The Bird Box ist ein 2023 HR EL AWD SRW (W3U) Transit. Dieser Thread erfasst meine Bauabfolge und einige der wichtigsten Kompromisse und Entscheidungspunkte auf dem Weg. Dieses Forum bietet viele Ressourcen für Bauauswahlen, und ich versuche, Links zu Inhalten zu setzen, die ich auf dem Weg benutzt habe. Ich habe einen Installateur bezahlt, um einen VC-Lift einzubauen, aber ansonsten habe ich diesen Van in etwa einem Jahr gebaut (nicht Vollzeit!). Die Bauabfolge war meistens von außen nach innen, aber manchmal habe ich kleine Projekte zufällig in Angriff genommen, weil man ab und zu einen schnellen Erfolg braucht.
Wir sind begeisterte Wildtierjäger, wo immer wir reisen, und ich bin ein begeisterter Vogelbeobachter. Wir lieben Vögel, und wir bauen eine große Kiste...also ist es die Bird Box.
Der Van wird für Tagesausflüge und gelegentliche mehrtägige Ausflüge durch das ganze Land genutzt, mit einer Mischung aus Boondocking und Campingplätzen. Der Van bietet Platz für zwei Erwachsene und einen Labrador Retriever. Die wichtigsten Merkmale, die wir wollten, waren ein fester Platz für den Hund, ein Bett in der Größe Queen+ , das nicht jeden Tag (ab)montiert werden muss, und ein Shoilet. In Wahrheit habe ich mich bei der Duschvorgabe der Frau gebeugt, aber ein Kartuschen-WC wurde frühzeitig beschlossen. Die Bird Box hat 10 kWh LiFePO4-Batterien, Solar, Klimaanlage, Benzinheizung, Spüle, Kühlschrank, Mikrowelle und Fernseher, ist aber für das Kochen auf einem Induktionskochfeld oder einem Campingkocher angewiesen. Dies ist kein minimalistischer Bau!
Links zu Schritten während des gesamten Baus
Perimeter Plus Installation: Verwenden Sie Ford-Punkte, um einen "kostenlosen" Fernstart zu erhalten
Van Compass Body Lift: Hier gibt es nicht viel zu sehen... Geld einwerfen und 2" erhalten
Dachzeug: Gepäckträger, Klimaanlage, Lüfter, Solar, Antennen und Markise
Unterbau-Zeug: Gasheizungs-Kraftstoffaufnahme, Warmwasserbereiter und Grauwassertank
Wärmetauscher & Warmwasser-Kühlmittel-Verrohrung
Bodenbelag: typischer Aufbau aus Minicell, Thermax, Birke & Lonseal
Isolierung: typischer Ansatz mit einer Mischung aus Thermax & Thinsulate
Sitzmodifikationen: Sitzbezüge mit Heizung und Stauraum unter dem Beifahrersitz
Armaturenbrettabdeckungen: Machen Sie das Ford-Armaturenbrett nützlicher
Obere Ablage: Fügen Sie mehr Stauraum hinzu und machen Sie die Ford-Ablagen oben nützlich
Küche hinter dem Fahrersitz: Wechselrichter für DC-AC-DC-Ansatz, Kühlschrank und Stauraum
Insel in der Schiebeöffnung: Zwei-Wege-Schublade, Spüle und Stauraum
Arbeitsplatten: Birke streichen & polieren
Garage / Essecke unter einem Hebebett: Frischwassertank, Sanitär, Elektrik, Stauraum und ein Sitz-/Essbereich für regnerische/kalte Tage
Hundebett & -gitter: das Biest enthalten
Elektronik: Viele Victron-Sachen und viele Kabel
Automatisierung vs. KISS
Decke: Faux-Shiplap
Oberer Inselschrank: Steuerzentrale und mehr Stauraum
Oberer Küchenschrank: Mikrowelle, Fernseher und mehr Stauraum
Bettlift & extra langes Queen-Bett: Schienenaktuator-Bettlift, Bettrahmen und "Erweiterungen"
Lagun-Tisch: Tisch für zwischen den Vordersitzen oder der Essecke hinten
Wände und Zierleisten: mehr Shiplap, ein bisschen FRP und ein paar Flair-Artikel
Shoilet um die C-Säule auf der Fahrerseite: Endlich zur Dusche kommen
Größere Reifen: Wechseln Sie zu LT245/75R16, schlagen Sie etwas Quetschschweiß ein und verfluchen Sie Ford, während Sie mit ForScan spielen
Schieberahmen: meine eigenen Insektenschutzgitter nähen
TBD Trim 2.0: mehr vom freiliegenden Innenmetall abdecken
Bilder nach dem Bau von unserer ersten zweiwöchigen Reise
Wir sind begeisterte Wildtierjäger, wo immer wir reisen, und ich bin ein begeisterter Vogelbeobachter. Wir lieben Vögel, und wir bauen eine große Kiste...also ist es die Bird Box.
