Ford Transit USA Forum banner
41 - 60 of 64 Posts
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen und Informationen darüber mit uns teilen, wie man den Geschwindigkeitsbegrenzer an Ihrem gebrauchten 350er entfernt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Nutzfahrzeuge mit Geschwindigkeitsbegrenzern ausgestattet sind, aber es kann frustrierend sein, wenn die Begrenzung für Ihre Bedürfnisse zu niedrig ist.
Es ist großartig, dass Sie einen Händler gefunden haben, der in der Lage und bereit war, den Geschwindigkeitsbegrenzer für Sie zu entfernen. Die Neuprogrammierung des Steuergeräts (ECU) ist eine gängige Methode zur Entfernung von Geschwindigkeitsbegrenzern bei vielen Fahrzeugen, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle vorgenommenen Änderungen legal und sicher sind.

Ich habe einen 2018 GMC Savana 2500 Cargo Van. Habe das gleiche Problem, da die Geschwindigkeit auf 70 eingestellt ist und die Geschwindigkeitsregelung nur auf 64 eingestellt werden kann. Ich weiß, dass dies ein Ford Transit Forum ist, aber ich habe aus diesem Beitrag gelernt und den OBDlink MX+ gekauft. Irgendwelche Vorschläge oder Anweisungen für einen GMC Savana? Danke im Voraus.

Habe gerade einen e350-Kastenwagen von 2014 gekauft, der einen lästigen Geschwindigkeitsbegrenzer bei 80 mph hat. Gibt es jemanden in der Gegend von Los Angeles, der die Software hat und ihn entfernen könnte? Bereit zu zahlen. Danke

Ich habe einen 2018 GMC Savana 2500 Cargo Van. Habe das gleiche Problem, da die Geschwindigkeit auf 70 eingestellt ist und die Geschwindigkeitsregelung nur auf 64 eingestellt werden kann. Ich weiß, dass dies ein Ford Transit Forum ist, aber ich habe aus diesem Beitrag gelernt und den OBDlink MX+ gekauft. Irgendwelche Vorschläge oder Anweisungen für einen GMC Savana? Danke im Voraus.
Willkommen im Forum! Ich bin froh, dass Sie aus diesem Beitrag gelernt und Schritte unternommen haben, um Ihr Problem zu lösen. Ich bin sicher, dass die Mitglieder dieses Forums Ihnen Ratschläge und Anweisungen geben können, egal ob GMC oder nicht. Viel Glück und lassen Sie uns wissen, wie es ausgeht!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang @kanjielee12. Ich konnte den Begrenzer entfernen lassen. Durch ein paar Empfehlungen hier in San Antonio landete ich schließlich bei Fuel Injection Specialties, und die Besitzerin Tracy Meinert kümmerte sich um mich. Sie schloss die HP Tuner Software an, und sie zeigte die 70 MPH-Begrenzung an. Sie recherchierte ein wenig mit der Software, um sicherzustellen, dass keine anderen Probleme auftreten würden, nachdem die Begrenzung entfernt wurde. Sie erwarb die erforderlichen Credits und entfernte die 70 MPH-Begrenzung, wodurch auch die Geschwindigkeitsregelung auf jede beliebige Geschwindigkeit eingestellt werden konnte, im Gegensatz zu den vorherigen 64 MPH. Ich kann jetzt mithalten und den anderen Verkehr auf den Highways von Texas überholen.

Habe die Änderungen im Central Configuration Main Module vorgenommen, die im Forum im Engineering Mode empfohlen werden, obwohl der Normal Mode wahrscheinlich funktioniert hätte.
1. Geschwindigkeitsbegrenzung Keine Geschwindigkeitsbegrenzung
2. Einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer: Ohne ASL
Habe an das BCM (Body Control Module) erfolgreich geschrieben
ABER dies löste das Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht.
Also, zum Glück haben Sie die Einstellung im "Vehicle ID Block Configuration Module" gepostet.
Mit der neuesten Version Forscan 2.3.50 mit erweiterter Lizenz fand ich die Einstellung "Vehicle speed limit: 75 mph".
Habe die Einstellung auf "no limit" geändert, aber als ich versuchte, in das PCM zu schreiben, erhielt ich diese Fehlermeldung:
"Service procedure has been interrupted" und konnte daher die neue Einstellung nicht schreiben.
Lösung:
Habe die ältere Version 2.3.33 BETA heruntergeladen, wie in Ihrem Snapshot/Screenshot.
ES funktionierte - ich konnte die neue Einstellung in die PCM Vehicle ID-Konfiguration schreiben.

