit leben, wenn es nur 50 lbs schwerer ist als eine andere Lösung.
 
#26 ·
Vielen Dank für das Feedback, Tim! Es ist wirklich gut zu wissen, dass es sich nicht auf Mittelstützen verlässt. Außerdem bringen Sie sehr gute Punkte zur besseren Kopffreiheit des Freestyle 2.0 mit Schränken vor. Wenn Sie die Möglichkeit haben, hätten Sie dann etwas dagegen, die Abmessungen des zusammengebauten Bettrahmens anzugeben? Wie eng ist es zwischen den D-Säulen, wenn Sie es durch die Hecktüren in den Transporter schieben?

Was die Zukunft von Rize angeht, so denke ich, dass sie ziemlich solide sind. Sie haben Dutzende von Produkten, darunter mehrere verstellbare Bettrahmen, die sie über lokale Einzelhändler verkaufen. Ich vermute, dass der Freestyle und der Freestyle 2.0 zwei Produkte sind, deren Produktion sie eingestellt haben, als Glideaway und Rize fusionierten. Ihr Online-Shop hat nur einen Bruchteil ihres gesamten Produktsortiments.

Die neueren Designs für verstellbare Bettrahmen auf der Rize Home-Website scheinen einen viel schmaleren Rahmen zu verwenden, der eine überhängende Bettplattform unterstützt. Ich stelle mir vor, dass dieses Design das Gesamtgewicht reduziert und ein leichtes Zuschneiden der Bettplattform (Länge und Breite) ermöglicht. Wenn der Freestyle-Rahmen zu breit ist, um zwischen die D-Säulen zu passen, erwäge ich den Up-Verstellrahmen stattdessen. Dieses spezielle Modell hebt nur den Kopf an, aber ich denke, das wird für unsere Bedürfnisse in Ordnung sein.

Nochmals vielen Dank!
 
#27 ·
Die Außenmaße des Freestyle 2.0 in Queen-Size betragen 79 x 59-1/4.

Das ist gut zu wissen über die Website "Rise Home". Ich habe eine andere Basis, die den auf dieser Website ähnelt. Ich werde vielleicht immer noch versuchen, herauszufinden, wie ich sie im Van verwenden kann, da sie viel leichter ist als das Freestyle 2.0
 
#32 ·
@Irontent , wir haben deinen Thread so ziemlich gekapert. Ich hoffe, wir haben dich nicht allzu sehr verärgert. Es ist in Ordnung, uns/mich zur Rede zu stellen, wenn wir es getan haben.
Keine Sorge – wir alle wollen dasselbe – dem Nächsten helfen.
 
#34 ·
@gregoryx @Irontent Vielen Dank für Ihre Antworten bezüglich Führungsschienen. Sehr hilfreich und genau das, was ich brauchte.
@gregoryx Ich beabsichtige, die gleichen LG-07 Hubsäulen zu bestellen. Angenommen, Sie haben Ihre erhalten, wie finden Sie sie?
Vielen Dank,
jkd
 
#35 ·
@gregoryx @Irontent Vielen Dank für eure Antworten bezüglich Führungsschienen. Sehr hilfreich und genau das, was ich brauchte.
@gregoryx Ich beabsichtige, die gleichen LG-07 Hubsäulen zu bestellen. Angenommen, Sie haben Ihre erhalten, wie finden Sie sie?
Vielen Dank,
jkd
Ich denke, sie sind in den Kartons. Ich habe es noch nicht überprüft. 🤣

Ich habe im Moment zu viele Projekte in der Pipeline... Ich hoffe, sie mir anzusehen und in etwa einer Woche mit der neuen Konstruktion zu beginnen. Ich muss zuerst unsere Moonboard-Kletterwand fertigstellen - nur um sie aus der Terrasse zu bekommen, wo sie gerade Platz wegnimmt. Dann müssen die 28 kWh Batterien 😱 aus unserer Garage in den Schrank gebracht werden, für den sie bestimmt sind, dann kann ich mich dem Bettdesign widmen.
 
#36 ·
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe meine LG-07 Hubsäulen erhalten und bin sehr zufrieden damit. Die Endplatten sind sehr robust und die Säulen sind sehr stabil. Ich gehe davon aus, dass sie sich sehr gut für die Bettlifter-Anwendung eignen und ich beabsichtige, sie bald zu installieren.
 
#38 ·
@Irontent - Ich habe dies mit Interesse gelesen, obwohl ich noch lange nicht bereit bin, dies zu tun. Ich habe einen 2018er Personentransporter und frage mich, ob Sie Fensterabdeckungen von gnarly van haben, und wenn ja, was Sie denken.
Ich habe seine Fensterabdeckungen -- sie sind gut verarbeitet und praktisch. Sie passen eng hinter die Fensterverkleidung des Wagens und halten mit einer Kombination aus Reibung und mehreren kleinen Magneten an Ort und Stelle. Ich würde sie ohne zu zögern wieder kaufen.