Der Van wird für Tagesausflüge und gelegentliche mehrtägige Ausflüge durch das ganze Land genutzt, mit einer Mischung aus Boondocking und Campingplätzen. Der Van bietet Platz für zwei Erwachsene und einen Labrador Retriever. Die wichtigsten Merkmale, die wir wollten, waren ein fester Platz für den Hund, ein Bett in der Größe Queen+ , das nicht jeden Tag (ab)montiert werden muss, und ein Shoilet. In Wahrheit habe ich mich bei der Duschvorgabe der Frau gebeugt, aber ein Kartuschen-WC wurde frühzeitig beschlossen. Die Bird Box hat 10 kWh LiFePO4-Batterien, Solar, Klimaanlage, Benzinheizung, Spüle, Kühlschrank, Mikrowelle und Fernseher, ist aber für das Kochen auf einem Induktionskochfeld oder einem Campingkocher angewiesen. Dies ist kein minimalistischer Bau!
Links zu Schritten während des gesamten Baus
Perimeter Plus Installation: Verwenden Sie Ford-Punkte, um einen "kostenlosen" Fernstart zu erhalten
Van Compass Body Lift: Hier gibt es nicht viel zu sehen... Geld einwerfen und 2" erhalten
Dachzeug: Gepäckträger, Klimaanlage, Lüfter, Solar, Antennen und Markise
Unterbau-Zeug: Gasheizungs-Kraftstoffaufnahme, Warmwasserbereiter und Grauwassertank
Wärmetauscher & Warmwasser-Kühlmittel-Verrohrung
Bodenbelag: typischer Aufbau aus Minicell, Thermax, Birke & Lonseal
Isolierung: typischer Ansatz mit einer Mischung aus Thermax & Thinsulate
Sitzmodifikationen: Sitzbezüge mit Heizung und Stauraum unter dem Beifahrersitz
Armaturenbrettabdeckungen: Machen Sie das Ford-Armaturenbrett nützlicher
Obere Ablage: Fügen Sie mehr Stauraum hinzu und machen Sie die Ford-Ablagen oben nützlich
Küche hinter dem Fahrersitz: Wechselrichter für DC-AC-DC-Ansatz, Kühlschrank und Stauraum
Insel in der Schiebeöffnung: Zwei-Wege-Schublade, Spüle und Stauraum
Arbeitsplatten: Birke streichen & polieren
Garage / Essecke unter einem Hebebett: Frischwassertank, Sanitär, Elektrik, Stauraum und ein Sitz-/Essbereich für regnerische/kalte Tage
Hundebett & -gitter: das Biest enthalten
Elektronik: Viele Victron-Sachen und viele Kabel
Automatisierung vs. KISS
Decke: Faux-Shiplap
Oberer Inselschrank: Steuerzentrale und mehr Stauraum
Oberer Küchenschrank: Mikrowelle, Fernseher und mehr Stauraum
Bettlift & extra langes Queen-Bett: Schienenaktuator-Bettlift, Bettrahmen und "Erweiterungen"
Lagun-Tisch: Tisch für zwischen den Vordersitzen oder der Essecke hinten
Wände und Zierleisten: mehr Shiplap, ein bisschen FRP und ein paar Flair-Artikel
Shoilet um die C-Säule auf der Fahrerseite: Endlich zur Dusche kommen
Größere Reifen: Wechseln Sie zu LT245/75R16, schlagen Sie etwas Quetschschweiß ein und verfluchen Sie Ford, während Sie mit ForScan spielen
Schieberahmen: meine eigenen Insektenschutzgitter nähen
TBD Trim 2.0: mehr vom freiliegenden Innenmetall abdecken
Bilder nach dem Bau von unserer ersten zweiwöchigen Reise