Zum Glück keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr und kann jetzt andere Autos überholen und die Spur wechseln, ohne zu zögern.
Es muss einen Fehler mit der neuen Version geben. Würde nicht in das PCM schreiben.
Habe die Änderungen im Central Configuration Main Module vorgenommen, die im Forum im Engineering Mode empfohlen werden, obwohl der Normal Mode wahrscheinlich funktioniert hätte.
1. Geschwindigkeitsbegrenzung Keine Geschwindigkeitsbegrenzung
2. Einstellbarer Geschwindigkeitsbegrenzer: Ohne ASL
Habe an das BCM (Body Control Module) erfolgreich geschrieben
ABER dies löste das Problem mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht.
Also, zum Glück haben Sie die Einstellung im "Vehicle ID Block Configuration Module" gepostet.
Mit der neuesten Version Forscan 2.3.50 mit erweiterter Lizenz fand ich die Einstellung "Vehicle speed limit: 75 mph".
Habe die Einstellung auf "no limit" geändert, aber als ich versuchte, in das PCM zu schreiben, erhielt ich diese Fehlermeldung:
"Service procedure has been interrupted" und konnte daher die neue Einstellung nicht schreiben.
Lösung:
Habe die ältere Version 2.3.33 BETA heruntergeladen, wie in Ihrem Snapshot/Screenshot.
ES funktionierte - ich konnte die neue Einstellung in die PCM Vehicle ID-Konfiguration schreiben.

Zum Glück keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr und kann jetzt andere Autos überholen und die Spur wechseln, ohne zu zögern.
Es muss einen Fehler mit der neuen Version geben. Würde nicht in das PCM schreiben.
Glückwunsch - Haben Sie zufällig einen Link zur 2.3.33 BETA-Version? Ich habe die 2.3.55, aber die scheint die PCM Vehicle ID-Konfiguration nicht anzuzeigen, wie Sie erwähnt haben. Wo befindet sich diese?
Die, die ich öffne (2.3.33), möchte, dass ich eine Pseudo-App herunterlade, die 20 $ kostet -
Jede Schritt-für-Schritt-Hilfe wäre dankbar.

Glückwunsch - Haben Sie zufällig einen Link zur 2.3.33 BETA-Version? Ich habe die 2.3.55, aber die scheint die PCM-Fahrzeug-ID-Konfiguration, die Sie erwähnt haben, nicht anzuzeigen. Wo befindet sich das?
Das, das ich öffne (2.3.33), möchte, dass ich eine Pseudo-App herunterlade, die 20 $ kostet -
Jede Schritt-für-Schritt-Hilfe wäre dankbar.
Auf der FORScan-Downloadseite scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf den Link mit der Aufschrift "Full FORScan v2 Changes History " oder klicken Sie einfach auf den Link, den ich hier kopiert habe, und scrollen Sie dann zu v2.3.33

Scrollen Sie auf der Download-Seite von forscan zum Ende der Seite und klicken Sie auf den Link mit der Aufschrift "Full FORScan v2 Changes History " oder klicken Sie einfach auf den Link, den ich hier kopiert habe, und scrollen Sie dann zu v2.3.33
Danke dinocarsfast. Heruntergeladen 2.3.33 + 2.3.52 + 2.3.56 - habe sie alle ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich kann die PCM-, Central Configuration- oder BCM-Modi einfach nicht finden. Ich habe einen Ford E 350 Box Truck von 2014 (ehemalige Budget-Vermietung).

Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich ging in eine Werkstatt und bat den Mann, den Geschwindigkeitsbegrenzer mit ForScan zu entfernen. Dann beschloss er, das BCM auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, in der Annahme, dass dies der Trick sei. Das tat es nicht. Stattdessen springt der Transporter jetzt nicht an. Er hat auch die BCM-Konfiguration nicht gespeichert, also wissen wir jetzt nicht, was wir tun sollen, um das BCM mit dem Rest neu zu programmieren. Bitte helfen Sie mir, es ist sehr wichtig

Ich brauche wirklich Ihre Hilfe. Ich ging in eine Werkstatt und bat den Mann, den Geschwindigkeitsbegrenzer mit Forscan zu entfernen. Dann beschloss er, das BCM auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, in der Annahme, dass dies der Trick wäre. Das tat es nicht. Stattdessen springt der Transporter jetzt nicht mehr an. Er hat auch die BCM-Konfiguration nicht gespeichert, so dass wir jetzt nicht wissen, was wir tun sollen, um das BCM mit dem Rest neu zu programmieren. Bitte helfen Sie mir, es ist sehr wichtig
Ich bin mir nicht sicher, wie Ihr Servicetechniker das an Ihrem Transporter gemacht hat oder welche Parameter er gelöscht hat. Sie können die VIN.ab-Datei, die alle Werksdaten für Ihren Transporter enthält, von dieser Seite erhalten https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt

Diese Datei ist für die Ford-Händler-Diagnosesoftware IDS gedacht, aber mit ein wenig Wissen und Problemlösung werden Sie in der Lage sein, die hexadezimalen Parameter für Ihren Transporter zu erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Werte 720.xx.xx für BCM und die Hexadezimalzahl am Ende für die zentrale Konfiguration.

Ich bin mir nicht sicher, wie Ihr Servicetechniker das an Ihrem Transporter gemacht hat oder welche Parameter er gelöscht hat. Sie können die VIN.ab-Datei erhalten, die alle Werksdaten für Ihren Transporter enthält, von dieser Seite https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt

Diese Datei ist für die Ford-Händler-Diagnosesoftware IDS gedacht, aber mit ein wenig Wissen und Problemlösung werden Sie in der Lage sein, die hexadezimalen Parameter für Ihren Transporter zu erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die 720.xx.xx-Werte für das BCM und die Hexadezimalzahl am Ende für die zentrale Konfiguration.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.

Heute hat uns ein professioneller Mechaniker gesagt, dass das Problem die Steuerkette ist.
Bevor das BCU zurückgesetzt wurde, gab es eine Motorkontrollleuchte und der Code lautete:
«Nockenwellenposition».

Nach Ihrem Wissen, ist es überhaupt möglich, dass das Zurücksetzen des BCU-Moduls ein Problem verursacht hat, das zu einer defekten Steuerkette geführt hat (z. B. wenn das BCU nicht mehr mit dem PCU synchronisiert war).

ODER VIELLEICHT halten Sie es für einen MASSIVEN Zufall, dass ich an diesem Tag zum Mechaniker gegangen bin und dass das Problem mit der Steuerkette genau am selben Tag aufgetreten ist, ohne jeglichen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen?

Dies ist ein Service-Transporter, der meinem Chef gehört, und jetzt scheint er sich sicher zu sein, dass das alles meine Schuld ist.

Kurz gesagt, hat das BCU irgendeine Chance, ein Problem zu verursachen, das die Steuerkette beschädigen oder zerstören könnte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bitte entschuldigen Sie mein Englisch, ich komme aus Quebec, Kanada.

Ich weiß, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich sollte dieses Problem erwähnen, weil ich in den Foren, die ich besucht habe, oder von den Händlern keine eindeutige Antwort auf diese Frage bekommen konnte.

Ich habe einen gebrauchten 350er gekauft, der als Nutzfahrzeug verwendet wurde und eine Werksoption (auf dem Aufkleber) für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 121 km/h (=75 mph) hatte.

Unnötig zu sagen, dass ich diese Funktion so schnell wie möglich löschen musste, da ich die Begrenzung in den Staaten in meiner Nähe, z. B. Montana, nicht einmal einhalten konnte, d. h. 80 Meilen.

Als ich mich also bei den Händlern in Calgary erkundigte, weigerten sie sich entweder, sie zu entfernen, oder weigerten sich, es zu versuchen, oder sie sagten mir, dass es nicht möglich sei.

Es ist jedoch ganz einfach zu bewerkstelligen. Durch die Neuprogrammierung des Steuergeräts wird diese Begrenzung gelöscht, und Foothills Ford in Claresholm hat diese Reparatur für mich durchgeführt. Sie kann auch wieder hinzugefügt werden, und es sind mehrere Einstellungen verfügbar.

Ich hoffe, das klärt die Dinge für alle, die es wissen müssen.
Hallo! Könnten Sie mir bitte sagen, was es gekostet hat, den Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen zu lassen? Danke!

41 - 60 of 64 Posts